Dänische Südsee vom Ufer und was muß mit?

  • Hallo zusammen


    recht kurzentschloßen geht es nächste Woche für drei Wochen nach Dänemark, recht unspezifisch im Bereich Süd-Fünen, Aerö, Langeland.
    Wie lohnenswert ist die ungeübte Angelei auf Plattfisch Dorsch und Meerforelle vom Ufer, ohne wirkliche Brandungsausstattung (+-erfahrung) und was soll ich mir an Ködern und Kleinteilen noch zulegen? Sprich meine "Kiste fürs Meer aber nicht in Norwegen" ist leer und was soll da nun rein? Als Basis dient eine DAM Efzett 2,90 28-56gr mit einer Daiwa Exceler und einer unbekannten geflochtenen 16er Schnur und eine Shimano Beastmaster 3,00 50-100gr mit einer Slammer 460 die ich eigentlich in Norwegen zu Naturköderangeln benutzen wollte. Die passende Schnur hierfür wird ebenso noch gesucht.


    Dankbar für Tips
    Urs

  •  

    Werbung

     

     

  • Würde mich aber bei Dega Surf Vorfächern, Hansen Flash und Spöket umsehen. Watties gehen sicher. angeknüpftes Monofiles Vorfach Einsetzen um Verluste durch Abrieb zu verringern. Nachts kommen deine Freunde in Ufernähe, ...gute LED-Stirnlampe. Vllt. tauscht du die Beastmaster durch eine 4,20 Brandungsrute aus. Damit kommst du mit Grundbleien weiter raus, wo der Fisch steht. Lohnt in jedem Fall, gibt nur wenig schöneres als ein sehr früher Morgen am Meer....


    Fand den folgenden Link zum Einsehen klasse. Wurde kürzlich überarbeitet, hoffe das dabei nichts verloren ging.
    http://www.osmardorow.de/



    Viele Grüße
    Matt

  • Für die Spinnangelei reicht die DAM und auch die Schnur ist O.K.Dazu die klassischen Meerforellenköder .Allerdings ist das nicht die Zeit für Meerforelle und Dorsch,das Wasser ist schlichtweg zu warm,lediglich Meeräsche und Hornhecht haben jetzt Saison.Dorsch und Meerforelle nur an Stränden mit tieferem Wasser und dann vermutlich Nachts sinnvoll.Ob sich die Anschaffung einer Brandungsausrüstung im Sommer lohnt wage ich zu bezweifeln.Für die Angelei auf Meeräsche und Hornhecht mit Pose bzw.Wasserkugel tut es auch die Beastmaster.
    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!