1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 23. November 2013 um 16:48
    • #2.221

Wir haben ihn natürlich probiert und ich hab dann auch noch einige andere Meinungen dazu eingeholt, das Ergebnis war aber immer das selbe. Für einen Messepreis von 49,90 bei abgefüllten 0,5 l waren eigentlich keine potenziellen Kunden unter den Befragten.Als Normalpreis werden 54,90 aufgerufen! Kennt ihr eigentlich flüssiges Vollkornbrot? Ich bis dahin auch nicht, aber genau so kam er rüber.
    Mir und allen Befragten (ca 10-15 Leute) hat er nicht zugesagt, aber er soll ja auch nicht jedem gefallen. Nach Kümmel hat er aber definitiv nicht geschmeckt#zwinker2*.
    Bericht über die 7.Whiskybotschaft und Reisebericht Norge 2013 kommen wohl erst um die Weihnachtszeit, da im Moment wieder viiiieeel Arbeit und wenig Freizeit*rolleyes*.
    Bowmore-Tasting war übrigens so lala.........hatte da echt mehr erwartet*rolleyes*.

Gruß Andreas

•  

Werbung

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 23. November 2013 um 20:43
    • #2.222

So,aufgewacht und nachgedacht.:wave:
    Ich habe eine Anfrage erhalten nach einem fruchtigen Whisky.
    Was könnt ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?
    Bin auf die Antworten gespannt.:Danke:

Gruß Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 23. November 2013 um 22:44
    • #2.223

Schade, hinsichtlich der Whisky-Botschaft klingst Du nicht ganz so zufrieden . . .

Zitat von faenger

. . . Ich habe eine Anfrage erhalten nach einem fruchtigen Whisky . . .

Da ich nicht weiß was "die Anfrage" ausgeben möchte #zwinker2*, fange ich mal mit dem "mittleren Preissegment" an und nenne hier ausdrücklich nur Whiskies die ich persönlich als mild und fruchtig bezeichnen würde. Das werden sie, meiner Meinung nach, primär durch Lagerung/Nachreifung in Fässern die vorher z.B. Port, Sherry, Madeira (da kennst Du einen :biglaugh:) oder ähnliche (Likör-)Weine enthielten. Außerdem ist auch Irish Whiskey für seine Fruchtigkeit bekannt.

Aber bitte niemals vergessen - auch wenn sie noch so "mild und fruchtig" sind - aus einem Whisk(e)y wird nun mal kein Fruchtlikör, wer danach sucht wird wohl nie fündig! Es sind immer mindestens 40% Alkohol am Start und die wollen erst einmal "beherrscht" sein. Das Du das weißt Andreas ist mir klar, ist eher so für unsere "stillen Mitleser" gedacht :wave:!

Scotch Whisky:

Aberfeldy 12yo
    Aberlour Double Cask 12yo
    Balvenie Doublewood 12yo
    Dalmore 12yo
    Glendronach 12yo
    Glen Elgin 12yo

Irish Whiskey:

Redbreast 12yo
    Bushmills Three Woods 16yo

Soweit mal mein "erster Wurf", in Hinsicht auf Deine Anfrage . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 23. November 2013 um 23:59
    • #2.224

Danke für die schnelle Antwort.:baby:
    Im Grunde hab ich eine ähnliche Liste erstellt, einen Glenmorangie würde ich da noch dazu tun.
    Die Frage kam übrigens vom Junior#zwinker2*,was mich für die Zukunft hoffen lässt:wave::baby:.

Gruß Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 25. November 2013 um 08:37
    • #2.225

Glenmorangie auf alle Fälle! Aber mir fiel sofort der Arran Sherry Cask ein, den ich euch damals auch zu Tasting vorgesetzt hatte. Und natürlich der Laddie Ximinez.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. Dezember 2013 um 19:41
    • #2.226

Falls noch jemand von euch ein "besonderes" Whisky-Weihnachtsgeschenk sucht . . .

Bei ebay steht gerade ein Macallan, aus dem Jahr 1938 *eek*, zum Verkauf:

THE-MACALLAN-SINGLE-HIGHLAND-MALT-SCOTCH-WHISKY-1938-VINTAGE-ORIGINAL-WOODCASE

Was denkt ihr bei solchen Auktionen?

Auf der einen Seite hätte ich immer "Schiss inne Büx", das ich da einen "Glen Something" zum Preis eines Kleinwagens kaufe - mal ganz unabhängig vom Preis selbst *rolleyes* . . .

. . . auf der anderen Seite - möchte ich natürlich sehr gern wissen wie ein Scotch, der kurz vor dem 2. Weltkrieg - vor 75 Jahren - abgefüllt wurde, schmeckt.

Aber bei so einem Preis ist selbst eine "Flaschenteilung" keine echte Option. Mal angenommen 37 Teilnehmer - jeder bekäme 2cl, also einen "einfachen Whisky" und würde dafür immer noch mehr als € 200, zahlen :confused: - ne, das is nix . . .

Schönen 1. Adventsabend noch und einen guten Start in die neue Woche :wave: . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 1. Dezember 2013 um 20:48
    • #2.227

Selbst wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld, das ist des Guten doch zuviel*eek*.
    Schönen ersten Advent.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. Dezember 2013 um 21:07
    • #2.228
    Zitat von faenger

. . . das ist des Guten doch zuviel *eek* . . .

. . . da bin ich ganz bei Dir - wollte euch dieses "Schnäpp(s)chen" aber nicht vorenthalten #zwinker2* . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 3. Dezember 2013 um 10:13
    • #2.229

Aber erstaunlich, dass noch einige Flaschen diese lange Zeit und vor allem den Krieg überlebt haben! :baby:

Wird Zeit, dass die Feiertage kommen und ich in Ruhe einen feinen Malt genießen kann - momentan sind wir wieder nur auf Achse.

Letztes Wochenende waren wir zur Gänsejagd (dank unfähiger Mitjäger ohne Anflüge) und in einem sehr feinen Hotel untergebracht, welches wir euch nur wärmstens von den Zimmern, dem tollen Essen, dem erstklassigen Service und der herrlichen Landschaft her empfehlen können:

http://www.fischhaus-goedicke.de/

Das Hotel vermietet auch Ruderboote, die direkt am Hotelsteg liegen und für einen kleinen Angelausflug genutzt werden können. Große Terrasse mit Seeblick. Fahrräder werden auch vermietet, und es gibt rundherum genügend Landschaft für Ausflüge. Ist nahe Storkow, neben Scharmützel- und Schwielochsee.

Das Essen ist wirklich vom Feinsten und die geräumigen Hotelzimmer - wie auch das Restaurant - nagelneu eingerichtet. Übernachtung für 2 Personen mit hervorragendem Frühstück in der Nebensaison 70,00€!

Viele Grüße

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 3. Dezember 2013 um 18:21
    • #2.230
    Zitat von Karstein

. . . welches wir euch nur wärmstens von den Zimmern, dem tollen Essen, dem erstklassigen Service und der herrlichen Landschaft her empfehlen können:

http://www.fischhaus-goedicke.de/

. . . nahe Storkow, neben Scharmützel- und Schwielochsee . . .

Die Gegend dort und auch die Location selbst kennen wir recht gut und zum "Fischessen" waren wir dort auch schon mehr als einmal :baby:.

Dafür habe ich letzte Woche "Deinen" Service von Air Berlin genossen und mich auf dem Rückweg auch mal im Travel Value Heinemann in Köln umgesehen. Aber da gab es zu diesem Zeitpunkt kein wirkliches "mitnahmewürdiges" Schnäppchen #zwinker2*.

Außerdem muss man da beim Preis genauer hinschauen, da in diesen Shops in der Regel Literflaschen verkauft werden, was sich natürlich auf den Preis auswirkt und die Flasche "zusätzlich" teuer erscheinen lässt, es aber tatsächlich gar nicht ist.

Schöne Woche :wave: . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11