1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 21. August 2012 um 13:07
    • #2.061

Hallo an alle Whiskyliebhaber. Bin zurück im Lande. Urlaub, Wetter, Fische, Landschaft und Whisky, alles war einfach spitze. Werde sicherlich noch einen Bericht und Fotos einstellen. Aber wie man es ja mittlerweile von mir kennt, ich brauch dafür Zeit. Erst mal wieder in den Alltag kommen.

Slainthe

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• nordfisker1.jpg

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 21. August 2012 um 19:31
    • #2.062

Welcome back.
    Da scheint bei dir ja alles gepasst zu haben,quasi ein Traumurlaub in Norge.
    In knapp 2 Wochen wollen wir das auch anstreben und hoffen auf einen ebensolchen Traumurlaub am Ørstafjord.
    Auf den Bericht freue ich mich schon, aber mach mal ganz in Ruhe...#zwinker2*

Gruß Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 23. August 2012 um 13:51
    • #2.063

Wir sind auch wieder zurück, Tanni mit einer 73er Bachforelle von 4,7kg im "Handgepäck"!

Die peinlichste Aktion des Urlaubes war: ich hatte zu wenig Whisky eingepackt!!! *eek*

Dachte, der Aberfeldy wäre ein kompletter Liter und hatte nich hineingesehen. Dann stellte sich heraus, dass nur noch ein Drittel drin war...

Die lustige Story, die wir dann bei der Suche nach einem Systembolaget-Shop erlebten, wäre hier jetzt zu lang - aber wir haben dann tatsächlich in Schweden eine 0,35l Buddel Tullamore Dew sowie eine 0,7l Buddel Jameson für teuer Geld erstanden. Aus Schaden wird mann klug. ;)

Viele Grüße

Karsten

PS @ Isfugl: danke für die Laddie-Info, hoffentlich wird er nun nicht noch teurer!?

PPS: welcome b@ck, Sammy!

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 23. August 2012 um 20:35
    • #2.064

Na Glückwunsch an Tanni ,solche Art von Handgepäck hätte ich auch gerne.Respekt & Petri Heil.
    Ja,aus Schaden wird man klug ,drum prüfe stets das ,was du mitnehmen willst auf Vollständigkeit bzw.Unversehrtheit.
    In knapp 2 Wochen geht es für uns auch wieder auf Norge-Tour und ich bin schon dabei, alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen - sieht momentan ganz gut aus.
    Als Belohnung für lange und harte Angeltage wird uns wohl ein Bowmore Cask Strength begleiten. Oder ein Bowmore Enigma...eventuell aber auch ein Quarter Cask von Laphroig.Einer wird es auf alle Fälle werden,nur welcher...
    Schöne Restwoche und viele Grüße Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 24. August 2012 um 09:18
    • #2.065

Da ist die Vorfreude schon riesig bei Dir, was Andreas? Der Quarter Cask ist bei mir gerade alle geworden, den hatte ich ja letztes Jahr auf Deine Empfehlung hin erbeutet. Ich komm´ dann mal mit und bewache die Bowmores, gell? :)

Jau, sowas ist mir auch noch nie passiert - zumal ich dachte, ich hätte auch Tanni´s Glenmorangie Quinta Ruban eingepackt. Auch der stand artig zuhause, also muss ich wirklich urlaubsreif gewesen sein...

Happy weekend euch

Karsten

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 24. August 2012 um 20:56
    • #2.066
    Zitat von Karstein

Ich komm´ dann mal mit und bewache die Bowmores, gell? :)

Happy weekend euch

Karsten

Du als Bewacher von diversen Bowmore´s:ablach::ablach::ablach:na,da brauch ich wohl noch einen Bewacher für den Bewacher#zwinker2*.
    Ja ,die Vorfreude ist momentan jeden Tag grösser und wir sind sehr gespannt auf das neue Revier,kann ja sein ,das wir da noch des öfteren hinfahren wollen ,sollen ,müssen ,dürfen.....#zwinker2*

Gruß Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. September 2012 um 23:07
    • #2.067

So - wieder heil und gesund zurück aus DK - war ein schöner und erholsamer Urlaub. Aus dem Board-Shop der Scandlines ging ein "Bowmore 17yo" in Gedser mit an Land. Ein sehr passender Urlaubswhisky, der mich stark an den "Bowmore 15yo Mariner" erinnert hat - lecker.

Heute, nach Ankunft in Rostock, hatten wir noch ein besonderes Highlight!

Im Hafen wurden wir von faenger & fru erwartet und herzlichst empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch den "Bordershop" der Scandlines in Rostock gab es dann noch eine "Ratz-Fatz-Kaffeepause" mit heißem Kaffee und Kuchen - die beiden waren perfekt vorbereitet :baby:. Danke noch einmal ihr zwei für diese nette Idee, das war ganz lieb und wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen!

Andreas - Dir für den anstehenden Tripp eine gute Fahrt, das Wetter was ihr braucht, einen guten Whisky und natürlich Petri Heil!

Ach ja, ich habe heute in Rostock noch einen "Gefangenen" gemacht #zwinker2* - einen schottischen Wikinger, den "Highland Park Leif Erikson" - bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes: . . .

So - jetzt erstmal vom Urlaub "erholen" :wave: - schönes WE für alle hier!!!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 4. September 2012 um 08:56
    • #2.068
    Zitat von Isfugl

Ach ja, ich habe heute in Rostock noch einen "Gefangenen" gemacht #zwinker2* - einen schottischen Wikinger, den "Highland Park Leif Erikson" - bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen :rolleyes: . . .

Neenäh??? Inklusive des Holzgestelles??? Wie teuer war der denn in Rostock? Den hätte ich doch auch so gerne...

Habt ihr ein wenig geangelt in Däneland, Isfugl? Und gut erholt?

Greetz

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 4. September 2012 um 20:55
    • #2.069
    Zitat von Karstein

Neenäh??? Inklusive des Holzgestelles??? . . .

Ne, ne, neee - nicht den "Highland Park Thor 16yo" mit Holzgestell und dreistelligem Preis *rolleyes*. Ich habe lediglich den "HP Leif Erikson", ohne Altersangabe und ohne Holzgestell verhaftet - zu einem Bruchteil des Preises für den "Donnergott" #zwinker2*.

Von daher also Entwarnung. Was DK angeht, wir haben uns hervorragend erholt und auch ein wenig geangelt, vom Ufer aus. Allerdings nicht wirklich erfolgreich, was aber überhaupt nicht schlimm war. Der andauernde kräftige Südwind der ersten Wochenhälfte - der zwar für warme Temperaturen sorgte - verhinderte ein sinnvolles Angeln auf die platten Gesellen. Zumindest an "unserem" Strand. Von einer Hafenmole aus haben wir es auch auf Mefo versucht. Zumindest habe ich aber eine Mefo ca. 1m neben der "Einschlagstelle" meines Blinkers springen "sehen".

Nachdem dann der Südwind und damit die kräftigen Wellen mit den lästigen Krautfeldern "eingeschlafen" war konnte man regelmäßig einheimische Watfischer, bei ihren Bemühungen, beobachten. Ob sie erfolgreich waren kann ich aber nicht sagen.

Insgesamt war es aber ein wirklich rundum schöner Urlaub!

So long . . .
    .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 4. September 2012 um 21:47
    • #2.070

Aaaaah, okay - nun bin ich im Bilde! :) (Und, wie schmeckter???)

Klingt aber nach einem rundum relaxten Urlaub, so wie ihr ihn mögt - bestens!

Liebe Grüße aus Spandautown

K & T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8