oweh, es windet immer noch... und auch von Krokaneset hatte ich heute Abend kein Glück. Sogar die Makrelen scheinen sich zu zieren. Yr.no sagt für morgen auch nichts wirklich Gutes voraus, es gibt wohl Dauerregen. Vielleicht geh ich zum Schnorcheln, das Wasser hat ja immerhin 18 Grad.
Heute Abend gabs Pollack, mal was anderes als Makrele...
Kirsten: In den beiden anderen Häusern hat sich nicht viel getan, im oberen sind wohl die Stromleitungen erneuert worden. Die Sanitäranlagen sind noch unverändert, daher hab ich auch lieber das Haus 3 gebucht, trotz der schönen Klobrillenfarbe in unserem Bad.
Schönen Abend allerseits!
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
Danke für die Info und ich bin gespannt auf Deinen Schnorchel-Report.
-
Denke bitte an die Unterwasserkamera *rolleyes*. Viel Spaß weiterhein und Daumen gedrückt, dass die Wettervorhersage nicht so arg eintritt.
-
Hallo Nedstrand-Team!
Wo bleiben die Bilder mit den "grossen" Fischen?! Seht zu, dass ihr noch was an Land bekommt.... Kommen heute Abend zum Essen! Hoffentlich steht Fisch auf der Speisekarte.....Bis bald!
Margareta und Hanna -
ach je, bei uns gibt es nur Makrele, alles andere müsst ihr selbst fangen... na ja, vielleicht haben wir gleich noch Glück, und fangen noch was leckeres.
Derweil kann ich von meinem ersten Schnorchelgang berichten: ein echt erfrischendes Erlebnis, Wasser 17,6 Grad.
Vor dem Schnorchelgang:
Ich bin im Bootshafen ins Wasser, das kam mir praktisch vor, da ich meine Sachen im Bootshaus deponieren konnte.
Leider waren dort viele Feuerquallen im Wasser. Mein linker Arm und linker Knöchel brennen noch etwas von den Berührungen. Ich habe dann eine Runde um Krokaneset und zurück hingelegt, da wurde es mir auch langsam kalt; ich war etwa eine halbe Stunde unterwegs. Mir sind viele kleine Fische begegnet, viele Seesterne und besagte Quallen. Ein paar Pollacks hab ich auch weghuschen gesehen. Die waren aber zu schnell, um sie zu fotografieren. Erstaunlich, wie steil und wie tief die Felsen an Krokaneset stellenweise abfallen, dann ist es wieder verhältnismäßig flach mit großen Tangfeldern. Kein Wunder, dass einem dort der ein oder andere Pilker verloren geht... Ich habe jedoch keinen meiner Verluste der letzten Jahre wiederentdecken können. Das nächste Mal werde ich mein Glück in der Badebucht versuchen. Fotos gibt es noch keine, muss erst den Film (ja, wirklich...) entwickeln lassen und dann die Bilder einscannen. Das dauert also noch etwas. -
Nicht den Kopf in den Sand stecken, die Fangerfolge kommen noch . Was sagt denn das Wetter, könnt Ihr heute raus ? Falls es für "draussen" noch zu windig sein sollte, lohnt sich vielleicht das Schleppen mit Wobblern entlang der Uferkant bei 10 - 15 m Tiefe
-
So, der Besuch ist da und wir haben uns nicht lumpen lassen und extra noch einen Leng und einen Rotbarsch fürs Abendessen gefangen (beide ziemlich klein). Der Wind hat nachgelassen, es hat aber fast ohne Unterbrechung leicht geregnet. Morgen solls mit Regen und Gewitter weiter gehen.
-
Ach menno, das ist ja Schiet!
-
Morgen wirds besser...
Ab mittag 3 m/s und die sonne lässt sich blicken.
Also ab ins tiefe... Ab 150m, besser noch mehr... -
Regen, Regen, Regen..., immerhin 16 Grad.
Wenns nachlässt, werden wir versuchen, auch so ein Ungeheuer, wie Alwin eins gefangen hat, zu erwischen. Erst brauchen wir aber wieder ein paar Makrelen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!