Angeln in Meck-Pomm teurer!Protest!
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
mephisto,
das unterschreibe ich dir sofort. wir beobachten schon seit längerem, und das nicht nur in meckpomm,
immer größere restriktionen den spontan- und urlaubsanglern gegenüber.
was begründet diese preiserhöhung - besatzmaßnahmen in der ostsee wohl eher nicht. vielmehr vermute ich, daß wegen der gestiegenen wasserqualität
und dem zwangsläufig sich verbessernden fischbestand otto-normalangler wieder einmal zur kasse gebeten wird, um dubiose kassen zu füllen.
andererseit soll gerade diese klientel in organisierte bettenburgen verfrachtet werden, oder in unserem fall, die benutzung von campingplätzen vorgeschrieben werden.
überall verbotsschilder, als beispiel hier der geschlossene übernachtungsparkplatz in alt-mukran, der für womos nicht mehr
attraktive übernachtungsparkplatz fuchsberg zwischen prerow und zingst oder auch der stausee spremberg, der nun nur nach längerem fußmarsch erreichbar ist.
diese ganzen restriktionen haben uns dazu bewogen, unser womo demnächst zum verkauf feilzubieten und uns eine alternative zu suchen.......*rolleyes* -
Die Begründung ist das Loch in der Haushaltskasse des Landes!Die Erhöhung wird also wenn sie kommt nicht für z.b. Besatzmaßnahmen,etc. zur Verfügung stehen sondern zweckentfremded eingesetzt!
-
Ich unterstütze den Protest!
MV befindet sich m. E. auf einen falschen Weg. Was Touristen zugemutet wird aus finanzieller Sicht, vertreibt diese und zieht sie nicht an.
Seit 1990 sind wir regelmäßig an die Ostsee auf Usedom, Darß und Warnemünde gefahren. Letztmalig in Rerik im Salzhaff.
Parkplätze gegen Gebühr, Kurtaxe bei mittelmäßigen Standard oder überhaupt keine Gegenleistungen, aber Kontrollen. Restriktionen für Fahrradfahrer und Hundebesitzer und einfache Gastronomie zu überzogenden Preisen. Dann die 20 EUR für die Küstenabgabe - ging gerade noch, aber schon ärgerlich. Wenn jetzt diese Verdoppelung kommt, sieht mich MV nicht mehr.
Ich komme gerade von drei Wochen Maasholm wieder, keine Kurtaxe, kostenlose Parkplätze, faire Preise, nette Leute, min. genauso tolle Gegend wie in MV.
MV ist auf einen falschen Weg - attraktiv für junge Familien, Anreize für besondere Sportarten (Meeresangeln) und nicht pot. Kunden abschrecken.
Wer fährt denn für diesen Preis nochmal eben mit dem Kutter von Rügen zum Angeln? Den Kutterkapitänen brechen die Spontankunden weg ...
Aber das ist Politik! -
Das überlege ich mir auch, fahre gern auf den Darß.
Angeln kann ich auch zuhause in SH super ! -
Moin,
wenn das wirklich so umgesetzt wird, dann war es das für mich mit dem Fischen in MeckPom.
So gerne ich auch zum Trolling nach Rügen fahre, aber dann geht es eben nur noch nach SH & DK.
Dort kann ich meine Euronen auch ausgeben. -
die Kassen müssen überall gefüllt werden .... die Angelkarte in DK wird auch jedes Jahr imens erhöht und es ist nur eine Frage der Zeit wann auch S-H nachzieht.
Also am besten gleich schon die Marke für die kommenden Jahre kaufen (soweit es geht !)
Daß die Einnahmen zweckentfremdet werden ist doch leider nichts neues (siehe SOLI). -
Ich werde - wenn das so kommt - im nächsten Jahr nach 54 Jahren kein Angler mehr sein.
Das ist sicher schade (für mich), aber leider nicht zu ändern. -
10,00 € kostet es in SH seit letzten Jahres auch schon. Hoffentlich wird das für die Herren kein Vorbild.
-
10,00 € kostet es in SH seit letzten Jahres auch schon. Hoffentlich wird das für die Herren kein Vorbild.
Dieter, noch kostet es € 10,- , noch ...... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!