1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2009 um 02:31
    Zitat von Karstein

Tipps für Däneland oder Norge, Thomas?

Karsten

PS: wie kamen meine Geburtstagsgeschenktipps an, war was Verwertbares dabei?

Hallo,

für Norge brauch ich dieses Jahr leider keine Tipps, falls jemand in Dänemark schon mal in der gegend um Falster/Lolland wahr dann mein ich das. Ich sag mal ein Unterschied wird schon mal sein das der Strand da nicht mit Bunkern übersäht sein wird, was da um Hvide Sande an den Teilen noch steht ist ja heftig, Atlantikwall eben.
    Ich glaub zum Thema Norwegen können wir uns gut ergänzen, ihr habt die Angeltips, ich hab etliches an "Alternativprogramm" auf Lager. Kennt ja sicher meinen Reisebericht im Forum. Höher als Kristiansund hab ich es aber auch noch nicht geschafft. Die Atlantikstraße ist schon ein Erlebniss,....... von vielem:D.
    Rückwirkend danke für die Büchertips, wir haben uns dann für "Meeresangeln in Norwegen" und "Meeresangeln in Deutschland" entschieden, obendrauf haben wir dann noch einen riesen Streamer gelegt.
    Ich als Laie hätte ja gesagt "ist der für Wale geeignet", aber ist wohl für Hechte gedacht, so ein riesen Teil hab ich noch nicht gesehen:cool:.

@ Fröya

Orkney konnte ich nur von der Nordspitze Schottlands betrachten, ich hoffe mal ein Reisebericht folgt:hot:.
    So neu ist der Slyrs nicht, Karstein kann da sicher was zu sagen.
    Für mich ist im Herbst da auch erst mal Premiere.
    Was hast du "gegen" Highland Park, würde mich mal interesieren, ich hab auch so einen Kanidaten mit dem ich nicht viel anfangen kann?

Gruß Thomas

Bilder

• 181.jpg
      • 1,51 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 20.jpg
      • 1,78 MB
      • 1.600 × 1.200

3 Mal editiert, zuletzt von athol (10. Mai 2009 um 02:46)

•  

Werbung

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 10. Mai 2009 um 12:28
    Zitat von Fröya

Werd jetzt im Juni mal die Whiskys auf Orkney ordentlich testen!! :) :D
    Hab den thread jetzt ned verfolgt, aber hat schon mal jemand den "slyrs" probiert? Ist ein neuer bayrischen whisky und der soll echt gut sein!!

Ja hallo Schnuggi, lang nix von Dir gelesen!? :wave:

Ihr macht eine Orkneys-Tour??? Klasse, freue mich jetzt schon auf eure Fotos!

Du, wir waren letzten August sogar in Schliersee zu Besichtigung und Tasting bei Slyrs, auf dem Weg nach Untertauern mal Zwischenstop gemacht!

Hier kannst ein paar Bilder und Zeilen lesen ;) :

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showpost.php?p=32455&postcount=118

Bussi zu Dir

Karsten

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 10. Mai 2009 um 12:46

Thomas:
    Highland Park is mir einfach nicht kräftig & rauchig genug. Ich bin großer Liebhaber der richtig heftigen Sachen. Hab meine Whisky-Leidenschaft ja mit Lagavulin begonnen nachdem ihn mein Vater ned haben wollte weil er "wie verbrannte Autoreifen" schmeckte.
    Ich orientier mich eben sehr an diesen kräftigen Tröpfchen. und da is mir Highland Park (so ziemlich alle Abfüllungen, auch jene die sie einem als rauchig andrehen wollen) etwas zu zahm..

@ Karstein:
    tja..hab endlich meine Zwischenprüfung hinter mir und mal wieder zumindest ein kleines bisschen Zeit&Lust hier zu stöbern.

Hmm..Schliersee ist ja ned weit von mir weg. Wär definitiv mal nen Ausflug wert! :rolleyes:

Das is der Vorteil bei meinem Studium:D - Exkursionen in solche Gegenden. Fahren mit dem Seminar "Die Expansion der Wikinger nach Westen" auf Orkney. Im Februar gings nach Bergen..und das alles für "fast" umsonst dank der Studiengebühren...:klatsch:

Bericht kommt NATÜRLICH!!! Werden aber viele Runensteine, Ruinen von Wikingersiedlungen und Museumsbilder sein..;)

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2009 um 13:54
    Zitat von Fröya

Thomas:
    Highland Park is mir einfach nicht kräftig & rauchig genug. Ich bin großer Liebhaber der richtig heftigen Sachen..;)

Na das ist ja mal eine Ansage:happy:.
    Ich mag die Rauchbomben auch ganz gern, zur Zeit bin ich aber eher auf dem "Sherrytrip"LC:). Der Glenrothes hat es mir sehr angetan, dürfte dann aber für dich nicht in Frage kommen. Das ist dann doch wohl zu fruchtig bzw. vanillelastig für dich.
    Wenn du den Tröt mal ein wenig durchsuchst, ich hab einige Bilder von meiner Schottlandreise hier reingestellt.
    Bin gespannt auf deine Bilder!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Thomas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 10. Mai 2009 um 19:23
    Zitat von Fröya

Das is der Vorteil bei meinem Studium:D - Exkursionen in solche Gegenden. Fahren mit dem Seminar "Die Expansion der Wikinger nach Westen" auf Orkney. Im Februar gings nach Bergen..und das alles für "fast" umsonst dank der Studiengebühren...:klatsch:

Du Glückliche - ich sollte mit diesem Studium auch noch mal anfangen! :biglaugh:

Wobei ich den Gighland Park auch ganz gerne mag. Sogar der Scapa ist oft gekauft, wenn auch ein bisserl weiter weg destilliert. ;)

Wie lange dauert euer Trip auf Wikinger-Spuren?

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (40)
    • 10. Mai 2009 um 20:10

Leider nur 8 Tage mit 2 Tagen Zwischenstop in Edinburgh (die ganzen archäologischen Funde sind ja alle im dortigen Museum ausgestellt)..Mainland wird dann unser Ausgangspunkt und mit Auto&Rad gehts dann über die Insel und auf die ganzen umliegenden Inselchen. Überall dahin eben, wos alte Steine und Ruinen gibt;)
    Bin schon gespannt. Ist ganz cool weil wir nur ne kleine Gruppe sind (ca. 12 Leute). Ich persönlich interessier mich für die alte Abteilung (Wikinger&Co.) eher nicht so sehr, aber die Exkursion lass ich mir auf KEINEN Fall entgehen. Für nächstes Semester ist Shetland oder Neufundland im Gespräch :rolleyes:

Ich hoffe ja dass die da Sonderabfüllungen in den Distillerien haben. Weiss nicht wie das da läuft. War noch nie in ner Distille (ausser in der Jameson in Dublin und das war ja mega-touristisch :()..
    Wie gesagt, die normalen Abfüllungen kriegst du überall - ich hoff auf was besonderes :rolleyes:

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 11. Mai 2009 um 19:00

So,hab heute meine Übernachtung für unsere Veranstaltung im Oktober gebucht,dann kann jetzt ja nichts mehr schief gehen. Der Herr an der Rezeption war zwar etwas überrascht,soweit im vorraus ein Zimmer zu buchen,aber is mir wurscht,ich hab jedenfalls mein Bettchen.

Gruß Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 11. Mai 2009 um 19:24
    Zitat von faenger

So,hab heute meine Übernachtung für unsere Veranstaltung im Oktober gebucht,dann kann jetzt ja nichts mehr schief gehen.

Astrein, Andreas - früher Papageientaucher fängt das Whisky-Tasting! :happy:

Wobei mir einfällt: wir müssen das Programm noch gemeinsam festlegen!?

Mein Vorschlag war ja:

- Samstag Vormittag vier Stunden nach http://www.big-market.de

- Samstag Nachmittag Steaks im Segelclub

- gegen 18:00 Uhr Start des Tastings bei uns tu Hus bis open End

- Heimgehen 80 Meter zum Arcus Hotel inklusive Gassi-Guiding.

Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Abänderungen?

@ Eva: kommste mit einer Sonderabfüllung von den Orkneys plus BIldmaterial auch dazu nach Berlin zu uns? :cool:

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 11. Mai 2009 um 20:30

Also mir gefällt das Programm in allen Punkten und da freu ich mich schon drauf.

Gruß Andreas

P.S. Hab heute deinen Bericht vom Lierne-Nationalpark gelesen und muß sagen,da kann man schon fast neidisch werden.Aber Fliegenrute ist dann doch nicht so meins,das sollen die machen,die damit auch umgehen können. War aber ein schöner Bericht,hat mir gefallen.

Gruß Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 11. Mai 2009 um 20:39

Danke Dir, Andreas!

Und ich muss mal gleich klar stellen: Lierne ist ganz gewiss nichts nur für die Fliegenfischer - mit geschleppten Wobblern haben wir die größten Fische gefangen, und mit Mepps Größe 1 und kleinen ABU Toby geht das ganz hervorragend! Einen Downrigger hatten wir auf den großen Seen noch gar nicht eingesetzt, der muss ganz spannende Sachen hervorzaubern.

Nein, ist definitiv eines der letzten Paradiese in Europa - einsam, wunderschöne einsame Natur und tolle Fische!

Ihr Tasting-Teilnehmer bekommt jeder ein Whisky-Filmpaket von uns mit heim, da packe ich die Lierne-DVD mal mit oben drauf, die Din Tur hier aufgelegt hat (zweite DVD von rechts):

http://www.dintur.de/dvd.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24