Ich denke auch wir behalten das einfach mal im Auge und reden da mal in Ruhe drüber, wa ;)?
So isses, denn den Preis finde ich persönlich auch oki. Vorbehaltlich, was der neue Eigentümer meines Unternehmens so mit mir vorhaben wird.
Ich denke auch wir behalten das einfach mal im Auge und reden da mal in Ruhe drüber, wa ;)?
So isses, denn den Preis finde ich persönlich auch oki. Vorbehaltlich, was der neue Eigentümer meines Unternehmens so mit mir vorhaben wird.
Hallo,
ja mich gibts noch.
Kann mir jemand eine Zusammenfassung geben was schon an Kanidaten verteilt ist und ob es schon Terminvorschläge gibt bitte auch die.
Bin relativ flexibel, Urlaub mach ich erst im Herbst.
Ich gelobe Besserung;-)
Den letzten Malt gabs zu Weihnachten bei mir:-(
Und daher auch nichts neues was ich berichten könnte.
Isfugl, erinnerst du dich noch an den Signatory aus dem BM, bin den im Urlaub schnell "los geworden", erinner mich nicht mehr an das genaue Alter, wir hatten den glaub ich beide im Korb.
Herr Horn hatte mir den ans Herz gelegt, ich fragte ja nach was Sherrylastigen.
Gruß Thomas
Alles anzeigenHallo,
ganz klar, das da noch "der ein oder andere Euro" dazukommt :o.
Aber hinsichtlich des Programms, der Übernachtungen vor Ort und dem Bus-Shuttle finde ich den Preis ok. Alles was ich in dieser Hinsicht bisher gesehen habe, war "von Haus aus" schon mal deutlich teurer. Und bestimmte Dinge lassen sich, ohne einschlägige Erfahrungen, einfach schlecht vergleichen.
Aber so als "Hausnummer", um einfach mal eine Idee und einen grundlegenden Preis zu haben fand ich das Angebot sehr nützlich.
Und 14 Tage Individualurlaub kommen nicht in Frage? Mit eigenem PKW, ungebunden und somit die Möglichkeit hier und da mal länger zu bleiben wo es einem gefällt. So eine B&B Tour meine ich.
Das Programm hört sich ja gut an. Vielleicht doch die bessere Variante zum anschnuppern die Bustour.
Hallo,
ja mich gibts noch...
Tatsächlich!?! Thomas, ich habe es schon einmal versucht, so um Silvester rum, aber dann warst Du mal eben wieder 2 Monate offline ...
Egoistisch ist das Eine - minimalistisch ist das Andere ...!
Ich gehe einfach mal davon aus, das Du Deine Gründe hast Thomas und wünsche Dir - so wie allen anderen hier natürlich auch - ein gesundes neues Jahr 2011.
Aber ein paar Worte mehr hätte ich persönlich wirklich erwartet - gerne auch als PN! Nicht falsch verstehen, Thomas.
Aber wir haben uns hier keine Gedanken gemacht ob Du Dich hier vielleicht "abgemeldet" hättest. Unsere Bedenken gingen durchaus in andere - unerfreulichere - "Richtungen". Aber wie auch immer, schön von Dir zu hören...
... und auf dieses Posting von mir hast Du nicht mal mehr geantwortet.
Also wenn Du dann tatsächlich sicher bist, das Du jetzt wieder mehr als einmal im Quartal hier reinschauen willst / kannst dann sag einfach Bescheid.
Bitte nicht falsch verstehen, aber solange warte ich jetzt einfach mal ...
Wenn ich jetzt vielleicht etwas angesäuert klinge, kommt das nicht von ungefähr. Mag sein ich tue Dir damit jetzt komplett unrecht - was mir leid tun würde - aber im Moment weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll. Sorry.
Und 14 Tage Individualurlaub kommen nicht in Frage? Mit eigenem PKW, ungebunden und somit die Möglichkeit hier und da mal länger zu bleiben wo es einem gefällt. So eine B&B Tour meine ich.
Das Programm hört sich ja gut an. Vielleicht doch die bessere Variante zum anschnuppern die Bustour.
Für den Fall, das Du doch irgendwann wieder mit mir "redest"...
Genau das dachte ich auch, dass so eine "guided Bustour" für mich definitiv die richtige Wahl wäre um sich das erste Mal Schottland anzuschauen.
Fängt schon mit dem Linksverkehr an :eek:, wovor ich wirklich Respekt habe. Solange man nicht abgelenkt wird und konzentriert fährt, stelle ich mir das alles noch relativ entspannt vor. Aber wehe man muss mal - in einer brenzligen Situation - blitzschnell und intuitiv handeln.
Ich glaube da "denkt" man nicht, sondern läßt das "Notfallprogramm" ablaufen was tief im Unterbewusstsein sitzt und jahrzehntelang konditioniert wurde. Und meins kennt mit Sicherheit keinen Linksverkehr.
Übrigens einen Kreisverkehr "auf links gedreht" stelle ich mir auch spannend vor .
Hast Du - oder jemand anders hier - damit Erfahrungen? Also links in den Kreisverkehr rein, links halten und dann auf der linken Spur wieder raus? Stelle ich mir das gerade richtig vor? Und das vielleicht noch im Dunklen und bei Regen? Da bekomme ich ja hier auf der Couch schon Schweißperlen auf der Stirn.
Ne, da fahr ich - zumindest beim ersten Mal - lieber Bus und habe dann vielleicht beim nächsten Individualurlaub schon Ortskenntnis und einschlägige Erfahrungen, auf die man dann zurückgreifen kann.
Von den natürlich notwendig werdenden Tastings auf einer Scotch - äähhh Scottish - Journey mal ganz abgesehen. Da setze ich mich dann morgens wirklich lieber in einen Bus, als in mein Auto wo dann auch noch das Lenkrad auf der für Briten "falschen Seite" eingebaut ist ;).
HiHo, hier sind die perfekten linksgedrehten Irland-Leihwagenfahrer, zurück von einem tollen Hamburg-Wochenende!
Wir waren bislang zweimal mit unseren eigenen Wagen und zweimal mit rechtsgesteuertem Leihwagen in GB und IR. Ging sofort wirklich ganz easy, und auch der Kreisverkehr ist eine logische Folge der "falschen Fahrbahnseite", anders kann mann/frau da gar nicht reinfahren! Mietwagenpreise sind dort drüben auch ein Traum, hätte gerne solche Mini-Preise in Norwegen. :cool:
Aber der Shuttle, gerade auch für ausgedehnte Tastings in Distilleries und vor allem abends in den Pubs, ist ein Hauptargument für KEINE Leihwagenreise nach Islay. Will meine Pappe nicht als Premiere auf der Insel verlieren, weil ich am nächsten Morgen pusten muss.
@ Thomas: den Zeilen von Isfugl stimme ich einfach mal jetzt zu. Lebe hier wieder auf, dann schauen wir weiter.
Morgen Abend ist mal wieder Whisky-kveld!!
Hab mir die Tips aufgeschrieben und stöber morgen mal im Whisky-Shop in München (nachdem ich mich im neuen Globetrotter ausgetobt habe..)
Mal sehen worauf meine Wahl fällt!!
Ich werde davon berichten, ebenso von den anderen dargebotenen Leckereien des Abends!:D
... Mal sehen worauf meine Wahl fällt!!
Ich werde davon berichten, ebenso von den anderen dargebotenen Leckereien des Abends!:D
Cool, ich freu mich auf Deine Tastingnotes und bin gespannt auf Deine Wahl.
Ich hoffe Dein Shop hat faire Preise. Schreib Dir die Preise aus den Links mal als Vergleich mit auf. 10-20% Aufpreis sind übrigens völlig OK.
Der Onlineshop auf den ich verlinkt habe, kann auf Grund der riesigen Umsatzzahlen sehr günstige Preise machen. Das schafft ein Einzelhändler natürlich nicht.
Ich habe, hinsichtlich der Preisgestaltung, leider schon erstaunliche Sachen im Einzelhandel erlebt. Nicht falsch verstehen, die sollen und müssen von ihrem Geschäft leben. In der Regel genießt man dort auch hervorragenden Service und Beratung. Eventuell gibt es dort sogar eine "Tasting-Area", wie in unserem Lieblingsladen in Berlin ! Da kann man dann den einen oder anderen Favoriten schon mal "vorkosten".
Aber ich habe bei Einzelhändlern wirklich schon Abfüllungen der "Standard-Range" gesehen die im Supermarkt bzw. im Onlinehandel wirklich nur die Hälfte gekostet haben. Das finde ich persönlich unverschämt. Also Augen auf beim "Whisk(e)y-Kauf"!
Hattest Du eigentlich Erfolg bei "Vom Fass"? Oder sind die doch lieber bei "Likörchen" geblieben?
Die sind leider beim Likörchen und bei Obstbränden geblieben.. Wobei ich von letzterem auch ganz großer Fan bin!
Den Smokehead hatte ich übrigens schon mal - seeeeehr gutes Tröpfchen!
Bruichladdich bin ich nicht so der Fan von..finde da zahlt man oft eher den Namen und das funky Design (brachte ne whisky-unkundige Freundin mal mit zum Whisky-Abend, denn " die türkise Flasche passt soooo gut zu meinem Kleid!!!")
Mein Favorit im Moment ist der Finneggan für 24 Euro..Allein der Satz "Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt." - GEKAUFT!
Falls sie den nicht haben der Vintage Islay 50 oder der Big Peat.
Mal sehen..Ich kauf immer im TARA am Marienplatz ein - leider der einzige Whisky-Laden, von dem ich in München weiss bzw. der mit der größten Auswahl (und die ist leider schon recht klein). Also zu viel zahl ich da alle mal, aber was solls. Besser als im Kaufhof in der Gourmet-Abteilung..:(
Mir gings mit dem Ben Bracken mal so..den mag ich eigentlich ganz gerne, auch wenn er vom LIDL is. Hat damals (ich glaub auch heut noch) im Supermarkt 15 Euro oder so gekostet, in ner "Spezialitäten-Abteilung" in München gabs den für satte 30 Euro!!!
Also - ich werde berichten! Auf jeden Fall schon mal ein fettes Danke und Slàinte für deine Tips!:D
... "Selbst die abendliche Zahnbürste verliert den Kampf gegen diesen Malt." - GEKAUFT!...
Ich wusste das gefällt Dir !
Was Bruichladdich angeht gebe ich Dir Recht. Ich habe bei denen ab und zu den Eindruck, dass Masse auch mal vor Klasse geht - leider. Sie hätten das gar nicht nötig.
Der 3D3 von Bruichladdich ist aber definitiv ein rauchiger Whisky. Ich habe ihn selbst auch. Darin wurde der "so geschätzte" Octomore erstmals mit "verarbeitet".
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Spaß .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!