Frohe Weihnachten allen Genießern.
Mein Weihnachtsgeschenk.
Whisk(e)y
-
-
Upps, Bilder quer, dabei ist die Flasche noch zu#zwinker2*#tanne2##.
-
-
,alles wieder senkrecht [/QUOTE]
dir und Frohe Weihnacht#tanne2##.
Gruß Andreas
-
,alles wieder senkrecht
dir und Frohe Weihnacht#tanne2##.Gruß Andreas
Auch Dir Frohes Fest
Gruß Marcel
-
. . . bevor das Fest dann auch gleich schon wieder vorbei ist - wir sind gerade erst wieder eingeflogen . . .
Schöne Geschenke habt ihr da erhalten .
Den Nikka von Karsten durfte ich, durch Zufall, vor ein paar Wochen schon bei einem Kumpel genießen - meiner Meinung nach ein ganz hervorragender Whisky. Glenfarclas, ähnlich wie Macallan, nutzt seit jeher beste Sherryfässer - ich bin sicher er wird euch schmecken Andreas. Na und mit einem Bushmills kann man, vorausgesetzt man mag milden Whisk(e)y #zwinker2*, natürlich auch nichts verkehrt machen.
Speziell an Karsten und Andreas - ganz liebe Grüße an eure "Weihnachtsmann-Frauen" .
PS: Was gab es bei mir? Ich habe es nach langer Zeit tatsächlich geschafft für mein "Malt Heritage" Display den dazugehörigen Spiegel zu ergattern. Hab lange suchen müssen, nachdem ich das Display damals leider nur ohne Spiegel (eine Landkarte als Displayhintergrund auf Spiegelglas) bekommen hatte.
Na ja - bei mir gab es diesmal mal keinen Whisk(e)y, sondern - für mich - eher einen "Exoten" #zwinker2*.
Der Larsen XO ist ein französischer Cognac, der von einem norwegischen Emigranten (Reidar Larsen) als "Cognac der Wikinger" (deshalb das Wikingerschiff auf der Flasche) vermarktet wurde. Sein Aquavit - nach altem norwegischem Rezept - den er vorher versuchte an den Mann zu bringen, war in Frankreich nicht sehr erfolgreich. Der Larsen XO wäre - nach Whisky-Maßstäben - ein "Blended Malt" da er aus verschiedenen Cognacs, die alle mindestens 6 Jahre in Eichenfässern lagerten, vermählt wird.
Deshalb bekommt dieser "Emigrant" bei mir natürlich auch "Asyl" - nur nach einem passenden Platz muss ich noch suchen. Ich denke neben einem 12jährigen Jamaica Rum macht er sich erst mal recht gut. Die "Classic Malts" im Hintergrund weigern sich nämlich ihn bei sich aufzunehmen - arrogante Schotten . . .
Übrigens empfehle ich durchaus mal einen guten Rum und / oder Cognac parallel mit einem guten (nicht rauchigen) Whisk(e)y zu tasten. Sie haben - natürlich primär durch die lange Lagerung in Eichenfässern bedingt - mehr gemeinsam als man denkt . . .
-
Hallo ihr Genießer, ihr seid ja auch vom Weihnachtsmann bestens beschenkt worden, Respekt!!!
Die Tanja grüßt euch und eure Damens auch zurück, so wie ich!
Nachdem wir jetzt etwas unkonventionell wieder in trauter Zweisamkeit sind, werde ich nach dem Posting mal zwei Nosinggläser voll japanischen Destillats servieren.
Habt ein feines after christmas weekend und seid mit einem SLÁINTE gegrüßt aus Spandau!
-
. . . mal zwei Nosinggläser voll . . .
. . . das mache ich am besten auch gleich mal, um dann um 17.15 Uhr auf N3 "Rute raus . . ." zu genießen.
Manchmal sind "lange Winterabende" gar nicht so schlecht . . .
Allen hier ein schönes Wochenende - ich schau jetzt mal wer sich im Regal nach vorn drängelt .
PS: Dein Urteil zum Nikka hast Du mir ja schon auf direktem Wege mitgeteilt - sind wir wieder mal eener Meinung, wa ?
-
Aber immer doch!!! Beim schwäbischen Owen habt ihr nix verpasst, sehr jung und Eichenfass-lastig. Da war der Glen Els doch eine beeindruckendere Erfahrung!
-
. . . ich schau jetzt mal wer sich im Regal nach vorn drängelt . . .
Bei mir gab es gestern Abend, während der hier viel diskutierten "Rute raus, der Spass beginnt" Sendung #zwinker2*, zuerst einen 15yo Glendronach, mild und stark sherrylastig. Da sich die anschließende, schriftliche, Diskussion nach der Sendung hier noch ein wenig hinzog habe ich dann noch einem 12yo Caol Ila die Ehre gegeben. Typischer Islay Whisky, aber - verglichen z.B. mit Ardbeg und Laphroiag - deutlich weniger intensiv, dem Lagavulin recht ähnlich, aber insgesamt auch immer noch "leichter" als dieser.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!