1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 17. Dezember 2012 um 21:06
    • #2.121
    Zitat von Isfugl

Hatten wir uns schon - rein whiskytechnisch - auf ein Thema geeinigt? Wenn ja, seht mir bitte meine Frage nach und helft mir auf die Sprünge!

So ich schreib jetzt noch rasch die PN an euch, dann schaun wir mal weiter.

So long . . .

Jaaaa,das muß wohl noch geklärt werden. Wer macht den ersten Vorschlag? Ich versuch´s mal: Whisky & Meer ??? Auch wenn´s nur die Ostsee ist...
    Hier in der Nähe gibt es übrigens eine Erlebnisräucherei...,auch ein gutes Wildessen ist in der Nähe und gut zu erreichen. Aber schaun wir mal, in welche Richtung es geht.

Gruß Andreas

•  

Werbung

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 17. Dezember 2012 um 22:14
    • #2.122

Weitere Möglichkeit: Besuch des Scandlines-Bordershop mit der Möglichkeit des preiswerten Whiskynachschub´s .
    Grillen am Strand ist wohl erlaubt ,wüsste nichts, was dagegen spricht.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 17. Dezember 2012 um 22:28
    • #2.123

Was mir gerade selbst erst aufgefallen ist, leider mit 1 Tag Verspätung . . .

Unser Thema hatte gestern seinen 4. Geburtstag :klatsch:!

In diesen 4 Jahren haben wir folgende "Statistik" erreicht:

- mehr als 185.000 Zugriffe auf das Thema
    - mehr als 2.000 Beiträge (die 1.000er Marke hatten wir übrigens schon - nach weniger als einem Jahr - im September 2009 *eek* durch Karsten)
    - viele nette Anfragen, Antworten und Beiträge von Interessierten, Laien und Liebhabern wie uns selbst
    - viele Tipps, Tricks und Empfehlungen
    - bereits 4 durchgeführte Tastings (das 5. ist momentan in Planung) mit insgesamt 5 Forenmitgliedern und den dazugehörigen Mädels

Ich persönlich bin wirklich dankbar, dass das Internet es möglich macht auch auf diesem Weg Menschen kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen und das real und nicht nur virtuell #zwinker2*!

. . . und das Schönste daran . . .

Das alles hat dieses Forum, durch seine Webpräsenz, sowie seine Akzeptanz und Toleranz, überhaupt erst möglich gemacht und zugelassen indem man uns einfach in "unserer (Genießer-)Ecke" hat gewähren lassen! Nur ein- oder zweimal, in den vier Jahren, gab es so etwas wie "Intoleranz", unserem Thema gegenüber!

Dafür möchte ich mich - als Themen-Eröffner - bei den Mitgliedern dieses Forums und ausdrücklich vor allem auch bei den Moderatoren ganz herzlich bedanken :Danke:!

TUSEN TAKK og SLÀINTE MHATH :wave:!!!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 17. Dezember 2012 um 23:10
    • #2.124

faenger

- "Whisky & Meer" - sounds good to me - da kommen mir bereits die ersten "Kandidaten" vor das "geistige Auge"
    - Erlebnisräucherei oder Wildessen - wie ich schon sagte, was Dir zuerst in den Sinn kommt passt definitiv auch für uns - wir wären für beide Optionen offen
    - Grillen am Strand, mit "Self-Catering" völlig unabhängig und mit der entsprechend lustigen Vorbereitung (die Mädels das Essen und wir die Getränke :lacher:) wäre auch OK und bestimmt mal "was anderes", auch für eventuell mitreisende Vierbeiner

- Scandlines Shop, mit der Option dort sogar am Sonntag noch einzukaufen :baby: - mit denen habe ich eh noch 'ne Rechnung offen *rolleyes* http://www.rostock.border-shop.dk/sortiment/spec…ffe-blonde-6-fl - Du erinnerst Dich bestimmt . . .

Wir freuen uns jetzt schon . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 18. Dezember 2012 um 08:30
    • #2.125

Uiiiii, das sind aber positive statistische Daten, so lange sind wir schon sooo emsig unterwegs hier??? *eek*

Na dann man herzlichen Glückwunsch an das Thema und alle Destillatsfreunde, gut gemacht die letzten vier Jahre! :Danke:

@ Andreas: überhaupt nix gegen Deine vorgeschlagenen Vorschlagsideen einzuwenden, wobei Tanja und ich als eher zur Fleischfutternden Zunft gehören, sofern es nicht selbst gefangener Fisch ist (und eine deftige Grundlage vor dem Tasting bräuchten wir schon :biglaugh: ).

Thema BBQ am Strand: da kämen wir jetzt selbst an die bislang im Club servierte argentinische Steak-Qualität heran, wir haben seit zwei Wochen Zugang zu diesem Shop! Insofern könnten wir uns ohne Probleme die dicken Steaks auch selbst brutzeln, mal so als Vorschlag.

Noch einen brandaktuellen Tipp:

habe gestern am Flighafen Köln-Bonn im Travel Value wieder den Bowmore Enigma für 24,50€ den Liter geschossen! Wer also derzeit an deutschen Flughäfen unterwegs ist: Augen auf beim Whiskykauf! :happy:

Eine schöne Woche mit und ohne Büffeln euch allen

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 19. Dezember 2012 um 14:06
    • #2.126

So, ein Termin als Planungsgrundlage für 2013 ist gefunden. PN an Sammy ist raus, mal sehen ob er sich meldet. Laut Memberliste war er zuletzt im September hier im Forum unterwegs.

Jaaaa - "Whisky & Meer" - schönes Motto, was Karsten natürlich sofort fragen ließ ob Whisky - von einer unbekannten kleinen Insel, die mit "I" anfängt und mit "slay" aufhört - denn auch irgendwie diesem Motto zuzuordnen wäre :biglaugh:.

Gentlemen - feel free! Jeder von uns wird einfach, am Strand von Börgerende, eine kleine Geschichte erzählen, was sein Whisky mit dem Meer zu tun hat - OK?!? Das muss ja nicht zwingend nur etwas mit der Destillerie selbst zu tun haben. Geschichten zu Land und Leuten sind meist viel interessanter.

Aber Karsten - nicht nach dem Motto "... und dann ist mir die Flasche Ardbeg in's Wasser gefallen ...", das wäre zu einfach.
    Es sei denn Du musstest Tanni mit dem Kescher zu Hilfe eilen, weil sie wieder mal eine große Mefo am Haken hatte und dabei ist Dir der
    Ardbeg . . . - na Du weißt schon #zwinker2*.

Ich sag mal so - um eine "Eintrittskarte" zu lösen sollten die Kandidaten des Jahres 2013 entweder von einer Destillerie an der Küste Schottlands kommen, oder von einer der whiskyproduzierenden Inseln - natürlich auch von Islay, Karsten. Damit sollten wir dem Motto durchaus gerecht werden und haben dadurch schon wieder eine sehr beachtliche Palette zur Auswahl.

Wie gesagt, ich habe da schon wieder die ersten Ideen und momentan mindestens drei - vier in Frage kommende Destillerien, als "Anwärter". Übrigens liegt Falkensee direkt auf meinem Weg nach Rostock. Eventuell geht mir ja erst kurz vorher was in's Netz *rolleyes*.

So long . . .

PS: Das ging fix - kaum abgesandt kam auch schon die Antwort von Sammy. Termin passt ihm! Wenn nix dazwischen kommt sind sie dabei - cool!!! Dann hast Du zumindest schon mal den groben Rahmen, Andreas, hinsichtlich Ort, Zeit und Personen.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Isfugl (19. Dezember 2012 um 14:16)

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 19. Dezember 2012 um 14:18
    • #2.127

Hallo an alle Whiskyfreunde :wave:

tut mir zunächst mal leid, dass man so lange nichts von mir gehört hat. Bin nicht mehr im Homeoffice und finde seitdem kaum mehr Zeit fürs Forum. Eure neuen Tastingpläne find ich super, und auch das Motto ist wie für mich gemacht :biglaugh: Wie Isfugl schon schrieb ist laut Kalender an diesem Wochenende bei uns noch nichts geplant und somit sollte dem Tasting bei mir nichts im Wege stehen. Werde das nacher mal mit Karina bequatschen, zudem die Gegend ja auch zu einem längeren Aufenthalt einlädt :hot: Mal sehen.

Wünsche euch allen erholsame Tage und alles Gute fürs neue Jahr.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 21. Dezember 2012 um 09:21
    • #2.128

Prima Sammy! :wave:

Aber eines muss ich ja mal betonen: ich habe KEINEN Marketingvertrag mit dem Tourist Bureau in Port Ellen!!

Insofern kann ich euch garantieren, dass ich mich um andere ufernahe Destillerien als derer auf Islay kümmern werde. :ZUNGERAUS:

Wobei wir das Tasting ja im April hätten ansetzen können, in Verbindung mit dem Meerforellenfischen - und die durchgefrorenen Knochen dann mit Octomore hätten auftauen können. Aber wir werden halt nicht jünger, gelle? Insofern ist die Sommerzeit schon bestens! :baby:

Euch allen auch von uns schon mal feinste Weihnachtstage und einen gesunden Rutsch nach 2013 von

Karsten, Tanni & Ghillie

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 23. Dezember 2012 um 12:58
    • #2.129

Hier gibt es mal was Neues .,-( http://www.puni.com

Da wir schon ab und zu in der Gegend waren fand ich es interessant und werde beim nächsten Besuch mal reinschauen.Dann wird es aber wohl schon Whisky geben*rolleyes*#zwinker2*

Gruß Andreas

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 26. Dezember 2012 um 00:58
    • #2.130

Soooo die Herren ,was gab´s denn so unter´m Weihnachtsbaum ?

Bei mir sah das so aus.

Bilder

• DSC03093.JPG
      • 1,42 MB
      • 1.920 × 1.082

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8