Fischsterben in der Spree ...
-
Gast5536 -
1. August 2013 um 07:32
-
-
Und wenn sich die Kanalisation in die Spree ergießt entsteht bestimmt die berühmte "Berliner Luft".#zwinker2*
-
gibt es einen Zusammenhang zwischen meinem Besuch und dem Fischsterben .....????#zwinker2*
-
gibt es einen Zusammenhang zwischen meinem Besuch und dem Fischsterben .....????#zwinker2*
LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNDI, bist Du etwa schon für FURU am sammeln?
Mach kein Mist.......................ich hab auf Dich gesetzt. -
LUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNDI, bist Du etwa schon für FURU am sammeln?
Mach kein Mist.......................ich hab auf Dich gesetzt.
nö, ich hatte einmal in die Spree gepinkelt, aber daß das solche Ausmaße annimmt ......*eek* -
Ich wußte Du bist mein Favorit.
Pisch mal in die Boxen der anderen und der Pokal ist Deiner.#zwinker2* -
Dieter, was sind das für Vorschläge??? Lundi, muss ich noch eine Umweltstraftat nachmelden?
-
[h=3]Schmutzige Spree
Kampf gegen die braune Flut[/h]
Fische verlieren Laichplätze, abgelegte Fischeier können erstickt werden. Auch die Suche nach Futter wird dadurch erschwert, dass die Tiere im Trüben fischen ...
-
Mal schauen ob es Kampf oder Krampf wird
Alles schaut nur auf den Spreewald und Berlin - wie es südlich davon aussieht interessiert keine Sau. Mein Onkel hat direkt an der Spree ein Grundstück, da kommt an manchen Tagen eine 40cm starke braune Schaumschicht vorbei getrieben. Und alles ergießt sich brav in der Spremberger Talsperre die somit als natürliche Kloake dient.
Also die meisten in unserer Region geben langsam die Hoffnung auf...
-
hallo rudi,
als "szenekenner" sind wir über diese entwicklung wirklich "not amused".
diese sauerei zeichnete sich bereits in der zeit unseres wegzugs 2000 ab, als der vorstau schon "farbe bekannte".....schade um diese schönen gewässer, angefangen von der spree, dem stausee und dem spreewald...........die folgen sind unabsehbar
wahrscheinlich wird sich erst wirklich was tun, wenn hier in berlin am spreebogen die suppe sichtbar ist...........*rolleyes*...........dann ist es aber leider schon 5 nach 12lg
rolf und sandra -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!