• Hallo Andreas,


    ich nutze mal diesen - fast verwaisten - Thread, um Dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und Dir vor allem Gesundheit und Glück, für Dich und Deine Familie, zu wünschen :wave:!


    Natürlich verbunden mit der obligatorischen - und zum Thema passenden - Frage, ob es denn eine flüssige Überraschung für Dich gab?

  •  

    Werbung

     

     

  • :Danke:für deine Glückwünsche, da freu ich mich besonders drüber. Ja,hier ist es doch etwas ruhiger geworden,aber ich will mich bessern.Zur Frage:was gabs für den Geniesser - richtig,einen Whisky.
    Technische Daten: Hammerschmiede , Glen Els , woodsmoked , Ruby Port 5YO , 46,3% , cask strength , one of 249 Bottles , und das Beste: LC:)Der ist richtig gut. Ich werde mich bemühen ihn bis zu unserem Tasting nicht vollständig zu eliminieren, damit ihr auch mal was gutes aus good old Germany probieren könnt.
    Zu Ostern gab es das Brüderchen:Bual Madeira , 46,1% , woodsmoked , one of 245 BottlesLC:)
    Bilder gibt es auch noch von den beiden, aber nicht mehr heute und morgen bin ich in HH also eher zum Wochenende hin.


    Danke nochmals und beste Grüße Andreas

  • Hallo Whisky Freunde,
    habe im Keller vor einiger Zeit 2 Flaschen gefunden.
    Die trinkt hier kein Mensch...........auch nicht in meinem Bekanntenkreis. Eine ist noch zu und die andere ca. 5/6 voll. Kann man das Zeugs noch trinken..........liegt mindestens seit 1990 kühl, dunkel und trocken im Keller. Also, wenn ihr so was noch trinkt, oder Verwendung dafür habt, lass ich euch die Pullen gerne zu kommen ( natürlich kostenlos außer Porto 5,90€ ), ansonsten gehen sie den Bach runter.


    PS: Kiddie's haben keine Chance bei mir um an den Fussel zu kommen, also bitte nicht hier schnell anmelden und günstig den Schnappes abgreifen.:ZUNGERAUS:

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • . . . Die trinkt hier kein Mensch . . .


    . . . hier leider auch nicht #zwinker2* . . .


    Aber vielen Dank, für die wirklich nette Idee! Deine Schätzchen sind - wenn auch einige Jahre im Keller "gelagert" - Discounterwhisk(e)ys, die man heute noch unter dem gleichen Namen bei - ich glaube - Lidl und Aldi bekommt.


    Mein Rat - mach 'ne lecker Cola-Whisk(e)y draus, oder einen anderen netten Cocktail. Wenn ihr auch das nicht trinkt - down the drain - schütt ihn weg. Einpacken und versenden lohnt den Aufwand, meiner Meinung nach, nicht!


    . . . und nochmal - danke für's nachfragen!

  • Gut,..... dann hau ich sie am Wochenende in die Tonne.
    Habe ja keine Ahnung von dem Zeug, aber ich dachte bei Whisky, je älter je besser.#zwinker2*
    Ich wollte nur nicht irgendwelche evtl. Kostbarkeiten vorher versenken.
    Danke für die Auskunft.

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Entschuldigung für die lange Pause hier ,aber im Moment ist der Arbeitsstress doch schon etwas erhöht*rolleyes*.
    Die beiden unten abgebildeten Glen Els-
    Whisky´s kann ich nur empfehlen und wenn von euch mal jemand den Harz besucht ,dann gehört ein Besuch der Hammerschmiede in Zorge unbedingt dazu.Sehr empfehlenswert kann ich nur sagen:baby:.
    Schönen Sonntagabend noch.
    Gruß Andreas

  • Entschuldigung für die lange Pause hier ,aber im Moment ist der Arbeitsstress doch schon etwas erhöht . . .


    Ja, ist ziemlich ruhig hier geworden. Ich habe, nach mehreren (erfolglosen) Versuchen hier hin und wieder ein paar Inhalte zu platzieren, einfach auch mal pausiert #zwinker2* . . .


    Bei Karsten ist es ja - beruflich gesehen - wohl auch etwas stressiger momentan . . .


    Ja, Glen Els hat wohl die schwierigsten (Anfangs-)Jahre überstanden und ist nun am experimentieren, primär wohl mit ihren Fässern. Hat Deiner Meinung nach das "woodsmoked" einen geschmacklichen Einfluss auf den Whisky - ich gehe nicht davon aus, dass er "rauchig" ist, oder?


    Ich denke es bezieht sich lediglich auf das "toasten" der verwendeten Fässer. Aber "smoke" bedeutet ja nun einmal Rauch, daher meine Frage.


    Schönen Sonntag, euch allen :wave:. . .

  • Nein ,also rauchig wie die üblichen schottischen Vertreter ist da nicht wirklich was. Aber sie haben es trotzdem geschafft ,das der Whisky ,in dem Fall der Ruby Port, einen ganz eigenen Geschmack und Charakter bekommt. Zu der Serie gehören 4 oder 5 verschiedene Abfüllungen und ich hab mich spontan nach ausgiebigem Tasting für den Ruby Port und den Bual Madeira entschieden.Die beiden sind sicher noch verfügbar ,wenn wir unser Tasting haben#zwinker2*.
    Tasting ,da war noch was.Grillen am Strand ist wohl nur an ausgewiesenen Plätzen möglich*rolleyes*
    ,aber ich kümmere mich drum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!