1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 25. Februar 2011 um 20:12
    • #1.731
    Zitat von Karstein

Jetzt feiere ich mit der Tanja ihren Burtzeltag und leere diese geheime Buddel, ich sch... Plappermaul... :gutenmorgen:

Na da wünsche ich doch nur das Allerbeste zu ihrem Burtzeltag:gratulerer:.
    Und leeren brauchst du die geheime Buddel nu auch nich ,is ja nich mehr geheim:ablach:. Ich hatte extra nicht weiter hinterfragt und hätte mich auch durchaus überraschen lassen ,aber so hat´s ja auch einen Vorteil:Ick freu mir umso mehr uuf´s Tasting:happy::biglaugh:, ist nur leider noch soooo lange hin:rolleyes:.

Einen schönen Abend wünscht Andreas

• nordfisker1.jpg

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 25. Februar 2011 um 20:54
    • #1.732
    Zitat von Karstein

... Jetzt feiere ich mit der Tanja ihren Burtzeltag ...

... habe gerade nochmal recherchiert, vor einem Jahr gab es doch einen runden Geburtstag zu feiern.

Also dann - Alles Gute zum 31. Geburtstag ;) - auch von uns!!! Das der Karsten aber auch immer so indiskret sein muss :biglaugh: ...

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 25. Februar 2011 um 20:57
    • #1.733

Tanni sagt "Danke!" und ich kann mir gerade Isfugl´s hämisches Grinsen vorstellen, das breite. Aber Rache ist süß, das einzige 50gr Steak wartet dann auf Dich. :1poke: :p

Nein, der Bunna ist noch versiegelt - die Kopfschmerzen heute morgen kamen von irgendwas anderem. Müsste der Jule Aquavit aus Aalborg gewesen sein, der mit dem Rotwein nicht ganz so sehr harmonierte... :o

Ein schönes Wochenende euch hier

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 25. Februar 2011 um 21:17
    • #1.734
    Zitat von Karstein

... Aber Rache ist süß, das einzige 50gr Steak wartet dann auf Dich ...

Booahhh - das wäre aber echt 'ne Strafe - alles, nur DAS nicht !!!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 26. Februar 2011 um 22:42
    • #1.735

:happy: :cool:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. Februar 2011 um 21:50
    • #1.736

Hallo in die Runde,

ich bin ja immer auch auf der Suche nach einer interessanten - und dabei auch bezahlbaren - Möglichkeit irgendwann in der Zukunft mal Schottland zu besuchen. Natürlich sollte dabei auch die Möglichkeit von Destilleriebesuchen und Tastings, ohne das man selbst fahren muss :rolleyes:, gegeben sein.

Wenn dann auch noch Islay mit auf dem Plan stände, wären eigentlich - zumindest für's Erste - meine Interessen abgedeckt.

Heute habe ich nun folgendes Angebot, für eine Kurzreise, nach Schottland gefunden. U.a. mit folgendem Programm:

Zitat

2. Tag Ausflug Saligo Bay und Portnahaven. Heute haben Sie einen ganzen Tag, um die Insel Islay zu erkunden. Obwohl nur wenige Quadratkilometer groß, beheimatet Islay acht Distillerien und gilt als eigene Whisky-Region. Am Morgen fahren Sie in den Westen zur Saligo Bay, um die kleinste Brennerei der Insel, die Kilchoman Distillery, zu besichtigen. Optionaler Spaziergang zur wunderschönen Bucht Machair. Nachmittags besuchen Sie die Bruichladdich Distillery und nehmen eine kleine Whisky-Kostprobe. In dem Hafendorf Portnahaven können Sie nach Robben Ausschau halten, bevor es, entlang der Westküste mit ihren schönen Sandstränden, zurück nach Bowmore geht.

3. Tag Ausflug Ardbeg. Heute erkunden Sie den Süden der Insel, die Heimat der torfigen Whiskysorten Laphroaig, Lagavulin und Ardbeg. Besichtigung inkl. Rundgang und Whisky-Probe in der Ardbeg Distillery. Anschließender Besuch von Laphroaig und Mittagessen. In der Umgebung befinden sich die Ruinen der Kildalton Kirche mit einem sehr gut erhaltenen keltischem Kreuz (8. Jh.). Am späten Nachmittag Rückkehr nach Bowmore. Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung wie am Vortag.

Zum ganzen Angebot gelangt man hier:

http://www.tui-wolters.de/erlebnisreise-sco92018.html

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich angemessen, auch wenn Hin- und Rückflug noch dazu kommt. Wenn dieses Angebot in zwei-drei Jahren noch existent sein sollte, dann wäre es für mich definitiv von Interesse.

Was denkt ihr?

QUELLE der Grafik: http://www.tui-wolters.de/erlebnisreise-sco92018.html

Bilder

• Distillery_Ardberg_01.jpg
      • 20,4 kB
      • 300 × 210

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 1. März 2011 um 09:02
    • #1.737

Das ganze hört sich super an finde ich. Ob das jetzt teuer oder günstig ist, kann ich nicht beurteilen. Habe keine Vergleichsmöglichkeit. Aber das Programm ist spitze :baby:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 1. März 2011 um 13:50
    • #1.738
    Zitat von Isfugl

Was denkt ihr?

:eek: :eek: :eek:

Was ich denke??? Wenn ich die paar Tage dies Jahr noch frei hätte, würde ich sofort dabei sein - fairer Preis, tolle Besuche!!! :klatsch:

Sofort für 2012 zu planen, wir planen während des Tastings! Oder?

EDIT: grad mal geschaut, wie es nach Edinburgh ginge - RYAN AIR, Direktflug Berlin-Schönefeld gen Edinburgh!!! Ist natürlich richtig teuer: pro Strecke 30-40€. :biglaugh:

Allerdings kämen zum Reisepreis noch zwei Übernachtungen in Edinburgh, die Abendessen und auch die Eintritte in den Distilleries dazu. Also 800-900€ kommen da schon zusammen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Karstein (1. März 2011 um 14:07)

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 1. März 2011 um 17:47
    • #1.739

Hab grad beim Gassi überlegt, was ich vor Ort so essen und abends gerne im Pub noch an Guinness und Whisky trinken würde - da erscheinen 1.000€ Gesamtpreis dann doch realistisch für sechs Tage. ;)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. März 2011 um 23:01
    • #1.740

Hallo,

ganz klar, das da noch "der ein oder andere Euro" dazukommt :o.

Aber hinsichtlich des Programms, der Übernachtungen vor Ort und dem Bus-Shuttle finde ich den Preis ok. Alles was ich in dieser Hinsicht bisher gesehen habe, war "von Haus aus" schon mal deutlich teurer. Und bestimmte Dinge lassen sich, ohne einschlägige Erfahrungen, einfach schlecht vergleichen.

Aber so als "Hausnummer", um einfach mal eine Idee und einen grundlegenden Preis zu haben fand ich das Angebot sehr nützlich.

Ich denke auch wir behalten das einfach mal im Auge und reden da mal in Ruhe drüber, wa ;)?

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13