• Nachdem ich gestern über den "intensiven" Laphroiag geschrieben habe - auf seinem Label ist u.a. zu lesen: "The most richly flavoured of all Scotch whiskies" - habe ich heute entdeckt das es im Hause Laphroiag wohl einen "Neuzugang" gab.


    Klingt nach einem ungewöhnlichen Islay-Whisky, um nicht direkt von einem "gezähmten" Laphroaig zu sprechen. Ardbeg hat ja vor einigen Jahren mit dem Blasda einen ähnlichen Weg beschritten.


    Da ich ihn noch nicht kenne werde ich mal die Augen offen halten, ob es ihn irgendwo zu probieren gibt #zwinker2*. Hat hier schon jemand "Erfahrung" mit diesem Malt gemacht?


    Nachtrag: Horst Lüning sieht übrigens bei der Verkostung (Video gerade erst angeklickt) nicht so aus als würden wir lediglich von "leichtem" Rauch sprechen - offensichtlich doch kein "Blasda" von Laphroiag #zwinker2*.



    QUELLE der Grafik: http://www.whisky.de/shop/out/…_75/image_LAPHR00SE_1.jpg

    Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Isfugl () aus folgendem Grund: Verkostungsvideo auf TWS

  •  

    Werbung

     

     

  • Lass ihn Dir schmecken! Ich zitiere mich hinsichtlich des Double Wood einfach mal selbst (vom 23.11.2012) - manchmal ist so ein Thread ziemlich nützlich #zwinker2* . . .


  • Der Blasda war meine allererste Ardbeg-Enttäuschung - der war mir zu schwach auf der Brust...


    Ansonsten tolle Tropfen, die ihr hier am Start habt - wo ich doch Sherrylastig-Fanatiker bin!!!


    Leider ging es für mich gestern mit Hörsturz ins Krankenhaus, das war dann auch mein diesjähriger Tiefpunkt...


    Bin zwar jetzt wieder zuhause, höre rechts aber noch immer null und muss mir morgen ein drittes Mal Kortison spritzen lassen....


    Euch allen wünsche ich für 2015 mehr Glück und alle Gesundheit, auf dass ihr in toll verlebten Stunden feinste Destillate genießen könnt! Alles Beste und ein feines Silvester!

  • Hallo Karstein,


    klingt nicht so gut, auf jeden Fall mal gute Besserung und das dein Start in's neue Jahr wieder mit besser Hören beginnt.


    Wünsche schon mal allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2015.


    Viele Grüße aus dem verschneiten und jetzt eher vereistem Dresden.


    Tom und Doreen

    Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%


    Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

  • . . . Leider ging es für mich gestern mit Hörsturz ins Krankenhaus, das war dann auch mein diesjähriger Tiefpunkt...


    . . . Alles Beste und ein feines Silvester!


    Mensch Keule, was machst Du denn nu schon wieder für Sachen?!? Hat doch "diagnosetechnisch" bei Dir eigentlich schon für mehr als ein Jahr gereicht, da musst Du doch nicht noch einen nachlegen!


    Wir hoffen das es Dir mittlerweile wieder besser geht und vor allem das Du im neuen Jahr gesundheitlich wieder mehr vom Glück verfolgt wirst! Liebe Grüße auch an Tanni!

  • Hallo zusammen, irgendwie hab ich das Thema Whisky bisher übersehen.
    Hier wird aber fleißig geschrieben!!!:lacher:
    Da muß ich mich erst mal reinlesen.
    Zu Weihnachten habe ich ein Fläschchen Slyrs Sherry Edition von mir selbst bekommen und eine Spezial Islay Malt 2000 unterm Tannenbaum gefunden.->..
    Grüße Peter

    Nur die Tiere sind gut
    Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!