1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 13. Januar 2009 um 17:19
    Zitat von luftschiffer

... jetzt melde ich mich auch mal wieder, ... Der online bestellte Whisky ist heute angekommen...

Welcome back, luftschiffer!

Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht :rolleyes:! Ich habe Dich in den letzten Tagen häufig hier mitlesen sehen, aber es kam kein Posting von Dir.

"Hoffentlich ging da nichts schief mit der Lieferung, oder dem Tasting", habe ich mir gedacht.
    Anscheinend hatte TWS auch einen ganz schönen "Feiertagsstau" abzuarbeiten, wenn Deine Lieferung heute erst eingetroffen ist. Ich habe bei TWS schon rasante Lieferzeiten von 36 Stunden - nach Onlinebestellung - erlebt, ehrlich!

Das mit dem Verschieben des Tastings wegen Grippe ist vernünftig. Mit verstopfter Nase ist "nosen" einfach nicht zielführend ;).

Das es Dich "juckt" trotzdem schon mal "rein zu riechen", glaube ich Dir gern. Bin gespannt, wie lange Du Dich im Griff hast :biglaugh:.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

•  

Werbung

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 13. Januar 2009 um 20:08

Racke Rauchzart beim Abi-Abschlussball:biglaugh::biglaugh::biglaugh: meine einzige coole Whisky-Erinnerung

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 13. Januar 2009 um 20:20
    Zitat von Fjertende_Fjesing

Racke Rauchzart beim Abi-Abschlussball:biglaugh::biglaugh::biglaugh: meine einzige coole Whisky-Erinnerung

Es gab Zeiten, da war Racke Rauchzart DER WHISKY in Deutschland! Nun ja, diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei ;)!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 13. Januar 2009 um 20:35

Und dann gabs noch den "Falkner" :eek:´... das war erst ein Zeug...da schüttelts mich ...BBBRRRR

Gruss Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 13. Januar 2009 um 22:02
    Zitat von faenger

Und dann gabs noch den "Falkner" :eek:´...

Kannst ihn ja nochmal probieren. Vielleicht hat er ja "nach 20 Jahren Flaschenlagerung" dazu gewonnen :biglaugh:!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

Den schmuggelst Du dann beim nächsten Blindtasting mit den Kumpels dazwischen. Die werden Augen machen :eek: hihihi, die Idee gefällt mir!

Zitat von athol

...die Distillers Edition. Die sind zu, aber auch nur weil sie so nett verpackt sind, ausserdem sind es nur Miniaturen.:)...

OK athol - Du hast mich erwischt :cool:! Auch ich habe sechs Flaschen, die ich NIEMALS öffnen werde! Es war meine erste vollständige Kollektion der CLASSIC MALTS - aber auch nur als Miniaturen. Ist ein netter Gag und Blickfang.

Die Distillers Edition habe ich aber nicht als Miniaturen. Wusste gar nicht das es die auch als Minis gibt, interessant.
    Ich habe die nur in groß ;) und alle werden ihrer Bestimmung zugeführt - auch die, die noch zu sind.

PS athol: Kannst Du mir sagen, was das für eine "Pfahlbaukonstruktion" auf dem einen Bild ist. Sieht irgendwie so gar nicht "schottisch" aus. Ansonsten habe ich genau solche Bilder von den Castles gemeint. Toll, danke!

Bilder

• Classic Malts Minis.JPG
      • 244,82 kB
      • 1.600 × 1.200

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Januar 2009 um 15:27

Hallo Isfugl,

wo das Bild mit der Falbaukonstruktion entstanden ist kann ich nicht sagen, sind ja wie gesagt nicht meine Bilder.
    Bin am überlegen mir einen Scanner zuzulegen um meine Bilder dann mal hochzuladen. Da könnte ich dann auch mit genaueren Beschreibungen dienen. Vielleicht weiß ja jemand worauf mann beim Kauf so eines Gerätes achten sollte.
    Die alten Burgen und Schlößer mag ich genau wie du, schön das es gefällt:).
    Auch die verfallene Abtei hat was (siehe Beitrag 220), strahlt so einen morbiden Charme aus.
    Genau wie das Frühstück:klatsch:.

Vielleicht kannst du dich ja auch mal zu meiner Entscheidungsschwäche bei Glenmorangie äussern, was würdest du nehmen?

Gruß

Bilder

• SCO05 018.jpg
      • 1,41 MB
      • 1.600 × 1.200
    • SCO05 281.jpg
      • 1,36 MB
      • 1.600 × 1.200
    • SCO05 276.jpg
      • 1,58 MB
      • 1.600 × 1.200

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 14. Januar 2009 um 18:51

[quote='Isfugl','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…34933#post34933']Kannst ihn ja nochmal probieren. Vielleicht hat er ja "nach 20 Jahren Flaschenlagerung" dazu gewonnen :biglaugh:!

Den schmuggelst Du dann beim nächsten Blindtasting mit den Kumpels dazwischen. Die werden Augen machen :eek: hihihi, die Idee gefällt mir!

Um Gotteswillen ,ich will doch keine haue kriegen:eek::ablach: Wobei man aber dieses Getränk ja auch als " schlechtes Beispiel " durchaus in ein Tasting einbauen könnte... Ich glaub in mir arbeitet das gerade:rolleyes::biglaugh:

Gruss Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 14. Januar 2009 um 22:01
    Zitat von athol

...Vielleicht kannst du dich ja auch mal zu meiner Entscheidungsschwäche bei Glenmorangie äussern, was würdest du nehmen?

Wenn es weiter nichts ist, Du hast gefragt - ich antworte ;)!

Wenn Du über Deinen Schatten springen kannst, was den "Glenmorangie Original" angeht, hätte ich hier einen Tipp für Dich:

http://www.whisky24.de/tws/product_in…Experience.html

Hinsichtlich der Nachreifungen kann ich überhaupt nicht behilflich sein, ich kenne keine davon. Aber diese Kollektion bietet Dir zu einem vernünftigen Preis gleich drei verschiedene Fassrichtungen. Und den "Original" in dieser Sammlung, spendest Du einfach einem guten Zweck.
    Ich glaube da kannst Du nichts falsch machen und Dich dann für Deinen "Favoriten" selbst entscheiden.

Na, wie klingt das :happy:?

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2009 um 15:20

Hallo Isfugl,

meine Bestellung ist jetzt raus, hab mich für das Set von Glenmorangie entschieden. Geh mal lieber kein Risiko ein:o.
    -Glenrothes Vintage 12yo. (1994-2007)
    -Caol Ila Distillers Editition (1995-2007)
    -Miniatursortiment Glenmorangie

Wenn mich die Minis doch überzeugen wird es dann beim nächsten Einkauf sicher einer der Nachgereiften die Karstein empfolen hat mit geben.

Hoffe mal es dauert nicht so lange wie bei Luftschiffer, ich bin da ebenfalls ganz andere Lieferzeiten gewöhnt. Ich schieb es auch mal auf den Rückstau wenn TWS zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub macht.
    Hab mich auch schon gewundert warum von ihm nichts zu hören war. Jetzt erstmal die Erkältung auskurieren und dann das Tasting, worauf wir alle warten!!!

Bilder

• SCO05 034.jpg
      • 1,32 MB
      • 1.600 × 1.200
    • SCO05 066.jpg
      • 1,54 MB
      • 1.600 × 1.200
    • SCO05 082.jpg
      • 1,45 MB
      • 1.600 × 1.200

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2009 um 15:49
    Zitat von faenger

Und dann gabs noch den "Falkner" :eek:´... das war erst ein Zeug...da schüttelts mich ...BBBRRRR

Gruss Andreas

Hallo Faenger,

ein Glück sind die Zeiten mit dem Falkner spurlos an mir vorbei gegangen.
    Aber sowas mal in ein Tasting mit hienein zu schmuggeln hat schon was:D.
    Obwohl dann verderbe ich es mir noch mit den paar Leuten die einen guten Whisky zu schätzen wissen:o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10