1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Angelmesse Hamburg

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 29. Juli 2010 um 12:37
    • #1.491
    Zitat von Karstein

@ Runde: ... Nun aber denke ich, dass es sogar cleverer ist, wenn wir Samstag Vormittag vor Ort gemeinsam abstimmen, was wir abends verkosten wollen und was sich harmonisch in die anderen Kandidaten einfügt...

Setz Dich da mal nicht unter Druck. Und solltest Du bei Scapa bleiben, dann wird die Qual der Wahl ja auch nicht so groß, da die Auswahl von dieser Insel wirklich übersichtlich ist. Da finden wir mit Sicherheit einen passenden Kandidaten.
    Sollte Deine Wahl dann doch in eine andere Richtung gehen - ich glaube die Isle of Jura wäre z.B. auch noch eine Option - selbst wenn sich der auszuwählende Whisky nicht harmonisch in die anderen einfügen sollte - so what.

Dann wird es halt ein entsprechender Kontrast zu den anderen Kandidaten ;)!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

•  

Werbung

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Juli 2010 um 15:02
    • #1.492
    Zitat von Karstein

@ Runde: ich habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich es bislang nicht zu BM geschafft habe und auch noch bezüglich des Insulaners unschlüssig bin, was auf Tanjas und meine Tastingkappe geht... Nun aber denke ich, dass es sogar cleverer ist, wenn wir Samstag Vormittag vor Ort gemeinsam abstimmen, was wir abends verkosten wollen und was sich harmonisch in die anderen Kandidaten einfügt.

Viele Grüße

Karsten

:cool:Ich hätte ja einen Vorschlag, ziemlich weit hinten stand ein Black Bowmore;).
    Ich laß mich gerne überraschen.

Zimmer war kein Problem, muß wohl erst die letzten zwei Wochen so eng damit geworden sein.

Gruß

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 29. Juli 2010 um 20:21
    • #1.493
    Zitat von athol

:cool:Ich hätte ja einen Vorschlag, ziemlich weit hinten stand ein Black Bowmore;).
    Ich laß mich gerne überraschen.

Gruß

Selbst wenn Karsten wollte ,es wäre am Thema vorbei :o da Islay nicht zu den Islands zählt. Wer hat das eigentlich festgelegt???:).Der schöne Black Bowmore...:D...bei BM gabs neulich was von Laphroaig ,lag hinter Glas ,war alt und reichlich teuer:crying: ,vieleicht was für´s nächste Tasting...Islay mein ich natürlich ,nicht Black Bowmore und sehr alte Laphroaig´s:happy:.

Gruss Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 30. Juli 2010 um 12:45
    • #1.494

Genau, nächstes Mal führen wir das Tasting direkt auf Islay durch! :biglaugh:

Zum Thema "Inseln" ohne Islay: mea culpa, nehme alle Schuld auf mich - ich dachte, das wäre mal eine Huldigung an die anderen Insulaner, zumal mir Talisker, Highland Park, Scapa und Arran sehr gefallen. Den Jura hatte ich letztes Jahr mal wieder, allerdings empfand ich ihn recht schwach auf der Brust.

Barra, Tobermory und Abhainn dagegen kenne ich noch überhaupt nicht. Wenn uns da was ins Auge sticht, würde es mich freuen. Ansonsten bleibe ich dann beim Scapa (Flow). :wave:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 30. Juli 2010 um 23:28
    • #1.495
    Zitat von Karstein

... Zum Thema "Inseln" ohne Islay: mea culpa, nehme alle Schuld auf mich - ich dachte, das wäre mal eine Huldigung an die anderen Insulaner, zumal mir Talisker, Highland Park, Scapa und Arran sehr gefallen. Den Jura hatte ich letztes Jahr mal wieder, allerdings empfand ich ihn recht schwach auf der Brust...

Karsten, da gibt es rein gar nix zu entschuldigen. Erstens haben wir das alle zusammen entschieden - wenn überhaupt warst Du nur der "Ideengeber" - und Zweitens war die Idee gut :baby:!
    Ich glaube Du hast da nur was in den falschen Hals bekommen. Andreas' Posting strotzt eigentlich vor Ironie, das war - meiner Meinung nach - nicht wirklich ernst gemeint!

Habe gerade mal beim Herrn Horn "reingeschaut". Unter "Neuigkeiten" hat er einen Scapa 16yo in einer speziellen, offensichtlich französischen, "Degustation" Version. Was diese 6 "Degustations-Teile" können habe ich noch nicht heraus gefunden. Schau mal HIER. Hier noch mal ein größeres BILD davon (nochmal auf die sich öffnende Grafik klicken).

Von Jura würden mich z.B. der Jura 18yo oder der Jura Prophecy interessieren. Nur mal so als Idee, warum ich Jura nochmal in's Spiel gebracht habe :o.

athol: Sollte Dir Dein "Namensvetter", den Du letztes Jahr von mir als Sample bekommen hast gemundet haben, dann klick mal HIER drauf. Da gibt es die Flora & Fauna Abfüllung z.Zt. für einen historischen Tiefpreis :happy:.

Ansonsten Ladies and Gentlemen - bringen Sie bitte Ihre Rückenlehnen in eine aufrechte Position, legen sie Ihre Sicherheitsgurte an und stellen Sie bitte das Rauchen ein (:biglaugh:). Wir befinden uns im Anflug auf Berlin und werden in wenigen Minuten landen. Das Wetter ist voraussichtlich terassentauglich und die Hauptstadt wird sich von ihrer besten Seite zeigen. Kapitän Karsten und seine Crew (sorry Tanja ;)) heißen Sie herzlich willkommen in "Tasting-City" :happy:!!!

Und schwwuuuuppps ist es soweit :eek: - unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende und wünschen allen hier erstmal ein schönes Selbiges :wave:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 31. Juli 2010 um 22:42
    • #1.496
    Zitat von Isfugl

Von Jura würden mich z.B. der Jura 18yo oder der Jura Prophecy interessieren. Nur mal so als Idee, warum ich Jura nochmal in's Spiel gebracht habe :o.

Und schwwuuuuppps ist es soweit :eek: - unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir freuen uns auf das nächste Wochenende und wünschen allen hier erstmal ein schönes Selbiges :wave:!

Na ,ich glaub ,wir haben dann nächstes Wochenende was feines für dichLC:). Mehr wird aber noch nicht verraten.
    Wir freuen uns auch schon auf´s nächste Wochenende ,auf BM ,Steaks und natürlich auf eine Tastingrunde im Zeichen der Islands:biglaugh:.

Schönes Restwochenende

Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 31. Juli 2010 um 23:29
    • #1.497
    Zitat von faenger

Na ,ich glaub ,wir haben dann nächstes Wochenende was feines für dich LC:). Mehr wird aber noch nicht verraten...

Oha - so war das ja nun wirklich nicht gemeint! Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht ehrlich darüber freue :biglaugh:.

Apropos "... mehr wird nicht verraten ..." :rolleyes:, es ist mir ja auch wieder erfolgreich gelungen die "wahre Identität" meines Kandidaten geheim zu halten. Bin selber sehr gespannt. Die Tasting-Notes lassen einiges erwarten, vom Highland Park. We will see - in genau einer Woche sind wir alle schlauer :klatsch:- so long!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 4. August 2010 um 21:14
    • #1.498

Hallo,

mal zwei kurze organisatorische Fragen ...

Wann werdet ihr am Samstag - ungefähr - im BM eintreffen?

Und - sollte mir organisatorisch,oder verkehrstechnisch, irgend etwas dazwischen kommen -

Wann kommt das südamerikanische Rind auf den Tisch?

Der Plan ist, wie schon gesagt, der Gleiche wie letztes Jahr. Nur für den Fall das irgend etwas schief läuft.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 4. August 2010 um 21:18
    • #1.499
    Zitat von Isfugl

Habe gerade mal beim Herrn Horn "reingeschaut". Unter "Neuigkeiten" hat er einen Scapa 16yo in einer speziellen, offensichtlich französischen, "Degustation" Version.

Aaaah, mein persönlicher Späher - gut gemacht, das klingt schon mal Kandidatenmäßig! :Danke:

Neinnein, hab nix in den falschen Hals bekommen, alles bestens.

Auf alle Fälle haben wir für den kleinen Snack zwischendurch auch u.a. was aus Österreich und Norwegen zum Knabbern mitgebracht. Kann mich schwach erinnern, dass zum Tasting die Kleinigkeiten von euch gerne angenommen wurden. :biglaugh:

X-3, werte Damen und Herren! Treffen BM um 11:00 Uhr?

Viele Grüße

tasting city :wave:

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 4. August 2010 um 22:26
    • #1.500

11.00 Uhr sollte passen:wave:.Ich will ja eigentlich auch nichts kaufen ,hab ja eh kaum Platz :biglaugh::o,aber ich könnt wetten ,das ich wieder nicht ohne da rauskomme:o:rolleyes:LC:):ablach:.

Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse