Julegave

  • Hallo St-Hubertus, schön hier auch mal wieder andere Interessierte zu treffen :wave:.


    Ein Japaner, von Suntory, da kenn ich nur den zwölfjährigen. Aber auch der hat mir gut gefallen. Ich kann Deine Begeisterung verstehen ;).


    Es gibt einige nette "Exoten", wobei man damit den japanischen Single Malts eigentlich unrecht tut. Sie brauchen sich definitiv nicht zu verstecken, weder geschmacklich, noch qualitativ.


    Was den Preis angeht, The Whisky Store bietet ihn etwas günstiger an, als in Deinem Link. Nur zur Info, da bekommst Du sogar den achtzehnjährigen Single Malt für unter 80,-€.


    http://www.whisky24.de/tws/adv…sult.php?keywords=Suntory


    Allerdings liefern sie erst ab 80,-€ versandkostenfrei. Aber eine nette Kleinigkeit findet sich mit Sicherheit noch. Vielleicht ein passendes Glas, um diese Kostbarkeit stilecht zu genießen?


    http://www.whisky24.de/tws/ind…c549_Ohne-Aufschrift.html

  •  

    Werbung

     

     

  • Jaaa, ich habe "bei uns in der Runde :biglaugh:" ja auch schon mal den halbherzigen Vorstoß gewagt und versucht ein "Exoten - Tasting" aufzulegen. Die Idee traf aber nicht so wirklich in's Schwarze. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)!


    Schönes Wochenende :wave:!

  • Also der PE kam völlig unerwartet von einem sehr guten Freund und war ein Sample von 0,2l von dem PE ,der in meiner Vitrine auf mich wartet:D. Und ich freue mich jetzt schon sehr darauf ,ihn seiner eigentlichen Bestimmung nach zu geniessenLC:)LC:)LC:).
    @isfugl-viel Spass beim CWH und lass es dir schmecken und vor allem: berichte uns davon:happy:.Moen ruft übrigens schon nach uns...;):biglaugh::biglaugh::biglaugh:;)
    @St-Hubertus-Bei den Suntory-Whiskys kann man garnichts falsch machen, die sind so gut wie schottische WhiskysLC:):baby:.


    Schönen Samstagabend wünsch ich allen Geniessern


    Gruß Andreas

  • @isfugl-viel Spass beim CWH und lass es dir schmecken und vor allem: berichte uns davon...


    Was ich hiermit sehr gern machen möchte!


    Also lasst mich mit meiner Gesamteinschätzung von diesem Whiskyherbst starten. GROSSARTIG :baby:! Und das allein trifft es auch noch nicht gebührend. Vom Wetter - das für eine Freiluftveranstaltung natürlich immer von Bedeutung ist - mal abgesehen, war für meinen Geschmack alles bestens organisiert und wir haben uns wirklich pudelwohl gefühlt. In jedem Fall werde ich versuchen nächstes Jahr wieder vor Ort zu sein.


    Alles was das "Whiskyliebhaberherz" begehrt war am Start. Großartige alte Whiskys, offene Raritäten, Neuerscheinungen, Zubehör und jede Menge Information. Letztere natürlich aus erster Hand, von Whiskyexperten aus Deutschland, aus Holland und vor allem natürlich aus Schottland. Und die Schotten waren auch in diesem Jahr wieder zahlreich vertreten, ungemein nett und sie wurden auch nicht müde die - wahrscheinlich immer gleichen ;) - Fragen des interessierten Publikums zu beantworten. Mein persönliches Highlight dabei war ein Smalltalk mit dem ehemaligen Distilleriemanager von Talisker, Charlie Smith, am Stand von Diageo (Classic Malts).


    Meine "whiskytechnischen Highlights" waren diesmal alte sherrylastige Whiskys. Ausnahmlos wirklich toll - wir brauchen uns hierbei natürlich nicht über die Flaschenpreise zu unterhalten - waren ein 63er und ein 67er Glen Grant, ein 67er Strathisla - alle lagen um die 40 Jahre in tollen Sherryfässern. Dann sind mir noch der 30jährige Talisker und ein 19jähriger Karuizawa, ein japanischer Single Malt aus einem Sherry Butt, in sehr guter Erinnerung geblieben. Wir haben versucht Qualität vor Quantität ;) zu setzen und sind damit eigentlich sehr gut gefahren. Natürlich haben wir auch noch "rechts und links" probiert. Aber wie heißt es so schön - man kann nicht alle haben :biglaugh:!


    Alles in allem kann ich diese Veranstaltung - zum wiederholten Male - nur wärmstens empfehlen :baby:!


    Hier dann einige Eindrücke, vom Whiskyherbst 2010 ...

  • ...Hier dann einige Eindrücke, vom Whiskyherbst 2010 ...


    ... und hier noch ein paar Bilder mehr ...


    PS: Fast hätte ich es vergessen :o - natürlich der Festivalwhisky - Bowmore 7,5yo mit knapp 60% in Fassstärke. Durchaus lecker, vertrug er natürlich etwas Wasser, war aber auch schon ohne Wasser gut genießbar. Allerdings fand ich ihn nicht sooo gut, dass ich ihn für unser nächstes "Islay-Tasting" entführt hätte. Das war eigentlich mein Plan. Aber zu später Stunde habe ich einen Bowmore probiert - bei den Jungs von "Daily Dram" - der war ein echter Hammer. Ich hoffe nur ich finde diese Flasche noch einmal wieder. Leider konnte ich gestern keine mehr ergattern - war schon zu spät :rolleyes: ...

  • Das sieht ja alles wirklich sehr gut aus ,ich glaube fast ,ich könnte mir das auch mal antuen.
    :Danke:für deinen Bericht.
    Aber erstmal soll es im Dezember zur Rostocker Whisky-Botschaft gehen ,das wird mit Sicherheit auch wieder ein Highlight der besonderen ArtLC:):happy::biglaugh:.


    Gruß Andreas

  • Hallo, liebe (Whisky)Liebenden! :biglaugh:

    Da melden wir uns doch auch hier endlich gesund und munter zurück, als erstes mit einem fetten Kompliment an Isfugl für die tollen Eindrücke vom verpassten Berliner CWH - da haben wir mit Hamburg wirklich was verpasst in unserer Heimat! :eek: :Danke:

    Kann aber auch gleich mitteilen, dass wir bei unserer derzeitigen Planung zum nächsten CWH schon wieder keine Zeit haben werden, doch das zum nächsten Islay-Tasting genauer.

    Nach Schweden habe ich mir mal den Bunnahabhain Darach Ùr zum "Wiederreinfühlen" zum nächsten Tasting mitgenommen - entspricht mal wieder meiner Geschmacksknospenneigung und wurde gerade auch nach meinem Lachsfang genießend im Garten verkostet! LC:) Also wenn ihr nix dagegen habt, bleibe ich bei dieser Destille für unser nächstes Treffen?

    @ Andreas: bisserl neidisch zu Deinem PE bin ich nun wirklich, die kleine Abfüllung von Thomas war damals schon grandios gut! :crying: Könnten wir alle nicht die Destillery wieder zum Leben erwecken, so einfach aufkaufen?

    Kost´ ja nix... :rolleyes:

    Hie mal mein lang ersehnter Großsalmonide, ich denke, der Bann ist endlich gebrochen nach 3 vergeblichen Jahren. Plus Tanni beim nachfolgenden Anwerfen der Fangstelle sowie Ghillie mit seiner in Schweden erstandenen Dummy-Ente, die er total klasse findet.

    Greetz

    Karsten

  • ... als erstes mit einem fetten Kompliment an Isfugl für die tollen Eindrücke vom verpassten Berliner CWH - da haben wir mit Hamburg wirklich was verpasst in unserer Heimat!


    Danke, Danke - wirklich gern geschehen - und ja, ihr habt wirklich wieder was verpasst.

    Kann aber auch gleich mitteilen, dass wir bei unserer derzeitigen Planung zum nächsten CWH schon wieder keine Zeit haben werden ...


    Das ist schade Karsten! Meiner Meinung nach kann man Schottland kaum näher sein - zumindest in Berlin :biglaugh:.

    Hier mal mein lang ersehnter Großsalmonide, ich denke, der Bann ist endlich gebrochen ...


    Petri dazu :baby: Karsten. Hast ja nun wirklich lang genug drauf gewartet.


    Musstest Du Tanni dafür eigentlich gefesselt an's Ufer setzen, oder hat es "einfach so" geklappt :biglaugh:?


    Ghillie sieht aber wirklich auch sehr stolz aus, mit seiner "Beute". Sehe ich das richtig, dass man die aufziehen kann und die Ente dann "lospaddelt"? Glaube ich gerne das ihm das Spielzeug gefällt.


    Von meiner Seite sei Dir der Bunnahabhain übrigens gegönnt. Liebe Grüße an Tanni :wave:!

  • Moin Isfugl & Fru,

    haben hier gerade breit geschmunzelt über die "Aufziehente", da würdest im Deutschen Retrieverclub DRC blankes Entsetzen ernten obgleich eines Echt-Dummies Ente, der genau das Gewicht eines gefiederten Erpels besitzt und gegen Trainingsirritationen des Retrievers sogar mit einer Metallhülse um seinen Attrappenfuß markiert ist - Aufziehente finden wir super guuuut, das macht jetzt die Runde bei unseren Freunden für den teuren Plastikerpel!:happy:

    Wir haben dort oben echt hart von morgens gegen 7:00 Uhr bis gegen 23:00 mit Mittagspause gefischt, das war kein wirklicher Urlaub bei all den Verspannungen durch das Zweihandwerfen und Schlafdefizit. Und ich hätte Tanni echt gerne ihren Eigenfisch gewünscht, aber sie hatte nur einen Ukelei, zwei Döbel und einen Mini Lachssmolt an ihren Fliegen...

    Na egal, nächstes Jahr gehts nach Canada, da fängt auch sie ihre Lachse bis zum Abwinken. :klatsch:

    Aber um den 30 yo Talisker beneide ich Dich nun wirklich, habt ihr echt getastet? :eek:

    Viele Grüße zu euch

    wir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!