1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 6. April 2009 um 18:50
    Zitat von Mucki

Meines Wissens haben die in Seeshaupt den Slyrs nicht...

Was die momentane Verfügbarkeit angeht, hast Du Recht. Das ist aber ein generelles Problem, mit dem Slyrs.

Das schreibt "The Whisky Store" momentan zum Thema "Slyrs":

Zitat

Der Single Malt Whisky aus der bayerischen Slyrs Brennerei wird immer bekannter und beliebter. Seit vielen Jahren kommt die Brennerei mit den angeforderten Flaschenmengen nicht zurecht. Besserung ist durch den Brennereineubau in Sicht. Aber wie das bei Whisky immer so ist - man muss warten, bis der Whisky reif ist.

Seit September 2008 ist der Whisky des vergangenen Jahres nun schon wieder vergriffen. Zeit für den neuen Jahrgang.

Aktuell haben wir erfahren, dass der Whisky zur KW19 (Anfang Mai) wieder verfügbar sein wird. Es drängt für sie nicht. Der Single Malt wird in so großen Stückzahlen vorhanden sein, dass wir wieder für ein paar Monate lieferfähig sein werden.

Alexander Perte - Hallo Hein - wir trinken dann einfach mal einen für Dich mit ;)!
    Und wenn Du mit Deinem Umbau fertig bist - vielleicht findet ihr auch vorher schon mal eine passende Gelegenheit - dann gebt ihr einem Talisker die Ehre, Euch diesen Moment zu "versüßen". Hut ab übrigens, für das was ihr bisher schon geleistet habt!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

•  

Werbung

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 6. April 2009 um 19:08
    Zitat von athol

Sorry Isfugl, ich kanns einfach nicht lassen:klatsch:...

Ist doch ok, macht doch das Salz in der (Diskussions-)Suppe aus.
    Und generell - mal von dem sammlerischen Aspekt abgesehen - finde ich meine Betrachtungsweise ja in dem Artikel auch wieder:

Zitat

Doch woran erkennt man eine herausragende Flasche? „Am Geschmack“, lautet die einfache Antwort vom Raritätenexperten Carsten Ehrlich. Er ist Whiskyhändler und Veranstalter der renommierten Whisky-Fair-Messe. Auch für Sammler stehe hauptsächlich die Trinkqualität im Vordergrund. Zwar haben es auch einige Exemplare zu Ruhm gebracht, die nicht besonders gelungen waren (zum Beispiel der Loch Dhu). Doch das ist die Ausnahme. „Wichtig ist, dass die Flaschen von herausragender Qualität sind und auch wirklich getrunken werden. Denn nur wenn der Großteil des Bestandes geleert wird, steigt der Wert der restlichen Flaschen“, erklärt Whiskykennerin Theresia Lüning, Inhaberin von The Whisky Store.

Außerdem freue ich mich wirklich für Dich, wenn der Wert Deiner Sammlung steigt. Skeptisch bin ich nur, wie und wann Du diesen "Wert" dann wieder in Bargeld umsetzen wirst. Zumindest verstehe ich so den Sinn einer "Wertanlage".
    Und da hätte ich persönlich wahrscheinlich ein Problem, mich nach 20, 30 oder mehr Jahren, von meinen "Schätzchen" zu trennen und diese dann wieder "zu Geld zu machen".

Ne ne Du, das Sammeln von Whisky ist nicht mein Ding! Ich öffne lieber die guten Flaschen, damit der Rest für Dich im Wert steigt ;)!
    Und ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass Dir keine Fakes untergemogelt werden.
    Denn das ist die Schattenseite, dieser Leidenschaft. Wo Geld zu verdienen ist, da wird auch mmmhhh - geschummelt :rolleyes:.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2009 um 19:14

Da ich, Isfugl und Mucki ja der Meinung sind das da was nicht passt "Bruchladdich Oloroso Cream", ist das so angenommen von den anderen Genießern hier?
    Evtl. hat ja jemand noch was rausgefunden?
    Ich kann nur sagen das da Cream mit Cask verwechselt wurde, was anderes kann ich beim besten Willen nicht dazu beitragen.
    Den Link von Isfugl hat ich auch schon als einzig passendes im Auge.
    http://www.whisky24.de/tws/product_i...erry-Cask.html

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2009 um 19:27

@ Isfugl

"Und ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, dass Dir keine Fakes untergemogelt werden.
    Denn das ist die Schattenseite, dieser Leidenschaft. Wo Geld zu verdienen ist, da wird auch mmmhhh - geschummelt :rolleyes:."

Und deshalb kauf ich nur bei renomierten Fachhändlern, da fühl ich mich wesentlich wohler als bei der "Bucht". Gut, nichts ist ausgeschlossen aber das Risiko einem Fake aufzusitzen minimiert sich denk ich mal erheblich.
    Und was den Zeitrahmen betrifft wann und ob ich mich mal von dem ein oder anderen trenne kann ich wirklich nicht sagen.
    Nur mal Just for Fun, geh mal bei http://whiskyauction.com/ auf die Suche nach Springbank 1966, glaub mir das hab ich wo ich den erworben hab nicht mal annähernd bezahlt.

Mal davon abgesehen hat sich dank euch meine Vielfalt an Whiskys die ich öffne deutlich vermehrt:happy:.

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2009 um 19:33

Aha,

unser Faßstärkenspezialist mit eigener Quelle ist mal wieder am lesen hier.
    (Sorry Alexander, hab erst vor kurzem rausgefunden das man sehen kann wer hier mitliest:D, das muß ich mal ausnutzen)

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 6. April 2009 um 21:55

Heute gabs noch einen Nachschlag:Talisker 57° Special Strength:klatsch:LC:):klatsch:.Ja,ich muß wohl im letzten Jahr besonders brav gewesen sein:ablach::rolleyes:das man sich so bei mir bedankt:happy:.

Gruß Andreas

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2009 um 16:23
    Zitat von faenger

Heute gabs noch einen Nachschlag:Talisker 57° Special Strength:klatsch:LC:):klatsch:.Ja,ich muß wohl im letzten Jahr besonders brav gewesen sein:ablach::rolleyes:das man sich so bei mir bedankt:happy:.

Gruß Andreas

Hallo,
    warst du wirklich soooooooooo brav???:).
    Gut ich glaub dir das mal:klatsch:.

Ist der hier gemeint ?

http://www.whisky24.de/tws/product_in…-0-7-Liter.html

Der Name bezieht sich wie ich gelesen habe auf den nördlichen Breitengrad wo die Brennerei sich befindet.

Gruß Thomas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 7. April 2009 um 16:55

@ Thomas: na genau genommen liegen nur Barra und Rhum genau auf 57° Nord, Skye eher noch ein paar Gradienten höher (Hälfte 57° zu 58°) - aber die runde Ziffer ist ja schwer in Mode, siehe die isländische Klamottenmarke 66° Nord, Nicks Shop 70° Nord (weil er die Insel sexy findet) oder die Balzer-Serie 71° Nord. ;)

Ein fein lekker Tropfen muss Dein Talisker auf alle Fälle sein, Andreas - die Destillery liebe ich auch! LC:)

Slainté

Karsten

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2009 um 17:01
    Zitat von Karstein

@ Thomas: na genau genommen liegen nur Barra und Rhum genau auf 57° Nord, Skye eher noch ein paar Gradienten höher (Hälfte 57° zu 58°) - aber die runde Ziffer ist ja schwer in Mode, siehe die isländische Klamottenmarke 66° Nord, Nicks Shop 70° Nord (weil er die Insel sexy findet) oder die Balzer-Serie 71° Nord. ;)

Ein fein lekker Tropfen muss Dein Talisker auf alle Fälle sein, Andreas - die Destillery liebe ich auch! LC:)

Slainté

Karsten

Alles anzeigen

Danke Karsten für den Hinweis.
    Also ein kleiner Modegag.
    Woher hast du die Breitengrade jetzt auf die schnelle hergenommen, gibts da eine gute Seite für?

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 7. April 2009 um 17:19
    Zitat von athol

Woher hast du die Breitengrade jetzt auf die schnelle hergenommen, gibts da eine gute Seite für?

Nein, brauchst lediglich die Navigationssoftware z.B. zu einer GPS-/ Echolot-Kombi oder einem Hand-GPS. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse