Es war immer ein Bild für die Götter, wenn Jostein mit Baldur -später dann mit Tell- auf dem Roller durch die Gegend gedüst ist. Die Ohren der Hunde flatterten dann im Wind.
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
So, es ist so weit: Es meldet sich das "Team Nedstrand" (Norgemichel und Sohn Sebastian, 16 J.) aus Nedstrand!
Nach etwas stressiger Anfahrt (drei dicke Staus, mit Sorge um das rechtzeitige Erreichen der Fähre) haben wir heute Mittag glücklich unsere Unterkunft in Nedstrand erreicht. Ein erstes Highlight haben wir schon erlebt: Statt wie sonst von Röldal am Langfoss vorbei und über Skjoldastraumen nach Nedstrand bin ich heute von Röldal über die 520 nach Hebnes und dann mit der Fähre nach Nedstrand gefahren. Sehr abenteuerliche Straße, besonders auf den ersten Kilometern, absolut erlebendswert! Mein Sohn war hellauf begeistert. Ebenso ist er von "unserem" Haus angetan. Nach einem Blick aus dem Panoramafenster auf den Fjord meinte er, er wolle hier bleiben und sich hier eine Arbeit suchen. Soll er mal.
Und hier unser erster Sturm- und Regenbericht: Bei der Fährüberfahrt nach Nedstrand brach ein Gewitter über uns herein, so dass wir nur klitschnass an unser Auto kamen. Es blieb den ganzen Nachmittag gewittrig und windig, so dass an eine Ausfahrt mit dem Boot nicht zu denken war. So haben wir erst mal Siesta gehalten. Wir haben es heute Abend mit der Spinnrute vom Felsen versucht und siehe da: Sebastian hat die ersten Fische des Urlaubs gefangen (2 Makrelen, die wurden sogleich gebraten). Es ist immer noch sehr windig. Ich hoffe, dass wir morgen mit dem Boot raus können und dann an die Fische kommen. Die Nachbarn berichten von sehr mäßigen Fängen und geringer Beißlust...
Gruß Michael -
danke für die liveberichterstattung,
wir wünschen euch einen schönen urlaub, besseres wetter und belehrt die nachbarn eines besseren......
lg
sandra und rolf -
-
Ich drücke Euch auch die Daumen für gutes Wetter und prächtige Fänge . Livebericht wäre natürlich super....
-
Danke für die ersten Eindrücke. Die Unterkunft sieht ja richtig gut aus. Hast Du auch von den anderen Gästen gehört (oder gesehen) wie die beiden obigen Häuser inzwischen aussehen?
Im Hinblick auf Wetter und Fänge drücke ich selbstverständlich ganz fest die Daumen und ich bin gespannt, was Du noch weiter berichten kannst.
-
. . . Nach einem Blick aus dem Panoramafenster auf den Fjord meinte er, er wolle hier bleiben und sich hier eine Arbeit suchen . . .
Oh wie ich ihn verstehen kann - beim Blick von eurer Terrasse auf den Fjord bekam ich richtig "Heimweh". Rechts neben Dir kann man ein kleines Stück der Krokaneset sehen, tue mir doch den Gefallen und mach davon nochmal eine Totalaufnahme von eurer Terrasse! Danke dafür, im Voraus!
Wie Kirsten, haben auch wir unsere ersten Norwegenurlaube in Nedstrand bei Jostein verbracht. Der wollte mich damals auch überreden mir eine Arbeit dort zu suchen und hat mich sogar potentiellen Arbeitgebern vorgestellt. Wenn ich damals frei in meiner Entscheidung gewesen wäre - wer weiß . . .
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, vor allem besseres Wetter und drücke euch die Daumen das es mit dem Schnorcheln klappt - Du hast mir da echt einen Floh in's Ohr gesetzt !
-
So, da bin ich wieder mit dem aktuellen Sturm- und Regenbericht:
Heute früh war es noch zu windig, um mit dem Boot raus zu fahren. Ich habe dann vom Felsen zwei Makrelen gefangen. Nach dem gemütlichen Frühstück sind wir dann vormittags doch noch mit dem Boot raus und haben versucht, um die Makrelen herum zu angeln. Ich habe einen Pollack und Sebastian dann doch wieder eine Makrele gefangen. Dann wurde es auch schon bald wieder dunkel und windiger, nichts wie rein. Gerade rechtzeitig, wir sind noch trocken zurück ins Haus gekommen. Dann hats ab ein Uhr bis eben heftig gewittert. Jetzt wird es wieder etwas ruhiger. Erst mal ist Mittagessen und Siesta angesagt.
-
Vielen Dank, für den schnellen Service ! Traumhafter Blick!
Oha - der Bootshafen hat sich aber etwas verändert. Ich kenn nur den ollen steinernen "Steg". Das die Boote jetzt so positioniert liegen und ein echtes "Hafenbecken" entstanden ist - cool!
Schönen Urlaub weiterhin - die Daumen sind gedrückt!!!
-
Das waren genau meine Gedanken zum Bootshafen... sieht gut aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!