1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 6. März 2009 um 22:16

@Isfugl:Wir hatten mal einen japanischen Whisky,ich glaube es war ein Suntory und ich muss sagen ,der war richtig gut ,fast schon schottisch. Der war zwar vom Namen und der Herkunft exotisch ,aber geschmacklich war der schon sehr nah an schottischen Whiskys.

Gruß Andreas

• nordfisker1.jpg

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2009 um 22:22
    Zitat von Isfugl

Na das ist aber auch 'ne Hausnummer - Hut ab! Ich frage auch gar nicht, welcher es ist - ich lass mich einfach überraschen!

Musste ehrlich gesagt auch erstmal schaun was sich dahinter verbirgt und habe dabei festgestellt, dass es vom Balvenie 17yo verschiedene Nachreifungen gibt und alle klingen sehr interessant :rolleyes:!

Na gut, dann brauch ich mich ja bloß noch für einen Lowland-Malt, oder für einen Campbeltown-Malt, oder für einen von den Inseln, oder lieber doch für einen "Exoten" (alles außer Scotch :biglaugh:) zu entscheiden. Was wird denn so - last but not least - favorisiert?

Bye the way - ich bringe ja auch noch jemanden mit :happy: - das heißt insgesamt werden also sechs Kandidaten am Start sein ;).

Hallo Isfugl,

ich persönlich würde dich ja für den Exoten "verantwortlich" machen. Aber erst mal sehen was die anderen meinen.
    Also du willst die Nachreifung vorher nicht wissen?
    Gut, dann lass dich überraschen:biglaugh:.
    Für die, die es vorher wissen wollen, per PN.
    Gilt trotzdem auch für dich, ich stell die genaueren "Daten" auch gern offiziell rein.

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 6. März 2009 um 22:26
    Zitat von athol

Die Neugier schon wieder:wave:.
    Kannst du mal grob sagen was so gut ist an dem Artisan?

Nö:biglaugh:.Übe dich in Geduld.Gerade als Glenmorangie-nicht-so-gern-haber wirst du vielleicht doch noch überrascht sein.

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2009 um 22:38
    Zitat von faenger

Nö:biglaugh:.Übe dich in Geduld.Gerade als Glenmorangie-nicht-so-gern-haber wirst du vielleicht doch noch überrascht sein.

Gut, ich merk schon das das ganze langsam dem Charme einer Überraschungsparty gleich kommt :biglaugh:.

Einmal editiert, zuletzt von athol (6. März 2009 um 22:53)

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 6. März 2009 um 22:39
    Zitat von Isfugl

Na gut, dann brauch ich mich ja bloß noch für einen Lowland-Malt, oder für einen Campbeltown-Malt, oder für einen von den Inseln, oder lieber doch für einen "Exoten" (alles außer Scotch :biglaugh:) zu entscheiden. Was wird denn so - last but not least - favorisiert?

;).

Also als Exoten würde ich den bayrischen einstufen.Also Bier können sie brauen ,warum dann nicht auch einen Whisky destillieren.Aber da kann ich nicht mehr dazu sagen,hab ich leider noch nicht probiert.

Gruß Andreas

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 6. März 2009 um 22:45
    Zitat von athol

Gut, ich merk schon das das ganze langsam dem Charme einer Überraschungsparty gleich wird:biglaugh:.

:wave:Es wäre doch langweilig,wenn keine Überraschung dabei wäre:biglaugh:.

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 7. März 2009 um 23:37
    Zitat von faenger

Isfugl Was gibt es schöneres,als im Norwegenurlaub nach einem erfolgreichen Angeltag mit einem guten Single Malt auf die schönste Zeit des Jahres anzustossen? Und somit ist dieses edle Getränk doch unmittelbar mit dem Thema Norwegen,Angeln,Fische verbunden.Dat gehürt dortau!

@ Andreas: nicht anders könnte ich es formulieren, Kompliment an Deine Worte und ergänzt um "in jeder ruhigen, stilvollen Stunde auch zuhause"! :biglaugh: :baby:

Zu Isfugl: ist wirklich einer der interessantesten Thread in all den Angelforen, weil wir gerade durch all unsere Lachs- und Forellenanglerkumpels lange mitbekommen haben, dass die Begeisterung für Whisk(e)ys ganz weit verbreitet ist - insofern wirklich mal ein Kompliment für einen der tollsten und lebhaftesten Threads hier! :Danke:

Zum Thema Überraschungspaket: das isses ja nun schon alleine wegen unseres erstmaligen Kennenlernens, worauf ich mich wesentlich mehr freue als auf die Destillate - denn Menschen, die in stiller Stunde solche Tropfen schätzen, die können nur unsere Wellenlänge haben. ;)

(aber gegen die jetzige Liste ist rein gar nichts einzuwenden von unserer Seite aus!)

War ja mächtig erstaunt, wie es hier vorangegangen ist, bei unserer zweitägigen Abwesenheit im Hamburger Angelshop - klasse! Das Video schaue ich mir aber morgen erst an, wir sind nu richtig platt von dem Frühjahrsfest...

Grüßle

Karsten

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 8. März 2009 um 11:09

Also die schottischen Filme haben mich ja schwerst begeistert - mit wie viel Liebe "Spirit of adventure" gedreht wurde, das ist unglaublich!!!! Habe ich gleich gebookmarked und schaue mir die Streifen garantiert öfters an!:Danke:

Aber soeben habe ich erst von euren Exoten gelesen! Hätte da einen Vorschlag: sollen wir meine Buddel bayrischen "Slyrs" mit in das Tasting einbeziehen? Die ist noch nicht angebrochen!

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 8. März 2009 um 12:44
    Zitat von Karstein

Aber soeben habe ich erst von euren Exoten gelesen! Hätte da einen Vorschlag: sollen wir meine Buddel bayrischen "Slyrs" mit in das Tasting einbeziehen? Die ist noch nicht angebrochen!

Na wenn der nicht als Exot gilt ,dann weiß ich nicht welchen man dann noch nehmen könnte.Ok,einen wüsste ich noch...FALKNER...BRRRRRR:ablach::ablach::ablach:

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 8. März 2009 um 13:12

Oder Racke Rauchzart? :biglaugh:

Wir könnten natürlich auch einen japanischen Malt nehmen, steht bei Big Market. Aber ich denke, das Tasting sollte sich schon um Schottland drehen. Den Slyrs könnten wir als Aperitif vorschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16