1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 24. Juli 2012 um 20:26
    • #2.051
    Zitat von Karstein

Wobei ich mit meinem Exoten Europa aber nicht verlassen habe. :)

Ha det bra

Karsten

Ich habe Europa natürlich auch nicht verlassen, hab ich mich ja garnicht getraut.
    Aber der Schrank gab nach langer Suche doch noch was aussereuropäisches preis und da überlege ich noch ,ob oder ob nicht.
    Ist ja noch etwas Zeit.

Gruß Andreas

•  

Werbung

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 25. Juli 2012 um 09:05
    • #2.052

Hi Andreas, ja das war der Grund. Bin schon fleißig am packen. Geht an den Syvdefjord. Angel dann ja so ziemlich in den gleichen Gewässern wie auf Gurskoya.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 25. Juli 2012 um 15:47
    • #2.053

Toitoitoi und ganz viel Petri Heil, Sammy!

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 25. Juli 2012 um 19:18
    • #2.054
    Zitat von digdouba

. . . Bin schon fleißig am packen. Geht an den Syvdefjord . . .

Auch ich möchte Dir einen schönen Urlaub wünschen! Mindestens eine "exotische Runde" werden wir Dir widmen und auf euer Wohl, gutes Wetter und natürlich auch "tight lines" anstoßen #zwinker2*!

Man liest sich :wave: . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 27. Juli 2012 um 09:12
    • #2.055

Danke euch allen :wave:
    Bin schon richtig im Urlaubsfieber.
    Hab auch noch gar keinen Urlaubswhisky auserkoren.
    Gibt es auf der Stena Saga auch immer 1 bis 2 gute Whiskyangebote wie auf anderen Fähren? Ist schon wer von euch mit der gefahren und hat nach Whisky geschaut?

Petri Heil Samuel

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 29. Juli 2012 um 18:16
    • #2.056

Hallo :wave:,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen, was wir auch von faenger & fru hoffen.

Danke - wieder einmal - Tanja und Karsten für eure Gastfreundschaft und die thematisch/meteorologisch wirklich gelungene Gestaltung eures Terrassenbereiches #zwinker2*. Es war ein schöner Tag und ein sehr gemütlicher Abend mit euch allen! Und auch noch einmal Dank und Anerkennung an den "Maitre de Steak"!

@ Sammy - Stenalines kenne ich persönlich leider nicht und online - ich habe einiges versucht - ist über deren "Bordshopangebot" nichts zu finden. Zu den für Dich wahrscheinlich interessantesten Punkten unseres Treffens . . .

Wir waren nachmittags zuerst in den "heiligen Hallen der Whisky-Doris" zu Besuch, um uns auf den Abend einzustimmen. Die Erklärungen, Beratungen und Ausführungen von Herrn Debbeler ließen große Sachexpertise, Engagement und Leidenschaft zum Thema "Whisky" erkennen. Natürlich durften wir auch ein wenig tasten, vor allem von den wirklich interessanten und leckeren Eigenabfüllungen des Familienunternehmens.

Hier noch der Link zum Internetshop der "Whisky-Doris": http://www.whisky-doris.de/

Den anschließenden Teil - Steak in maritimer Atmosphäre genießen - kennst Du ja selbst. Einfach großartig! Na und dann kamen wir zum "geistreichen Teil" unseres Wochenendes, dem "Exoten"-Tasting selbst.

Ich versuche mich mal chronologisch durch die angetretenen Kandidaten zu arbeiten - Karsten und Andreas bitte ergänzen, wenn was fehlen oder nicht passen sollte . . .

1. Glen Els - Marsala Fass Finish - Deutscher Single Malt Whisky aus dem Zorge/Harz
    2. Penderyn - Sherry Fass Finish - Welsh Single Malt Whisky aus Whales
    3. Yellow Spot 12yo - Sherry/Malaga Fass Finish - Single Pot Still Irish Whiskey aus Midleton
    4. Suntory Yamazaki 10yo - Single Malt Japanese Whisky aus Kyoto
    5. Hammer Head (1989) 20yo - Czech Single Malt Whisky aus Plzen
    6. Breith - French Single Malt Whisky aus der Bretagne

zusätzlich folgende "Nicht"-Exoten" #zwinker2*

7. Bruichladdich Fino Sherry Edition 1992 - Sherry Fass Finish - Islay Single Malt Scotch Whisky
    8. Ardbeg Supernova 2010 - Islay Single Malt Scotch Whisky

. . . habe ich einen vergessen?

Fazit: Es war wieder mal ein tolles Wochenende, mit netten Leuten! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal . . .

faenger: Nochmal Danke Andreas an Deine Frau, für den Tipp bei Rückenbeschwerden :baby:. Rücken auf den Fußboden und Beine hoch auf die Couch, Entspannung, Wärme und leichte Dehnübungen hatten hervorragende Wirkung!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 29. Juli 2012 um 21:10
    • #2.057

Wir sind natürlich auch gut zu Hause angekommen.Auch Haus und Hof waren in einem akzeptablen Zustand und die letzten Besucher waren gerade im Aufbruch begriffen.
    Das Wochenende war mal wieder viiiieeel zu kurz,da sind wir uns beide einig.
    Natürlich geht ein großes DANKE an Tanni & Karsten für die Gesamtbetreuung an diesem Tag. Ich sag nur :Terassengestaltung und Tanni-Unsichtbar:baby:.
    Die Tastingliste scheint vollständig zu sein:biglaugh:.
    Der Abstecher zu Whisky-Doris war sehr interessant und hat den Horizont wieder etwas erweitert.Natürlich auch den Schrankinhalt:D.
    Ich füge mal noch 2 Bilder an. Eins für Karsten und eins für Sammy.Bilder vom Tasting direkt gibt es wohl nicht ,denke ich.
    Min Fru wünscht übrigens gute Besserung,Isfugl.

Nochmal ein fettes Danke an euch alle,es macht richtig Spass und so ein Wochenende könnte ruhig etwas langsamer vergehen.

Grüsse von Anke und Andreas

Bilder

• Laddie 92 (1).JPG
      • 576,14 kB
      • 676 × 1.200
    • Tastingkandidaten.JPG
      • 580,74 kB
      • 676 × 1.200
  • Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 30. Juli 2012 um 08:30
    • #2.058

Jau, das war wieder mal ein legendärer Abend mit viel Spaß und vor allem viel Geschmacksexplosionen - herzlichen Dank euch für die netten Geschenke und die destillierten Gaumenfreuden! :baby:

Die Liste ist perfekt zusammengestellt, Isfugl - lediglich der Franzose kam meines Wissens direkt nach dem Iren. ;)

Gottlob haben wir den gestrigen Wasserfall am Nachmittag nicht vorgestern Abend erlebt - das war unglaublich, was da an Wassermassen aus dem Himmel schoss...

Vielen Dank für die netten Stunden bis zum fünften Tasting! :wave:

@ Andreas: ja gugg, da isser ja, mein geliebter Ximinez! Hüte ihn bloß gut!

Viele Grüße und einen feinen Wochenstart

Karsten

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 30. Juli 2012 um 09:23
    • #2.059

Na das hört sich doch nach einem rundum gelungenen Wochenende an. Mit dem Wetter hattet ihr ja auch Glück. Einige Kandidaten kannte ich schon, aber es waren wohl auch ein paar gänzlich unbekannte dabei. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an was ihr da verkostet habt.
    Bei mir sind die Koffer schon großteils gepackt und ich fieber dem Donnerstag Abend entgegen :)

Petri Heil Samuel

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 8. August 2012 um 22:16
    • #2.060

Kurzes Hallo in die Runde,

ich will das "Sommerloch" nur mal kurz "auffüllen" - eventuell habt ihr es ja auch schon mitbekommen - so um den Zeitpunkt unseres Treffens herum wurde die Bruichladdich Destillerie an ein französisches Konsortium - Remy Cointreau - verkauft *eek*.

Gut, die Gerüchte gab es schon länger! Die schier unüberschaubare Palette, mit unterschiedlichsten Fassreifungen in "Kleinstauflagen" - häufig aus den alten Whiskys aus der Zeit vor der Neueröffnung kreiert - wurden über die Jahre immer teurer und verkauften sich trotzdem gut. Nun kam vor kurzem der erste zehnjährige Whisky der "Bruichladdich - Neuzeit" auf den Markt, der "Laddie Ten". Das heißt die Lager sind erstmal voll, die "Durststrecke" ist überwunden, da ab jetzt - bei gleichbleibender Produktion - der Laddie Ten jedes Jahr "nachwächst", in zwei Jahren kommt der "Laddie Twelve" und so weiter und so fort . . .

Da fragt man sich natürlich "Warum denn gerade jetzt?" - ich denke genau aus diesem Grund - weil es läuft, weil man gut am Markt positioniert ist und weil die Destillerie, nun wieder mit vollen Lagern, einen ansehnlichen Wert darstellt und die "Anteilseigner" nach vielen Jahren nun mal endlich Bares sehen wollen. Wer will es ihnen verdenken . . .

Bleibt wieder mal nur abwarten, was schlussendlich daraus wird. Wetten werden ab sofort angenommen #zwinker2*!

Der Rest der Geschichte ist hier nachzulesen:

http://blog.diewhiskybotschaft.de/whisky-news/de…-cointreau/1081

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8