1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 19. Juli 2012 um 21:54
    • #2.041
    Zitat von Isfugl

faenger: Alles Gute für euren Stammhalter! Schönes Alter - und über die Wehrpflicht braucht er sich auch keine Gedanken mehr zu machen :biglaugh:. Einen 1994er Highland Park, quasi seinen Jahrgangswhisky? Also wenn es nicht gerade eine "verkorkste" unabhängige Abfüllung ist, kannst Du mit einem HP - meiner Meinung nach - kaum was falsch machen.

Der Highland Park ist natürlich eine Originalabfüllung und somit dem Anlass entsprechend.
    Wehrpflicht fällt auch weg ,man hat der das gut.Hätte ich auch gerne drauf verzichtet, ging damals leider nicht.

Irgendwie drängen sich mir so kurz vor unserem Tasting-Termin noch einige Whisky´s auf,dabei hab ich doch schon den Kandidaten???:).

Gruß Andreas

•  

Werbung

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 19. Juli 2012 um 22:20
    • #2.042

@ Andreas: bring die Buddel ´94er mit und spendiere ihm was Sinnvolles in dem Alter. :biglaugh: Nein, Scherz, ich hoffe, er schätzt sowas Feines!?

@ all: hab ja ´nen Plan und bin jetzt Strohwitwer - also ist morgen BM angesagt, und die Online-Liste sagt mir, dass die ausgeknobelte Buddel noch dort ist. Wenn nicht, schaue ich mich bestimmt 3 Stunden um. Wenn ich dann keine adäquate Alternative zum BoraBora-Whisky gefunden habe, dann dürfte IHR am geplanten Samstag entscheiden, welcher es für uns alle werden soll.

Unter 10€ versteht sich, ich muss ja Audo kaufen. ->..

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 21. Juli 2012 um 11:23
    • #2.043

Habe fertich, war gestern bei BM. :)

Die nette Mitarbeiterin, Frau Mittenbach (hoffe, ich hab den Namen richtig im Kopp?), hat mich noch an andere Exoten heran geführt, neben den Japanern und Indern fiel mir der tasmanische Malt auf, aber der war mir dann doch ein wenig zu teuer...

Neben meinem Startkandidaten kam ich am neuen 1992 Laddi "Fino" nicht vorbei, den werfe ich "nach" dem Tasting noch ins Rennen. Ist leider nicht die Sherry-Bombe wie sein Vorgänger, aber doch sehr angenehm.

Well Sirs: let´s start the tasting! And pray for perfect weather. ;)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 21. Juli 2012 um 19:53
    • #2.044
    Zitat von Karstein

. . . fiel mir der tasmanische Malt auf . . .

Ja, nee - iss klar *rolleyes* alles außer Schott- und Irland ist exorbitantundüberhaupthöchstverdächtigexotisch und Du lässt Dich mal eben von der netten Dame "exotisch beraten" :biglaugh:!
    Ich will ehrlich sein, von australischem Whisky habe ich auch schon gehört, aber tasmanischer - ob da wohl ein Taz in der Flasche steckt?

Na gut, dann packe ich auch noch einen "Exoten" ein, wird Zeit das der mal entkorkt wird. Der wiederum ist zwar ein Single Malt Whisky, hat aber die Dunkelheit des Fasses auch nicht in Schottland erblickt #zwinker2*.

Zitat von Karstein

. . . And pray for perfect weather. ;)

Was das Wetter angeht - temperaturtechnisch sieht der Forecast gut aus!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 22. Juli 2012 um 00:22
    • #2.045

Australien ,Japan und Indien ,dann auch noch tasmanischer Whisky*eek* - Karsten ,was ist los mit dir? Vor allem kommt mir mein Kandidat nun so gar nicht mehr exotisch vor. Zur Sicherheit schaue ich mich im Schrank auch lieber noch nach einem Zweitexoten um.
    Wetter wird gut, keine Frage. windfinder.com hat,wie im letzten Jahr:D,natürlich mein vollstes Vertrauen.

Schönen Sommersonntag wünscht Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 22. Juli 2012 um 14:29
    • #2.046
    Zitat von faenger

. . . Vor allem kommt mir mein Kandidat nun so gar nicht mehr exotisch vor . . .

Genau so ging es mir auch Andreas #zwinker2* - "Zweitexot" ist übrigens 'ne nette Wortschöpfung, für unser Problem!

Zitat von faenger

. . . windfinder.com hat, wie im letzten Jahr:D, natürlich mein vollstes Vertrauen . . .

Genau dort habe ich auch geschaut, nachdem Deine "Berlinwettervorhersage" beim letzten Mal voll in's Schwarze getroffen hat! Drücken wir die Daumen, eine Woche ist - wettertechnisch betrachtet - ein langer Zeitraum!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 22. Juli 2012 um 16:52
    • #2.047
    Zitat von Isfugl

"Zweitexot" ist übrigens 'ne nette Wortschöpfung, für unser Problem!

Als Problem würde ich es nun nicht bezeichnen ,aber eine neue Herausforderung ist es schon. Ich war bei der Auswahl meines Kandidaten schon etwas vorsichtig. Da Karsten doch ein wenig konservativ eingestellt schien#zwinker2* , sich aber nun sogar exotisch beraten ließ,glaube ich ,das wir ihm doch so einiges anbieten können ,was nicht aus Scottland oder Ireland ist.

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 23. Juli 2012 um 08:38
    • #2.048

Jetzt wo das Tastingwochenende bevorsteht, möchte ich es nicht versäumen euch zumindest ein wunderschönes und genußvolles Wochenende in Berlin zu wünschen. Hoffe ihr schreibt hinterher ein paar Eindrücke vom Tasting. Viel Spaß und Grüße an alle :wave:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 24. Juli 2012 um 08:46
    • #2.049
    Zitat von faenger

Da Karsten doch ein wenig konservativ eingestellt schien#zwinker2* , sich aber nun sogar exotisch beraten ließ,glaube ich ,das wir ihm doch so einiges anbieten können ,was nicht aus Scottland oder Ireland ist.

Das dürft ihr gerne! Wobei ich mit meinem Exoten Europa aber nicht verlassen habe. :)

@ Sammy: klaro werden wir berichten und mit ein/ zwei Fotos unterstreichen! ;)

Ha det bra

Karsten

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 24. Juli 2012 um 20:18
    • #2.050

@ Sammy:Schade,das du nicht dabei sein kannst ,aber Info´s bekommst du natürlich exklusiv.
    Ich wünsche dir schon mal einen schönen und erfolgreichen Angelurlaub,denn das war doch der Grund deiner Nichtteilnahme, glaub ich jedenfalls.
    Geht es wieder nach Gurskøy auf die Insel?Wir fahren im September an den Ørstafjord gleich um die Ecke.

Schöne Sommerwoche noch. Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8