Mannomann ,und ich muß noch bis Oktober warten,um in den Genuß dieses sherrylastigen Whisky´s zu kommen:(.Ich denke ,ich werde mich mit etwas völlig anderem ablenken müssen. Talisker zum Beispiel...LC:) ich glaube,das wird helfen.
Gruß Andreas
Whisk(e)y
-
-
@ Andreas: ein Gläschen Talisker würde ich Dir immer abnehmen - egal, wie alt!
Habe momentan Whisky-freie Zeit und halte mich an Weizen und Rotem gütlich. Mann muss sich ja auch auf entspannten Malt freuen können (so in einem Monat, nach Projektende).
Sehr stressig momentan. -
@ Andreas: ein Gläschen Talisker würde ich Dir immer abnehmen - egal, wie alt!
Habe momentan Whisky-freie Zeit und halte mich an Weizen und Rotem gütlich. Mann muss sich ja auch auf entspannten Malt freuen können (so in einem Monat, nach Projektende).
Sehr stressig momentan.Und ich bin am überlegen was ich noch in meine Reisetasche pack.
Es stehen zur Auswahl der Talisker 18yo. oder ein Ardbeg 10yo.
Der rest vom Caol Ila ist schon verpacktLC:).
Tendiere ja etwas zum Talisker.
Obwohl, ich nehm beide mit, welcher aufgemacht wird kann ich ja nach belieben die Woche entscheiden.Das wird dann aber ein echtes Kontrastprogramm zum Laudale, egal welchen ich aufmache.
Es geht Richtung Süden zu den Eidgenossen, an einem See umrahmt von Bergen angel ich auch mal.@ Karstein
So ein Problem hättest du zur Zeit sich lieber als deinen Arbeitsstress
@ Jerry
Schon probiert?
Isfugl hat das mit der Trübung ja nochmal schön erklärt, also keine Bedenken deswegen!
Gruß Thomas
-
@ Thomas: nimm den 10er Ardbeg mit und heb Dir den Talisker für die Winterzeit auf - im Urlaub schmecken die jungen Wilden ebensogut, die Alten dagegen in der grauen Zeit umso besser.
-
@ Thomas: nimm den 10er Ardbeg mit und heb Dir den Talisker für die Winterzeit auf - im Urlaub schmecken die jungen Wilden ebensogut, die Alten dagegen in der grauen Zeit umso besser.
Gutes Argument aber ich bin Jahreszeitlich unabhängig. Ich mach das eher von den Temperaturen abhängig.
Gestern hatte ich aufgrund der "Whiskyfreundlichen" außentemperatur einen meiner Favoriten im Glas, Ile of Jura Superstition (evtl. erinnert sich ja jemand das ich den schon mal erwähnt habe), und das im Juli. Ab gewissen Aussentemperaturen kann und will ich keinen Whisky geniessen.
Wie ist das bei euch???????????????Gruß Thomas
-
...Ab gewissen Aussentemperaturen kann und will ich keinen Whisky geniessen.
Wie ist das bei euch?...Nö - mit den Außentemperaturen hat meine "Genussfähigkeit" überhaupt nichts zu tun ! Aber generell genieße ich Whisky z.B. nur an Wochenenden, oder zu wirklich besonderen Anlässen unter der Woche, z.B. im Urlaub .
Aber, so wie Karstein auch, mache ich durchaus auch einen Unterschied zwischen den sogenannten "Sommer- und Winterwhiskys".
Wenn es richtig warm ist, an einem schönen Sommerabend, dann bevorzuge ich persönlich die etwas leichteren Destillate, wie z.B. Glenmorangie ;), Old Pulteney, Scapa, Balvenie etc.
Ist es kühler, so wie gestern - brrr - dann darf es nach den leichteren Vertretern auch sehr gern ein "Inselvertreter" sein.Also bei mir stehen diese rauchig-torfigen Whiskys im Sommer nicht unangerührt im Schrank, aber im Winterhalbjahr werden sie definitiv öfter "angepackt" ;)!
-
Moin Leute,
mein Fläschchen der Flaschenteilung ist am Samstag angekommen,
Thomas, vielen Dank, super verpackt!!!
So dunkel, trüb - sieht fast nach Motoröl aus, sorry, könnte ja am
Trichter liegen...:ablach:
Jetzt hab´ ich mir doch mal 2cl eingeschenkt, ich wollte ja noch auf eure
Eindrücke warten aber was solls, der riecht schonmal toll, mild, irgendwie
dunkel, wie die Farbe.
Der Geschmack ist super - für mich - so was von Sherryfass, toll!!!LC:)
Bin mal auf eure Eindrücke gespannt.
Hat eigentlich schon jemand den Bruichladdich Rocks probiert???
Das ist der Single Malt, den man wohl auch "aus dem Kühlschrank"
trinken kann.....ich mag den.....!!! (Zum Thema Sommer- oder Winter-
whisky).
Schöne Grüße
Hans -
@ athol: bei richtiger Hitze geht bei mir auch ein Lebenswasser, höchstens am schattigen Abend. Aber bei den moderaten skandinavischen Temperaturen ist ein Islay immer recht.
@ Hans: den Bruichladdich Rocks habe ich noch nicht probiert, aber werde ihn zum Tasting nach Kühlung mal mit nach Sverige nehmen - sowas macht mich immer neugierig. Absolutes no-go ist allerdings ein Eiswürfel oder Wasser direkt im Destillat. -
Jetzt habe ich das gute Getränk mal getestet.Ich stelle einen angenehmen etwas wie fruchtigen (bestimmt nach Sherry,kenne mich da überhaupt nicht aus)Geruch fest.Mit dem bestimmen nach Aromen habe ich da noch meine Probleme.Da habe ich dann gleich mal getestet und das war gut .Meiner Meinung nach ein sehr kräftiger ,aber auf keinen Fall kratziger Whisky.Brennt nicht aber wärmt Speiseröhre und Magen sehr schön wohlig.Vielleicht ein Fehler den im Sommer zu trinken.Ich stelle mir einen richtig kalten ,verschneiten Winterabend am offenen Kamin mit einem schönen Glas dieses wunderbaren Whiskys vor.Weiss nicht ob der sich bis dahin bei mir halten kann.
-
So ,ich melde mich mal für 2 Wochen ab,Schweden ruft und da kann ich auch nicht widerstehen.Wünsche euch eine gute Zeit,ohne Stress und Hektik. Und lasst euch euern Whisky immer gut munden.Warum gibt´s eigentlich noch keinen LECKER-WHISKY-Smilie?????
Gruß Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!