Seeadler tot im Horst
-
-
Ja Klaus
leider hat es das Nesthäckchen Kaari nicht geschafft, und das so kurz bevor sie losfliegen können. Gestern morgen sah alles noch ok aus,
und gestern nachmittag war es dann passiert.
Die ganze Forumgemeinde der Beobachter ist in Trauer.Gruß
Max -
Ich dachte immer, das wären Fischadler???:)
-
Dachte ich auch, bis gestern. In dem Forum, in dem ich bzgl. des Adlerhorstes gestöbert habe, ist man durchaus unterschiedlicher Meinung.
Davon verstehe ich viel zu wenig.
Ich freu mich über die Liveübertragung und, dass wenigstens die anderen Beiden hoffentlich demnächst fliegen. -
-
Seeadler ist natürlich falsch. Aber ist der Fischadler nicht eigentlich ein Falke ?
-
Ne, nix Falke. Falken haben andere Flügel,fast wie Schwalben, die man aber besser im Flug sieht.
Ein Maßstab ist leider nicht dran - der Seeadler ist nämlich deutlich größer als alle anderen Greife.
Und er hat einen STARKEN, GELBEN Schnabel, als erwachsenes Tier auch aufällige weiße Schwanzfedern.
Dieses sind ohne Zweifel Fischadler. -
Michaels Bilder zeigen den Unterschied.
Man beachte auch den Herrscherblick des Seeadlers. Den haben sie einfach drauf. -
Michaels Bilder zeigen den Unterschied.
Man beachte auch den Herrscherblick des Seeadlers. Den haben sie einfach drauf.
Ich hab mich da noch mal belesen. Eigentlich ist wohl beides falsch. Der "Fischadler" ist eine eigene Species.
Ich hoffe unser Biologe wird uns das noch näher erläutern, ´ne Michael???:) -
Naja, es gibt zwar weltweit mehrere Seeadler- Arten, dennoch ist Haliaeetus albicilla eine eigene Spezies.
Genau wie der Fischadler Pandion haliaetus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!