1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • RMuck
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 12:42
    • #2.251
    Zitat von Isfugl

Danke für den Tipp - ich will ehrlich sein - vom "Nine Springs" aus dem Eichsfeld habe ich bisher tatsächlich noch nichts gehört. Aber ihr seid da in guter Gesellschaft! Von der Insel Rügen bis in den Schwarzwald - vom Spreewald bis in's Münsterland, wird mittlerweile fast überall in Deutschland Whisky gebrannt. Die Zeit wird zeigen ob und wie sich diese "Exoten" am Markt etablieren und - nicht ganz uninteressant für ein "Genussmittel" - wie sie schlussendlich schmecken #zwinker2* . . .

Karstein: Hallo Karsten, alte Teerjacke :biglaugh: - ja, im Vinmonopolet habe ich, hinsichtlich des Preises, auch schon mal geschaut. Habe allerdings bei dem Preis, der dort für die Flasche aufgerufen wurde, nicht genau hingeschaut wieviel in der Flasche drin ist - bin von 700ml ausgegangen *eek* . . .

Ich würde am Wochenende mal bei euch anrufen, gib mir bitte mal per PN Bescheid ob und wann es passt :wave:

Den SLYRS aus Bayern nicht vergessen!

Mittlerweile gibts den auch in Sherryfässern (Ximinez), Olorossofässern (Jerez) und Portfässern gereift.

•  

Werbung

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 28. Januar 2014 um 13:11
    • #2.252
    Zitat von Isfugl

Danke für den Tipp - ich will ehrlich sein - vom "Nine Springs" aus dem Eichsfeld habe ich bisher tatsächlich noch nichts gehört. Aber ihr seid da in guter Gesellschaft! Von der Insel Rügen bis in den Schwarzwald - vom Spreewald bis in's Münsterland, wird mittlerweile fast überall in Deutschland Whisky gebrannt. Die Zeit wird zeigen ob und wie sich diese "Exoten" am Markt etablieren und - nicht ganz uninteressant für ein "Genussmittel" - wie sie schlussendlich schmecken #zwinker2* . . .

Karstein: Hallo Karsten, alte Teerjacke :biglaugh: - ja, im Vinmonopolet habe ich, hinsichtlich des Preises, auch schon mal geschaut. Habe allerdings bei dem Preis, der dort für die Flasche aufgerufen wurde, nicht genau hingeschaut wieviel in der Flasche drin ist - bin von 700ml ausgegangen *eek* . . .

Ich würde am Wochenende mal bei euch anrufen, gib mir bitte mal per PN Bescheid ob und wann es passt :wave:

Das du davon noch nichts gehört hast ist schon klar,denn außer in der regionalen Presse gab es darüber nichts zu lesen und vor 2017 kommt er auch nicht in den Verkauf.Gelagert wird er bis dahin in amerikanischen Weißeichenfässer bzw. in spanischen Sherryfässern.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.045
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 28. Januar 2014 um 14:43
    • #2.253

Münsterland das Stichwort... Geuting hat auch leckere Liköre.. und jetzt halt auch den JBG Whisky Single Malt...

hier mal der Link.... glaube die Bottle liegt bei 35 Euronen...

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 28. Januar 2014 um 14:59
    • #2.254
    Zitat von mojo

Münsterland das Stichwort... Geuting hat auch leckere Liköre.. und jetzt halt auch den JBG Whisky Single Malt...

hier mal der Link.... glaube die Bottle liegt bei 35 Euronen...

Die Preise liegen zwischen 37 und 45€ zzgl.VS,siehe Shop.

LG.

Amanda – Sailing

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.045
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 28. Januar 2014 um 15:10
    • #2.255

oh, das war vor Weihnachten noch anders....hatte eine Flasche für einen ekannten als Weihnachtsgeschenk gekauft. Das war allerdings direkt im Laden der Brennerei.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 28. Januar 2014 um 15:28
    • #2.256

Ist schon interessant das es aktuell über 100 Brennereien in Deutschland gibt die Whiskey brennen.Hier die wohl älteste:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…-u9FHzqqTOxjL6g
    Die haben sogar 25 Jahre alten im Angebot.

LG.

Amanda – Sailing

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. Januar 2014 um 18:16
    • #2.257
    Zitat von RMuck

Den SLYRS aus Bayern nicht vergessen . . .

. . . würden wir doch nie tun . . .

Aber "Rügen - Schwarzwald" passte für mein geografisches Gefühl (von oben rechts, nach unten links :biglaugh:) einfach besser! Spreewald und Münsterland standen anschließend einfach für die östliche und westliche Grenze unseres Landes. Nachdem ich dann schon vier Himmelsrichtungen mit Destillerien "belegt" hatte, blieb für Bayern - in diesem Fall - einfach "nichts mehr übrig #zwinker2*

Außerdem war der Slyrs hier tatsächlich schon mehrfach Thema - wir vergessen doch die bayerische Nr. 1 in Sachen Whisky nicht.

Danke übrigens für eure Beiträge hier :baby: - musste etwas schmunzeln - kaum wird es "regional" und dementsprechend dann auch "emotional", schon gibt es deutlich mehr Interesse als bei rein "fachlichen" Themen.

In diesem Sinne, schönen Abend :wave:. . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 28. Januar 2014 um 22:18
    • #2.258

Als geografische Mitte werf ich mal den Glen Els hier ein.LC:):wave:LC:)
    Ist ja richtig was los hier:hot:.
    Der Rostocker Single Malt ist nur was für ausgewählte Geschmäcker, sagt der Hersteller und ich kann ihn da nur bestätigen. Für mich wie flüssiges Vollkornbrot, für andere vielleicht wie goldener Honig - die Geschmäcker sind halt unterschiedlich...Gott sei Dank!

Gruß Andreas

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.930
    • 1. März 2014 um 18:44
    • #2.259

Single Malt fernab von Schottland

Whiskey aus der Uckermark

http://www.stern.de/genuss/trinken…rk-2093448.html Vor fast fünf Jahren begann eine Ingeneurin aus der Uckermark mit dem Destilieren. Nach Jahren im Eichenfass ist aus dem klaren Hochprozentigen ein sanftbrauner Whiskey geworden. mehr...

Was kann man tun?

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 1. März 2014 um 22:38
    • #2.260

. . . Whiskey aus der Uckermark, ein Produkt der "Entschleunigung", wofür man sich Zeit nehmen sollte - Frau Bohn ist durchaus auch eine Poetin #zwinker2* . . .

Ich habe das "Pferd mit Pickelhaube" schon wahrgenommen, aber persönlich bisher noch nicht entschleunigt :biglaugh: ! Preussischer Whiskey - der Nächste, in der mittlerweile, langen Reihe deutscher Whisk(e)ys.

Um ehrlich zu sein - es konnten uns bisher nur wenige tatsächlich überzeugen. Aber eventuell haben wir uns ja nur zu wenig Zeit für sie genommen . . .

Danke manta, für die zwischenzeitliche Belebung dieses Threads :baby:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11