Julegave

• Das nächste währe dann Hogshead mit 250 Litern...................

Aber WO lagern? Im Wohnzimmer neben einem 10.000 Liter Salzwasseraquarium voller Salzwasser aus der Irischen See? :biglaugh:

Die Fässchen-Problematik hast Du aber bestens dargestellt, Isfugl! :baby:

@ Thomas: eben hat mich der Laudale im Destillatenschrank angelächelt, ich wollte schon... Aber der wird mit Dad am 02.02. genossen. LC:)

• ... CWH klappt wahrscheinlich meinerseits, ich bin voller Hoffnung. Unterkunft habe ich :).

Super :baby:!

Mal abgesehen davon das auch im September 2010 das Wetter machen wird was es will :biglaugh: - wenn die Veranstaltung so organisiert wird wie im letzten Jahr, dann kann ich versprechen das ihr nicht enttäuscht sein werdet!

Whiskytechnisch ist eigentlich alles am Start. Standards, Neuheiten, Händler, Vertreter, unabhängige Abfüller, Raritäten, Eigenabfüllungen des CWH und auch Whisky-Prominenz aus Schottland. Das Tastingglas war im Eintrittspreis enthalten und auch sonst ist das Event preislich akzeptabel und nicht überzogen.

Das Rahmenprogramm mit den Bands Clover und Larkin, den Pipern oder Norma Munro war wirklich gut und absolut passend.
    Kulinarisch wird das Ganze über einen Catering Service sichergestellt, vornehmlich mit Fleisch und Wurst vom Holzkohlegrill. Da haben wir mehr als einmal angestanden, waren ja auch ein paar Stunden ;).

Ich freue mich wirklich schon wieder auf dieses Event! Und wenn es dann auch noch mit einem kleinen "Extratreffen" für uns klappt - umso besser :klatsch:! In einer kleinen Gruppe ist so eine Veranstaltung nämlich am lustigsten.

Zu empfehlen ist ein kleiner Rucksack - für eventuelle "Souvenirs" :biglaugh: - und für eine große Flasche Wasser. Es gibt zwar Wasser an den meisten Ständen, diese "Quellen" versiegen aber nach und nach, je später der Abend wird.

• Dann mach dich mal schon mal für das Sherrymonster bereit LC:)

Deswegen darf er ja bis zu meinem Geburtstag warten, um dann entsprechend gewürdigt zu werden. LC:)

Habe mir gerade mal auf der CWH-Seite geschaut, wo das ganze stattfindet - das ist von uns ja eine wahre Weltreise! :eek:

Ich glaube, Tanja darf dann zurückfahren. :cool:

• ...wo das ganze stattfindet - das ist von uns ja eine wahre Weltreise! :eek:...

... sagt der Berliner unter uns :biglaugh:!

Aber Du hast schon Recht, das bedeutet für euch einmal quer durch die Hauptstadt ;). Die Location dort in Köpenick finde ich persönlich aber sehr passend. Es gibt eine gewisse gemütliche "Hofatmosphäre" und man kann auch sehr schön direkt an der Spree, neben der arsVivendi sitzen. Auf diesem Restaurantschiff finden übrigens auch Tastings statt.

Na vielleicht klappt es ja und wenn Tanja Dich dann auch noch zurück chauffiert - na dann hat sie sich aber auch ein "kleines Souvenir" verdient. Ich helfe ihr auch beim Suchen. Versprochen :biglaugh:!

Ach ja, eine Kuriosität gibt es allerdings auch noch zu berichten. Auf solchen Events sind naturgemäß die "Herren der Schöpfung" deutlich in der Überzahl. Dies führt beim "Whiskyherbst" zu einem Phänomen - für manche auch zu einem Problem :rolleyes: - welches man sonst eigentlich nur von den Damen kennt. Hier bildet sich nämlich zeitweise eine Schlange vor der Herrentoilette und diesmal gehen die Damen schmunzelnd vorbei und machen "lustige" Bemerkungen.

Fiel mir gerade ein, als ich die Bilder der arsVivendi hochgeladen habe. Dieser Anblick bietet sich dem geneigten Gast nämlich beim Verlassen der Toiletten :o!

PS: Für unser eigentliches "Insel-Tasting" in diesem Jahr würde ich mich hiermit ganz offiziell um einen Whisky von der Insel "Orkney" bewerben wollen. Ist das für euch OK?

• LOL :D Ihr Schlawiner stöbert schon genauso nach den Isles-Whisky-Angeboten wie ich hier!!! :klatsch:

Hatte mir auch schon Orkney als Ziel ausgesucht, Isfugl - bist Du etwa auch auf der Scapa-Spur??? :eek:

Nach einem Negativ-Erlebnis mit Jura würde ich gerne mit Scapa oder Highland Park nächstes Mal am Start sein, alternativ spränge ich auch auf Talisker um bei meiner Auswahl?

Witzig: vorhin, gleich nach meiner Rückkehr aus Hamburg, sprachen wir hier über den Zeitpunkt des nächsten Treffens. Tanja schlug spontan vor, doch vielleicht mal zu noch-Outdoor-werter Zeit das Tasting durchzuführen?

Einmal für die Terrasse beim Steakessen, aber auch für einen Terrassenabend bei uns in der grünen Gartenhölle? Wäre auch gut für unseren Nichtraucher. ;)

Als Kombi zum Whisky-Herbst (dann den Freitag) wäre es allerdings zu heavy, oder was meint ihr?

Greetz

Karsten

• ...Hatte mir auch schon Orkney als Ziel ausgesucht... würde ich gerne mit Scapa oder Highland Park nächstes Mal am Start sein, alternativ spränge ich auch auf Talisker um bei meiner Auswahl?

Tanja schlug spontan vor, doch vielleicht mal zu noch-Outdoor-werter Zeit das Tasting durchzuführen?

Das war der Grund, warum ich schon mal die erste Insel an den Start gebracht habe ;) und als Liebhaber von Highland Park, hatte ich eher diese Destillerie im Auge.

Wenn Du also in der "Scapa-Spur" bist Karsten, feel free :baby:. Orkney hat ja glücklicherweise zwei Destillerien, da können wir uns diese Insel auch teilen.
    Wenn Du aber lieber einen Highland Park kaufen möchtest - da die Flasche ja anschließend auch in Deiner Bar verbleibt - überhaupt kein Problem. Sag einfach Bescheid wie es Dir am liebsten wäre. Ich suche auch gerne nach etwas anderem.
    Denn eines steht schon fest, ich werde keine Originalabfüllung kaufen. Es wird - egal von welcher Insel - wieder ein Produkt eines unabhängigen Abfüllers sein.

Die Idee von Tanja, das Ganze vielleicht noch bei "terassentauglichem" Wetter zu machen, finde ich persönlich super und hatte auch schon selbst darauf herum gedacht.

Ich werde nachher mal eine PN an Dich schicken, mit den für mich - zum jetzigen Zeitpunkt - möglichen freien Wochenenden zwischen Mai und August. Da trägst Du dann einfach eure "Favoriten" - und nur die, nicht die Wochenenden, wo es nicht geht - ein und schickst die PN an Thomas oder Andreas. Die tragen dann ebenfalls ihre möglichen freien Wochenenden ein und schicken die PN weiter. Der letzte schickt sie einfach zurück an mich.

Und mit ein wenig Glück haben wir vielleicht eine Übereinstimmung bei 1-2 Wochenenden und stimmen dann über den Termin ab.

Schönes Wochenende :wave:!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!