Hei Männers,
Grippe und gleich nochmal Rückkehr der Grippe, dann noch neues Dach und neue Fenster hier plus ich als Strohwitwer wegen Tanni´s Schulbank - alles viel zu viel momentan...
Aber ein paar Malts waren in den letzten drei Wochen dann doch als Balsam dran - Darach Ur ist leer, Quarter Cask ist leer (in beiden war nur noch jeweils ein Rest drin), Talisker ist angekostet. Aber die Ruhe kommt wahrscheinlich erst über die wenigen Feiertage.
Tolle Tipps wieder einmal von euch, grad den Harz müssten wir mal besuchen.
Auf alle Fälle wird Tasting 2012 in sanierten Wänden stattfinden!
Liebe Grüße an meine tasting friends
Karsten
Whisk(e)y
-
-
Na dann wünsche ich dir gute Besserung und viel Freude mit den sanierten Wänden.
Gruß Andreas
-
War mir neu, hätte ich nicht vermutet, aber Deutschland hat nach Schottland die meisten Whisky – Brennereien.
Und die größte Brennerei ist die Slyrs Destillerie GmbH & Co KG am Schliersee.
Hier ein interessanter und recht ausführlicher Artikel im „Manager – Magazin“ -> Klick.
Trotzdem gibt’s bei mir heute Abend „Ardbeg“ von der Insel Islay. -
War mir neu, hätte ich nicht vermutet, aber Deutschland hat nach Schottland die meisten Whisky – Brennereien.
Und die größte Brennerei ist die Slyrs Destillerie GmbH & Co KG am Schliersee.
Hier ein interessanter und recht ausführlicher Artikel im „Manager – Magazin“ -> Klick.
Trotzdem gibt’s bei mir heute Abend „Ardbeg“ von der Insel Islay.Ahhh, da outet sich ein Geniesser. Ein Ardbeg ist immer sehr speziell.
Ich war heute bei der 5.Rostocker Whiskybotschaft und habe dort einen Ardbeg Corryvreckan mit 57,1% probiert und er war echt gut.Schönes Restwochenende
Gruß Andreas -
Uiii, Corryvreckan war am Start?? Klingt ja gleich wieder nach Kaufempfehlung!
Mein Dad bekommt zum Nikolaus morgen als Abwechslung mal eine Vierer-Miniaturen-Cooley-Collection - Inhalt: Connemara, Tyrconnel, Kilbeggan und Greenore. Daz ein paar alte Western-Schinken auf DVD, das wird ihm an seinem ersten Nikolaus so alleine gefallen, denke ich. -
Uiii, Corryvreckan war am Start?? Klingt ja gleich wieder nach Kaufempfehlung!
Inhalt: Connemara, Tyrconnel, Kilbeggan und Greenore.Hallo Karsten
Der Inhalt des Viererpacks ist identisch mit unserem Tasting bei der 5. Rostocker Whiskybotschaft. Man muß dafür nur die Reihenfolge genau anders herum nehmen.
Habe heute bei "Norma" einen 21 Years Old Pure Malt für unter 20 Euro erstanden und werde mich mal einfach überraschen lassen. Der vom "Lidl" damals war sein Geld auf alle Fälle wertLC:).
Schöne Woche -Gruß Andreas -
Ach ja,fast vergessen:Der Ardbeg Corryvrecken ist natürlich absolut zu empfehlen, auch mit ein paar Tropfen Wasser, vieleicht auch gerade deswegen, er kann es auf alle Fälle vertragen bei seinen 57,1%Vol.;).
-
Der Corryvreckan kommt nächstes Jahr mit nach Bornholm, hab ich ma so entschieden!
Pa und ich hatten gestern vor dem Rentier-Gulasch einen aus der 1990er Bowmore Sherry Cask Buddel, das war sehr genüsslich, liebe Tasting-Freunde! -
Hallo Freunde,
wer von euch Lust hat schenke sich rasch einen guten Tropfen ein, lege die Beine hoch und schalte ZDF "Skandinavien - Land der Wikinger" ein .
Schönen Abend und angenehme Woche! -
Isfugl - zunächst mal meinen Glückwunsch zum 3 jährigen Bestehen des threads, da hast Du ja, wie ich finde, ein echtes highlight plaziert. 117000 Zugriffe in 3 Jahren das sind 117 pro Tag wenn ich nicht irre und (zum Glück) kein Ende in Sicht.
Auch ich habe mich anstecken oder auf neudeutsch inspirieren lassen und aus Euren tollen Geschichten das eine oder andere einem Praxistest unterzogen - es war noch keine Enttäuschung dabei, macht weiter so. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!