Hallo habe heute vor Hitra einen 8,08 kg Wolfsbarsch mit Makrele als Flattermann gegangen. Bin einfach nur zufrieden.
Wolfsbarsch vor Hitra
-
-
Hallo Fjordi, vorab schon mal ein dickes Petri an Dich. Hast du außer deiner Angelausrüstung auch einen Fotoapparat dabei gehabt und vielleicht auch noch ein - zwei Bildchen gemacht. Es war sicherlich ein europäischer Wolfsbarsch, der hauptsächlich in der Region um die britischen Inseln gefangen wird. In Norwegen wird er ja nicht so gezielt beangelt aber macht dafür in der Pfanne eine Super Figur
Grüße von Paparoddi
-
Hallo habe heute vor Hitra einen 8,08 kg Wolfsbarsch mit Makrele als Flattermann gegangen. Bin einfach nur zufrieden.
Hei . . . fein, dann schick mir doch mal das Foto für SUPERFISCH
wie lang war er denn? -
Dickes Petri!
Hm, Wolfsbarsch so weit oben?
Bisher habe ich nur von Fängen im Süden ( z.B. Oslofjord ) gehört. Oder war es evt. ein Seehecht?
Ein Bildchen wäre schön. -
Hallo fjordi,
Willkommen hier im Forum!
Ich denke auch, es könnte eher ein Seehecht gewesen sein (ist wahrscheinlicher)...! Für Wolfsbarsch dürfte die Region rund um Hitra bereits zu kaltes Wasser haben...obwohl sie laut fishbase.org dort oben wohl vorkommen sollten... klick: http://www.fishbase.org/Summary/specie…&AT=Wolfsbarsch
fjordi
schau dem Fisch einfach ins Maul...ist es schwarz, hast du einen Seehecht gefangen! Wenn nicht, könnte es durchaus ein Wolfsbarsch sein!Viele Grüße
Björn -
Laut Verbreitungsgebiet könnte das schon hinkommen...........
-
-
Trotzdem toller Fisch
-
Klasse Fisch.
Der Seehecht schmeckt mindestens genauso gut wie der Wolfsbarsch... -
Hallo, interessant ist es beim Seehecht wie der nach dem Fang seine Schuppenfarbe verändert. Erst ist er dunkelbraun wie auf dem Foto. Nach ca 10 Minuten erscheint er fast Silber wir ein Lachs für ein paar Minuten um sich anschließend wieder in seine ursprüngliche Farbe zurück zu bilden. Sicherlich hat das jeder schon beobachten können der einen Seehecht gelandet hat. Aber hat vielleicht auch jemand eine Erklärung dafür ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!