1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 24. November 2012 um 20:34
    • #2.111

Redbreast? Unser Tasting? Leeekker!!! LC:)

Dein erster Vorschlag sprang mich wie ein Puma an - immer diese "Habenwill-Anmacher" aber auch!

Wogegen mir der Laphroaig Quarter Cask leider gar nicht zugesagt hatte, auch der Balvenie Double Wood von Dad lag nicht so sehr auf meiner Wellenlänge...

Ich kann dat zwar nich so schön mit den Fotos wie Du, Isfugl - aber hier wäre mein absoluter Liebling: leider schon länger nicht mehr erhältlich, hat doch aber ein Anbieter noch eine eigene Abfüllung des Sherry-Wunders verfügbar:

http://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/W…4.html?ref=0002

Wenn ich mir was schenken dürfte zum Weihnachtsfest, dann wäre dieser mein Favorit:

http://www.rhum.de/Whisky/Whiskey…r7oankoaak9oop1

Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, was durch den Kamin unter den Weihnachtsbaum kommt. :biglaugh:

Ein feines Restwochenende euch Genießern (Maltheads fand ich klasse!)

Karsten

• nordfisker1.jpg

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 24. November 2012 um 22:24
    • #2.112
    Zitat von Karstein

. . . Dein erster Vorschlag sprang mich wie ein Puma an . . .

Das dachte ich mir :klatsch:- da habe ich auch an Dich "smokehead" #zwinker2* gedacht . . .

Wer Lust hat gießt sich einen Dram seiner Wahl ein, lehnt sich zurück und genießt die folgenden Bilder zusammen mit dem Song von den "Flogging Mollys" - ich weiß die hatten wir schon mal hier, ich liebe sie aber immer noch - einfach richtig gute Musik . . .

http://www.youtube.com/watch?v=1AOp9c5DRzc&feature=related

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 25. November 2012 um 14:20
    • #2.113

Hi,

haben auf dem Flughafen in Male auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Genießer gefunden!

Bilder

• Malediven2012iphone 063.JPG
      • 1,33 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 25. November 2012 um 15:03
    • #2.114

Hallo Hecht911,

danke für Deinen netten Beitrag, hinsichtlich der "Weihnachtsgeschenke". Allerdings würde ich mich hierbei hinsichtlich Preis / Leistung wirklich schwer tun *rolleyes* . . .

Gipfel der Dekadenz?!?

Nö, lange noch nicht! Auch wenn man da wirklich nur noch mit den Augen rollen kann - das von Dir hier vorgestellte "Schätzchen" rangiert lediglich auf Platz 10, der teuersten Whiskys der Welt.

Schau mal hier, da tummeln sich noch mehr solcher Kandidaten:

http://www.whisky-journal.de/top-10-der-teuersten-whiskys/

Aber - ganz ehrlich - da kannst Du hinschauen wo Du willst, solche "Knaller" gibt es in allen Bereichen. Schau Dir mal den nächsten Link an, mit den "Teuersten Luxusgütern der Welt". Da kommt irgendwann ein doofes Glitzerhandy, für ~50.000$ - also wenn ich da die Wahl zwischen dem Handy und dem Whisky hätte, ich bräuchte nicht zu überlegen und würde grinsend mein altes Handy nehmen um Karstein und faenger anzurufen und einen Termin zu vereinbaren #zwinker2*:

http://www.luxury-first.de/2367/das-sind-…guter-der-welt/

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 25. November 2012 um 16:54
    • #2.115
    Zitat von Isfugl

also wenn ich da die Wahl zwischen dem Handy und dem Whisky hätte, ich bräuchte nicht zu überlegen und würde grinsend mein altes Handy nehmen um Karstein und faenger anzurufen und einen Termin zu vereinbaren #zwinker2*:

Bin jederzeit dabei, das war ja gerade supernett von Dir!!! :Danke:

Sollten doch mal Jackpot-Lotto spielen?

Bevor ich Deine Links zum Thema Luxusgüter verfolge (Ehefrau bestimmt auf Platz 1? :ZUNGERAUS: ), noch ein Wort zum Thema "Smokehead": den Namensgleichen sah ich neulich zufällig in zweifacher Ausfertigung bei Dad inner Kammer stehen und sprach ihn drauf an. Bekam keine Antwort, aber zwei Tage später waren die Röhren weg.

Ob ich da mein Weihnachtsgeschenk schon gesichtet hatte? ;)

Einen feinen Sonntagabend unseren Whisky-Liebhabern

Karsten & Tanni

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 7. Dezember 2012 um 10:22
    • #2.116

Hat mir der Nikolaus doch tatsächlich eine Buddel "Smokehead" in den Stiefel gepackt! :)

Er erinnert mich aber arg an den Ardbeg Ten vom Geschmack her, vielleicht noch einen Tick torfiger. Aber auf alle Fälle sehr is-laykker!

Ein schönes Adventswochenende euch allen

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 7. Dezember 2012 um 18:39
    • #2.117
    Zitat von Karstein

. . . Er erinnert mich aber arg an den Ardbeg Ten vom Geschmack her . . .

Nix Genaues weiß man nicht #zwinker2* - aber das Ardbeg-Gerücht, in Bezug auf den "Smokehead", hält sich seit langem hartnäckig und ist natürlich auch durchaus möglich. Ich persönlich habe keine gesicherten Erkenntnisse, über die tatsächliche Herkunft.

Es gibt aber auch ernst zu nehmende Gründe, die dafür sprechen das es ein Caol Ila sein könnte. Primär die große Ausstoßmenge, die Caol Ila als langjähriger "Lieferant" rauchiger Maltwhiskys für die Blended Whisky - Industrie hat würde es durchaus erlauben auch noch zusätzlich einem unabhängigen Abfüller (Ian Macleod) die kontinuierliche Auflage eines "No Name Single Malt" zu ermöglichen.

Ohne jetzt die jährliche Auflage des Smokeheads tatsächlich zu kennen kann ich mir nur schwer vorstellen das Ardbeg soviel "Single Malt Überschuss" produziert, um diese Abfüllung kontinuierlich - und dann noch unter einem fremden Namen - am Markt etablieren zu können. Ich rede hier nicht von durchaus auch anfallenden Fässern die eventuell "aussortiert" und an unabhängige Abfüller abgegeben werden. Natürlich gibt es die auch bei Ardbeg. Aber ob diese -relativ - geringen Kapazitäten ausreichen eine Marke (Smokehead) ständig am Markt zu etablieren und dann auch noch als Single Malt, in gleichbleibender Qualität?

Wie auch immer, ich fand ihn durchaus gut und er ist definitiv ein tolles "Nikolausgeschenk". Bloß gut das Du große Stiefel hast Karsten, so'ne Buddel passt nicht in jeden Schuh #zwinker2*.

Schönes Advents-Winter-Wochenende :wave:

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 9. Dezember 2012 um 17:07
    • #2.118

Na ich stelle natürlich immer den Watstiefel raus, ist doch klar! :ZUNGERAUS: (nee, Scherz)

Aber mit dem Caol Ila kannst ebenso Recht haben, ich muss mich mal auf den Torfgeschmack der einzelnen Distilleries spezialisieren, wenn ich sehe, dass die Kandidaten bei "Wetten dass..." schon 40 verschiedene Holzarten erschnuppern können. Der Smokehead kann jedenfalls auch jeder Zeit zu Caol Ila passen. ;)

Aber ´ne Frage an Andreas: gibt es schon küstennahe Ideen für das Besprochene? Unsere Urlaube sind dem Arbeitgeber beereits gemeldet, also ist derzeit eine große Planungssicherheit im Hause Pfeiffer vorhanden.

Einen feinen 2. Advent euch Liebhabern des Destillierten

Karsten

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 16. Dezember 2012 um 21:20
    • #2.119
    Zitat von Karstein

Aber ´ne Frage an Andreas: gibt es schon küstennahe Ideen für das Besprochene? Unsere Urlaube sind dem Arbeitgeber beereits gemeldet, also ist derzeit eine große Planungssicherheit im Hause Pfeiffer vorhanden.

Einen feinen 2. Advent euch Liebhabern des Destillierten

Karsten

Sorry das ich im Moment nur zum lesen und nicht so zum schreiben komme. Die Idee für ein küstennahes Tasting ist schon sehr tief in mir verwurzelt und nimmt auch schon langsam Gestalt an. Hilfreich wäre ein Termin ,an dem wir uns dann alle am Strand von Börgerende in den Sand setzen und diverse schottische Köstlichkeiten zu uns nehmen können. Ein preiswertes Hotel ist bei uns im Ort und für das Steak hab ich auch schon die ein oder andere Möglichkeit gefunden, allerdings keine so preisWERTE wie in Berlin. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
    Noch ein Tip für Karsten : der Ardbeg Corryvreckan ist ein Whisky wie für dich gemacht. Wenn du die Möglichkeit hast ihn zu tasten ,dann nutze sie, es lohnt sich wirklich.

Schönen 3. Advent wünscht Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 17. Dezember 2012 um 14:39
    • #2.120
    Zitat von faenger

. . .Hilfreich wäre ein Termin ,an dem wir uns dann alle am Strand von Börgerende in den Sand setzen und diverse schottische Köstlichkeiten zu uns nehmen können. Ein preiswertes Hotel ist bei uns im Ort und für das Steak hab ich auch schon die ein oder andere Möglichkeit gefunden, allerdings keine so preisWERTE wie in Berlin . . .

Aaaalso - für den Termin bekommt ihr zwei gleich eine PN von mir, mit einigen Vorschlägen Juli/August, dann schaun 'mer mal ob sich da schon was zusammen schiebt oder ob wir noch etwas manövrieren müssen #zwinker2*. . .

Hotel bei Dir im Ort klingt gut, Börgerende ist nicht weit weg (Taxi-Entfernung? Google sagt ja - ich denke das wäre gut machbar), am Strand der Ostsee klingt traumhaft und für das nicht vorgesehene "schlechte" Wetter hast Du mit Sicherheit schon eine Rückfalloption im Kopf.

Hinsichtlich Steak - es muss ja nicht zwingend immer Steak sein. Ich bin mir sicher, dass man bei euch bestimmt auch irgendwo hervorragend frischen Fisch essen kann.

Oder es gibt irgendwelche anderen "Spezialitäten" die man ja durchaus auch in's Auge fassen kann (Wild, Riesenschnitzel #zwinker2*, etc.). Sollte Dir spontan und passend was einfallen, ist es mit Sicherheit richtig für uns.

Wir können uns auch selbst ein Catering vorbereiten, zusammenstellen, mitnehmen und - bei gutem Wetter - direkt am Strand "schnabulieren". Darf man dort einen kleinen Campinggrill im Sand betreiben? Dann können wir die Steaks auch selber grillen - habe die Bilder gerade vor Augen *eek* - sieht Klasse aus!!!

Hatten wir uns schon - rein whiskytechnisch - auf ein Thema geeinigt? Wenn ja, seht mir bitte meine Frage nach und helft mir auf die Sprünge!

So ich schreib jetzt noch rasch die PN an euch, dann schaun wir mal weiter.

So long . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13