Julegave

• So, hier ist er...

Sehr schön, vielen Dank :baby:!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind Octave-Fässer ziemlich kleine Fässer - ca. 50l - in denen die Whiskys, im Gegensatz zu den großen Fässern, nur recht kurz zum Reifen verweilen. Im Fall des von Dir vorgestellten Bowmore ca. 3 Monate in so einem kleinen Fass.

Da relativ wenig Whisky mit relativ viel Holz "in Berührung kommt" reift er offensichtlich deutlich schneller. Ich bin auf ihn gespannt und schwenke damit, wie gesagt gerne, dann zur Caol Ila Destillerie. Nur um erst mal eine "Planungsgrundlage" :biglaugh: zu bieten.

So long, ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden :wave:...

• @ Andreas: der (See)Teufel auf dem Bild hat Dich anscheinend geritten - solch eine feine Buddel??? Ich bin auf alle Fälle dabei, zumal ich zur Zeit seiner Destillation noch in der Schule war!!! :biglaugh:

@ Isfugl: joo, Fettlebe bestens überstanden, heute war Ouzo-Verkostung bei unserem Stammgriechen mit auch einem von Papa´s Selbstgebrannten (den Laden würde ich euch auch gerne mal vorführen, Freitag Abend zum Beispiel?). LC:)

Gruß von dem, der morgen früh wieder ins Büro "darf"

• @ Andreas: der (See)Teufel auf dem Bild hat Dich anscheinend geritten - solch eine feine Buddel??? Ich bin auf alle Fälle dabei, zumal ich zur Zeit seiner Destillation noch in der Schule war!!! :biglaugh:

Gruß von dem, der morgen früh wieder ins Büro "darf"

Ich war damals auch noch in der Schule:eek:, lang,lang ist´s her:rolleyes:.
    Aber wie heißt es so schön : Whisky is made for drinkingLC:) und da ich kein Sammler bin ,sondern gern in Geniesserkreisen unterwegs bin...was soll´s ER ist zum TRINKEN/GENIESSEN gemacht. Ich terminiere ihn dann mal auf das 3. Tasting und mach dann mal nen Bakker dran:happy:.
    Ich muß nicht ins Büro:biglaugh: noch muß ich sonstirgendwo hin,ich hab einfach URLAUB:klatsch: und da mach ich erstmal garnichts und danach ...fällt mir dann schon noch irgendwas ein;). Drillinge schärfen, Pilker putzen,halt so Sachen eben:rolleyes:.

Gruß Andreas

• Moin zusammen,
    hatte auch schon mal einem Whiskeyseminar teilgenommen.
    Weiß ich aber nix mehr von, ich war breit :biglaugh:

Guten Rutsch!

Die besten Fische sind immer da, wo man wegen schlechtem Wetter nich hinkommt:hurra: und wenn's schön ist sind sie ausgerechnet dann mal nicht da :klatsch:

• ...Und ich bin jetzt mal egoistisch, mir mal wieder mehr Zeit :o...

Egoistisch ist das Eine - minimalistisch ist das Andere :rolleyes: ...!

Ich gehe einfach mal davon aus, das Du Deine Gründe hast Thomas und wünsche Dir - so wie allen anderen hier natürlich auch :wave: - ein gesundes neues Jahr 2011.

Aber ein paar Worte mehr hätte ich persönlich wirklich erwartet - gerne auch als PN! Nicht falsch verstehen, Thomas.
    Aber wir haben uns hier keine Gedanken gemacht ob Du Dich hier vielleicht "abgemeldet" hättest. Unsere Bedenken gingen durchaus in andere - unerfreulichere - "Richtungen". Aber wie auch immer, schön von Dir zu hören :happy:!

nobbidick: Willkommen hier im Thema - und das ist durchaus ernst gemeint! Aber wenn Du nach Deinem "Seminar" lediglich breit warst und Dich an nichts mehr erinnern kannst, dann hat diese "Veranstaltung" - in meinen Augen - den Namen nicht verdient. Für solche Aktionen gibt es deutlich günstigere Spirituosen. Ist aber lediglich meine Meinung, zu Deinem knappen Posting ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!