1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Schweden

Suche Infos zu Sorsele-Schweden-Lappland- Vindelälven-Storvindeln

• Gast5
  • 23. Juli 2013 um 16:07
  • Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 16:07

Ich habe nun entschieden zum Testfischen mit Tristan nach Sorsele im Schwedischen Lappland zu fahren. Unser Norwegischer Freund war gerade da zum Salmofischen und ist schwer begeistert. Satt Äschen von sehr beachtlicher Größe und super Forellen. Wir wollen Ende September für 1 Woche dort Hechte und Barsche fangen und evtl. Aalquappen.
    Dieser Fluß Vindelälven gilt als sehr anspruchsvoll mit über 400 Kilometer Länge bis zu 6 Kilometer breit und bis 36 Meter tief. Der Storvindeln ist ein großer See durch den der Vindelälven fließt. Ich habe noch nie in Schweden geanget kenne die ganze Gegend max. vom durchfahren nach Nordnorwegen.

Ich bin für alle Infos dankbar:happy:

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 23. Juli 2013 um 19:36

Da dürfte Tiveden gefragt sein#zwinker2*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• derdieter
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 19:46
    Zitat von Jürgen Chosz

Da dürfte Tiveden gefragt sein#zwinker2*

Ich glaube nicht Jürgen. Udo ist am Vännern zuhause, aber wer weiß............evtl. kennt er sich auch in Lappland aus.
    Wir fahren dort auch immer nur durch, ohne zu fischen auf den Weg nach Heroy.

Eike
    Stell doch mal Deine Frage ins Schwedenforum.:baby:

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 19:55

@ Dieter ich habe mir das Forum angeshen und mich auch angemeldet aber es ist irgendwie schwierig einen Beitrag einzustellen da steht immer keine Nutzerberechtigung aber ich wohl wieder zu dusselig mit dem ganzen PCkram*rolleyes*

• derdieter
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 20:10

Schade Eike, ich bin im Schwedenforum auch nicht angemeldet und habe nur davon gelesen.
    Aber warum klappt Deine Anmeldung dort nicht????:)
    Da kann Dir bestimmt ein anderer weiter helfen, ich weiß ja auch nur wie man Computer schreibt. aber nicht was diese Creatur unternimmt wenn ich auf der Tastatur rumhacke.:lacher:

• Gast5
    Gast
    • 23. Juli 2013 um 20:28

Willkommen im Club!:biglaugh:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 27. Juli 2013 um 21:47

Tja Lappland ist weit weg von mir, also alles was allg. zu Schweden zu fragen gibt kann ich sicher beantworten, aber Lappland, sorry, nein.
    .....aber warum willst Du da oben Hecht und Barsch fangen, wenn es so gute Salmoniden gibt ?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast5
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 22:34

Salmos habe wir bis auf Äschen selber genug vor der Tür. Tristan will einen Hecht fangen und ich Aalquappen und Barsche und wenn nicht machen wir unsere erste Harrytour:lacher:Wobei unser Vermieter uns zugesichert hast das wir wenn wir etwas angeln können Erfolg haben werden...naja das trauen wir uns schon zu:biglaugh:

Da wir aus dem Norden kommen wollten wir für 1 Woche nicht ganz runter zu Dir aber ich denke nächstes Jahr hast Du einen Gast mehr:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8