• Hallo Freunde :wave:,


    nach fast zwei Monaten "Themenabstinenz" - Kinder wie die Zeit vergeht - wird es Zeit hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen, oder?!?


    Außerdem werden die Abende jetzt wieder länger und im Garten ist auch nicht mehr so viel zu tun *rolleyes* . . .


    Also lasst uns mit einer wirklich guten Nachricht in die "Wintersaison" starten - auf Islay soll (wieder) eine neue Destillerie entstehen. Allerdings finde ich den Namen "Gartbreck" persönlich nicht ganz so prickelnd - aber was soll's, Namen sind Schall und Rauch - in diesem Fall wohl eher "Gerste und Rauch" #zwinker2*.


    Zitat:

    Zitat

    Der Whisky Advocat Blog veröffentlichte gestern einen Beitrag des bekannten Whisky-Autoren Dominic Roskrow, der darin die Eröffnung einer neunten Whiskybrennerei auf Islay namens Gartbreck Distillery für das Frühjahr 2015 ankündigt. Er beruft sich auf eine sichere Quelle, die er nicht namentlich nennen möchte, die er aber als absolut zuverlässig und kompetent einstuft.


    Link zur Quelle und zum ganzen Artikel: Neue Destillerie auf Islay angekündigt - Gartbreck Distillery


    Auf der gleichen Seite gibt es - wirklich passend zu diesem Thema - einen kurzen Artikel über den ersten sechsjährigen Kilchoman, der dieses Jahr in den Handel kam . . .


    Zitat

    „Vintage 2007“ heißt der in diesen Tagen neu in den Handel gekommene Single Malt der Farmdestillerie Kilchoman auf Islay. Das Vatting aus Ex-Bourbon-Fässern (zum Teil refill, zum Teil frisch) ist eine limitierte Abfüllung: 10.000 Flaschen stehen davon zur Verfügung. Das Besondere an diesem Release ist das Alter des Whiskys, denn bisher waren Kilchoman Whiskys maximal fünfjährig zu erhalten. Jetzt also der erste Sechsjährige.


    So - das soll als "Restart" von meiner Seite erstmal reichen. Ich hänge noch ein paar Bilder von einem Herbstspaziergang durch die Heide an. Traumhaftes Wetter und tolles Licht - für Tanni war sogar ein schönes "Sitzmöbel" aufgestellt und Rotwild war auch am Start :zwinker:.



    Schönen Sonntag :wave: . . .

  •  

    Werbung

     

     

  • . . . ein paar Bilder von einem Herbstspaziergang durch die Heide an . . .


    Weil es gestern so schön war, waren wir heute gleich noch mal in der Heide unterwegs. Das Rotwild lässt sich - meist flüchtend zwischen den Bäumen unterwegs - nur sehr schwer mit der Kamera "erlegen".


    Beim Schwarzwild hatten wir heute mehr "Glück". Die Bande hatte glücklicherweise mehr Schiss inne Büx wie wir und ist krachend in's Unterholz geflüchtet. Da ich die Kamera gerade an hatte ist mir ein Zufallstreffer gelungen *eek* . . .



    Wenn ihr das Bild anklickt und vergrößert sieht man - im Kreis - zwei der etwa zehn Tiere die vor uns den Weg kreuzten.


    Im Folgenden noch ein paar herbstliche Impressionen, schönen Sonntag . . .


  • Uiiii, danke für die herbstlichen Impressionen, mein Guteschster! Feiner neuer Drückjagdbock, der ist gekonnt zusammengezimmert worden! Tanni ist es übrigens neulich gelungen, ihr erstes Damwildkalb zu erlegen - ich war dabei, sauberer Schuss direkt im Feuer.


    Eine neue Destille auf der magischen Insel? Immer ran an den Start, auch wenn wir die ersten halbwegs lohnenden Abfüllungen wahrscheinlich erst zu unserem Ruhestand verkosten werden dürfen?


    Ich hatte mir in Kappeln neulich einen Liter Highland Park "Einar" gegönnt, der stand da so verlockend für 36,90€ herum - am Flughafen ist er derzeit mit 51,90€ ausgepreist! ->..Ist aber noch nicht geöffnet worden.


    Wünsche euch allen einen feinen Start in die neue Herbstwoche!

  • Hallo Whiskygemeinde,


    habe gerade gelesen, das am 11.11. in China der Tag des Singles war. Hab ich doch total verpasst*rolleyes*. Dafür gibt es heute mal ausnahmsweise einen Single für mich...Single Malt Talisker 10 YO:hot:LC:):hot:.
    Im übrigen versuche ich mich mal wieder an einem Reisebericht und hoffe ihn noch in diesem Jahr fertig zu bekommen*rolleyes*#zwinker2*:wave:.
    Am nächsten Wochenende startet dann die 7.Rostocker Whiskybotschaft und wir haben ein Bowmore-Tasting ergattert, über welches ich hier dann natürlich berichten werdeLC:).


    Schöne Restwoche.Gruß Andreas

  • . . . Dafür gibt es heute mal ausnahmsweise einen Single für mich...Single Malt Talisker 10 YO . . .


    Am nächsten Wochenende startet dann die 7.Rostocker Whiskybotschaft und wir haben ein Bowmore-Tasting ergattert . . .


    "Heute mal ausnahmsweise . . ." - gab es einen bestimmten Grund? Wenn ja, dann hoffe ich er war für euch erfreulich!!!


    Die Whiskybotschaft - ich hab Dir ja geschrieben, dass ausgerechnet an diesem Wochenende meine Aktivitäten "fremdbestimmt" *rolleyes* sind.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Bowmore-Tasting und interessante Eindrücke.


    Auf Deine Berichte bin ich gespannt :wave: und Grüße an Deine bessere Hälfte . . .

  • hallo zusammen!
    Auf der Rückreise von der Messe in Magdeburg gen Heimat habe ich noch einen Zwischenstopp in Quedlinburg eingelegt, um dieses schöne Städtchen zu besichtigen.
    Dabei ist mir das angehängte Plakat begegnet (ist leider durch die Schaufensterscheibe etwas verspiegelt. Ich hoffe, man kann das wichtigste erkennen).
    Wer also am Wochenende noch nichts vorhat...
    Gruß Michael

  • Scheint ja ein echtes "Whisk(e)y - Wochenende" zu werden.


    Auch in Hamburg, im Alsterhaus, ist an diesem Wochenende eine Whiskymesse.


    Wer - von den Hamburgern - Lust hat sich mit dem Thema etwas vertrauter zu machen, der Eintritt ist frei, die ca. 80 Whiskysorten werden zu günstigen "Probierpreisen" angeboten und die eingenommenen Gelder werden gespendet.


    Hier der Link zum Hamburger Termin:


    http://www.whiskynews.de/archives/3128

  • Ich wünsche euch viel Spaß beim Bowmore-Tasting und interessante Eindrücke.


    Ja ,interessant kann es durchaus werden, denn es gibt endlich einen Rostocker Whisky zu tasten - den Gryphon. Ich bin da ja mal sehr gespannt. Er wird zu 100% aus Roggen hergestellt und soll auch keine torfige Note besitzen. Zitat.,,Der Gryphon soll keiner breiten Masse gefallen, sondern uns.´´ Hört sich ja erstmal ganz gut an. Wir werden ihn tasten und uns dann unvoreingenommen unser Urteil bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!