Tipps für Däneland oder Norge, Thomas?
Karsten
PS: wie kamen meine Geburtstagsgeschenktipps an, war was Verwertbares dabei?
Hallo,
für Norge brauch ich dieses Jahr leider keine Tipps, falls jemand in Dänemark schon mal in der gegend um Falster/Lolland wahr dann mein ich das. Ich sag mal ein Unterschied wird schon mal sein das der Strand da nicht mit Bunkern übersäht sein wird, was da um Hvide Sande an den Teilen noch steht ist ja heftig, Atlantikwall eben.
Ich glaub zum Thema Norwegen können wir uns gut ergänzen, ihr habt die Angeltips, ich hab etliches an "Alternativprogramm" auf Lager. Kennt ja sicher meinen Reisebericht im Forum. Höher als Kristiansund hab ich es aber auch noch nicht geschafft. Die Atlantikstraße ist schon ein Erlebniss,....... von vielem:D.
Rückwirkend danke für die Büchertips, wir haben uns dann für "Meeresangeln in Norwegen" und "Meeresangeln in Deutschland" entschieden, obendrauf haben wir dann noch einen riesen Streamer gelegt.
Ich als Laie hätte ja gesagt "ist der für Wale geeignet", aber ist wohl für Hechte gedacht, so ein riesen Teil hab ich noch nicht gesehen:cool:.
@ Fröya
Orkney konnte ich nur von der Nordspitze Schottlands betrachten, ich hoffe mal ein Reisebericht folgt.
So neu ist der Slyrs nicht, Karstein kann da sicher was zu sagen.
Für mich ist im Herbst da auch erst mal Premiere.
Was hast du "gegen" Highland Park, würde mich mal interesieren, ich hab auch so einen Kanidaten mit dem ich nicht viel anfangen kann?
Gruß Thomas