1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013

• norgemichel
  • 25. Juli 2013 um 10:36

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 16. August 2013 um 14:29

Ich habe eine Regenpause genutzt und bin trocken zu den Booten gekommen. Dann fing es wieder an zu gießen.
    War aber nicht so schlimm, ich hatte mein schickes Regenoutfit an und habe das Boot ausgeräumt und gereinigt. Wenns nass ist, geht der Dreck ja auch viel besser ab. An eine Ausfahrt war wegen des vielen Regens und des starken Windes ohnehin nicht mehr zu denken. Jetzt hat uns auch noch der Satellitenempfang vom Fernseher verlassen, oweh. Gerade kommt ein Schlepper mit zwei Fischfarm-Käfigen vorbei gezogen:

vom Mond hatte ich auch ein anderes Foto gemacht, mit scharfem Vordergrund. Gefällt mir fast noch besser:

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Werbung:

• Oderköhler
    Anfänger
    • 16. August 2013 um 17:21

Hallo Norgemichel, vielen Dank für den schönen anschaulichen und sicherlich auch zeitaufwendigen Bericht. Hätte das schon aus zeitgründen nicht geschafft. Du hast fleißig geangelt, ein schönes Fischsortiment gehabt, allen Wettern getrotzt und auch Drohni gut bekocht. Morgen geht es nach Hause, mit hoffentlich guter Überfahrt. Die Autobahnkilometer sind zwar auch kein Zuckerschlecken aber mit den schönen Erinnerungen und einigen kg Filet im Gepäck wird das auch zu schaffen sein. Bald geht es ja auch wieder auf große Tour, wo dann die richtig Großen an der Angel rütteln werden. Für Arm-, Rücken- und Halsmuskulatur kann ich wärmstens Diclofenac-Gel von ratiopharm empfehlen. Wenn´s denn sein muß. Also beste Motivierung für Island.
    Deine letzten Fotos sind große Klasse, kann man sich einrahmen. Mich würde mal der Typ der Kamera interessieren.
    Sag mal, ist Josteins Boot wieder reaktiviert worden? Übrigens würde sich Jostein im Grab umdrehen, wenn wenn er die im Wasser hängenden Antriebe der Außenborder sehen würde. War eine seiner Spezialstrecken.
    Zum Abschluß noch ein Blumengruß vom Krokaneset und die Flagge, die uns noch lange wehen möchte.
    Herzlichst, der Oderköhler.

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 17. August 2013 um 06:26

Es ist soweit (leider), Team Nedstrand meldet sich ab!
    Die zwei Wochen gingen wieder viel zu schnell vorbei, was hab ich nicht noch alles ausprobieren wollen...
    Dann halt beim nächsten Mal.
    Das Wetter war nicht immer ganz einfach und die Fische wollten auch nicht immer so, wie sie sollten.
    Die Begeisterung des jungen Teils des Teams hat nach dem Fang der ersten Makrelen und dem Ausbleiben der großen Fänge auch merklich nachgelassen. Was solls, die positiven Eindrücke überwiegen bei weitem, es war wieder einmal schön in Nedstrand und in Norwegen. Dazu passt, dass nach dem total verregneten Tag gestern gerade die Sonne hinter dem Berg hervor blinzelt und ich das Gepäck und das ganze Angelgerödel trockenen Fußes einladen kann. Nun werde ich nachher mal die Fähre nach Judaberg testen, wenn noch Platz für uns ist. Dank an Fjordsven für den Tipp!
    Das Schreiben des Liveberichts hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
    Bis zum nächsten Mal!

Oderköhler: Samsung WB100, günstig erstanden. Und ja, Karl Johann hat Josteins Boot mit dem Führerstand wieder flott gemacht und ist auch ein paar Mal damit gefahren. Schöne Grüße von Ase!

Gruß an alle Angelfreunde
    Michael und Sebastian

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 18. August 2013 um 00:32

Vielen Dank, für Deinen kurzweiligen Bericht! Ich persönlich habe mich sehr über diese aktuellen Informationen und Eindrücke gefreut :baby:!

Gute Heimreise und bis demnächst, in diesem Forum :wave: . . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse