Mal sehen Jürgen, ob der Herbert den nicht dieses Jahr einpackt
Prachtsteinbutt aus dem Bömlafjord
-
-
Kleine Anmerkung vielleicht noch... Chrischan meinte, dass es quasi unmöglich war, den Fisch durch Schläge auf den Kopfbereich zu betäuben. Er meinte, es fühlte sich an, als würde man auf Hartholz schlagen. Filetiert hat ihn übrigens der Vermieter (Foto davon habe ich schon gesehen), dabei sah der Butt noch mächtiger aus und man konnte sehen, wie "dick das Brett" war.
-
Lasse, kann der Vermieter nicht auch unsere Fische filetieren - Daniel hat da immer einen gewissen "Schwund" ...
-
Kleine Anmerkung vielleicht noch... Chrischan meinte, dass es quasi unmöglich war, den Fisch durch Schläge auf den Kopfbereich zu betäuben. Er meinte, es fühlte sich an, als würde man auf Hartholz schlagen. Filetiert hat ihn übrigens der Vermieter (Foto davon habe ich schon gesehen), dabei sah der Butt noch mächtiger aus und man konnte sehen, wie "dick das Brett" war.
Das Brett#zwinker2*,also das Rückenstück gegenüber vom Bauchstück dürfte bei dem Brummer so cirka 10-12cm stark gewesen sein direkt neben der Mittelgräte ,die die ich immer kriege sind cirka 5Kilo im Durchschnitt und da ist dieses Stück zwischen 7 und 8cm stark.Wenn man die Haut runter hat ist dort wo der Flossensaum war übrigens eine ziemlich breite Fettige Geleeschicht die man wegnehmen sollte,dieser Glibber im Mund ist ein ziemliches Bäh Gefühl beim Essen
-
@ Martin
Zu überlegen wäre es, diesen Vermieter zu rekrutieren .... damit auch Filets in die Kühlung kommen@ Jürgen
Ich selber habe eine so große Platte noch nie in Händen gehabt, die Jungs auch nicht. Die Vermieter bot sich an, war übrigens über die Größe des Butt nicht sonderlich erstaunt *eek*, da sagten die Jungs natürlich nicht nein.
Wie dick (cm) die Platte genau war, kann ich nicht sagen, mit Deinen 10-12 cm dürftest Du aber schon recht gut liegen#zwinker2*. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!