1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Probleme bei der MS Stavangerfjord

  • Hoddel
  • 23. Juli 2013 um 10:15

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

 

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

  • stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.097
    Beiträge
    203
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 12. August 2013 um 13:36
    • #51

    Hallo Kollegen,

    wir sind am 23.07 in Hirtshals mit über 4 Std. Verspätung Richtung Stavanger losgefahren.
    Fj. schickte mit eine SMS am 23.07 gegen 10 Uhr das der Start von 21 Uhr auf 23 Uhr ändert.
    Gegen 16 Uhr die nächste SMS *eek* Start 1.00 Uhr !!!
    Abfahrt war dann gegen 1.20 Uhr in Hirtshals !!! Die angesprochenen Tankwagen waren zu spät !!!!
    Von Fj. keinerlei Bemühungen die Gäste zu entschädigen. Im gegenteil !!! Die Aussendecks waren alle gesperrt !! Warum auch immer.

    Der Hammer dann am 07.08 in Bergen auf der Rücktour !!:hot:
    Wir waren auf der Insel Sotra (Hellesoy) und sind Planmäßig 11.00 Uhr in Richtung Bergen aufgebrochen. Abfahrt war nach SMS am 25.07 15.00 Uhr.

    Wie durch ein Wunder waren Wir keine 20 min. weg aus Hellesoy, macht es Bing auf meinem Phon & siehe da *eek* Neue Abfahrt 16.15 Uhr.
    Leute da kann man schon echt Sauer werden !!!

    Nachdem Wir gegen 16.30 Uhr auf dem Sonnendeck standen konnten Wir unseren Augen nicht trauen.

    Die neue Fähre verfügt über ein Containersystem für Versorgungsgüter. Container ca. 2,5 x 2,5 x 2,5m.
    Diese werden mit einem völlig zu kleinem Stapler ( es gab nur einen ) vor das Schiff navigiert und mit dem auf dem Schiff befindlichem Kran nach oben befördert.
    Geschätzte Zeit für einein Container raus und einen wieder rein 25 min. ( 8 Stck. Gesamt) !!!!

    Eine Logistische Obernull!!!
    Nach vergeblichen Versuchen die Container schneller auf das Schiff zu bekommen dann der Staplerfahrer.:Ablach:

    Gibt doch glatt einen Container ( Nummer 111K) wieder hoch der schon mit altem Bettzeug beladen war.:lacher:

    Die letzten 3 Container hat dieser dann mit dem Stapler Direkt auf das Autodeck gefahren. Als Gegengewicht musste sein Kollege hinten auf den Stapler.

    Leute !!! Beim besten Willen !!! Das ist einfach zu viel *#,

    Klagt nicht.............Kämpft

  • nordfisker1.jpg

  • Online
    nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Punkte
    55.580
    Beiträge
    10.056
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. August 2013 um 21:36
    • #52

    großer mist, das alles,....................und gehört hoffentlich der vergangenheit an..........#zwinker2*

    an den letzten tagen stand zumindest auf der offiziellen homepage, daß alle fähren pünktlich abfahren bzw. abgefahren sind - am samstag sind wir schlauer.......

    stulla, danke für deine info

    gruß
    rolf

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.097
    Beiträge
    203
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 14. August 2013 um 09:54
    • #53
    Zitat von stulla

    Hallo Kollegen,

    wir sind am 23.07 in Hirtshals mit über 4 Std. Verspätung Richtung Stavanger losgefahren.
    Fj. schickte mit eine SMS am 23.07 gegen 10 Uhr das der Start von 21 Uhr auf 23 Uhr ändert.
    Gegen 16 Uhr die nächste SMS *eek* Start 1.00 Uhr !!!
    Abfahrt war dann gegen 1.20 Uhr in Hirtshals !!! Die angesprochenen Tankwagen waren zu spät !!!!
    Von Fj. keinerlei Bemühungen die Gäste zu entschädigen. Im gegenteil !!! Die Aussendecks waren alle gesperrt !! Warum auch immer.

    Der Hammer dann am 07.08 in Bergen auf der Rücktour !!:hot:
    Wir waren auf der Insel Sotra (Hellesoy) und sind Planmäßig 11.00 Uhr in Richtung Bergen aufgebrochen. Abfahrt war nach SMS am 25.07 15.00 Uhr.

    Wie durch ein Wunder waren Wir keine 20 min. weg aus Hellesoy, macht es Bing auf meinem Phon & siehe da *eek* Neue Abfahrt 16.15 Uhr.
    Leute da kann man schon echt Sauer werden !!!

    Nachdem Wir gegen 16.30 Uhr auf dem Sonnendeck standen konnten Wir unseren Augen nicht trauen.

    Die neue Fähre verfügt über ein Containersystem für Versorgungsgüter. Container ca. 2,5 x 2,5 x 2,5m.
    Diese werden mit einem völlig zu kleinem Stapler ( es gab nur einen ) vor das Schiff navigiert und mit dem auf dem Schiff befindlichem Kran nach oben befördert.
    Geschätzte Zeit für einein Container raus und einen wieder rein 25 min. ( 8 Stck. Gesamt) !!!!

    Eine Logistische Obernull!!!
    Nach vergeblichen Versuchen die Container schneller auf das Schiff zu bekommen dann der Staplerfahrer.:Ablach:

    Gibt doch glatt einen Container ( Nummer 111K) wieder hoch der schon mit altem Bettzeug beladen war.:lacher:

    Die letzten 3 Container hat dieser dann mit dem Stapler Direkt auf das Autodeck gefahren. Als Gegengewicht musste sein Kollege hinten auf den Stapler.

    Leute !!! Beim besten Willen !!! Das ist einfach zu viel *#,

    Alles anzeigen


    Hier nochmal paar Bilderchen zu der Kranbahn & Container.

    Bilder

    • IMG_4020.JPG
      • 1,3 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_4017.JPG
      • 810,21 kB
      • 900 × 1.200

    Klagt nicht.............Kämpft

  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Punkte
    7.371
    Beiträge
    1.368
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 14. August 2013 um 10:40
    • #54

    Irgendwie bin ich froh, dass wir im Oktober Richtung Dalsfjord mit CL Richtung Larvik und dann über Land fahren und nicht wie mal angedacht mit FL nach Bergen und dann weiter... :biglaugh:

    Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. August 2013 um 14:07
    • #55

    @ stulla

    mal neben dem ganzen negativ ne andere frage :

    wie " fuehlt " sie sich sonst - so ganz subjektiv abseits der netsites des reeders - an: also deckaufbau innen, inneneinrichtung, materialien- und verarbeitungseindruck, kabinenausstattung, futterstellen onboard , platz fuer drinks and more , bespassungsmoeglichkeiten etc etc.

    ist ja irgendwie schade - nur diesen ganzen muell von ihr hoeren und lesen zu muessen - und niemand gibt mal ne meinung zu dem nun neusten schiff da hoch ab - gut, da ist ja fl nun mal selber schuld. aber trotzdem...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


  • stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.097
    Beiträge
    203
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 14. August 2013 um 15:01
    • #56
    Zitat von Fjordsven

    @ stulla

    mal neben dem ganzen negativ ne andere frage :

    wie " fuehlt " sie sich sonst - so ganz subjektiv abseits der netsites des reeders - an: also deckaufbau innen, inneneinrichtung, materialien- und verarbeitungseindruck, kabinenausstattung, futterstellen onboard , platz fuer drinks and more , bespassungsmoeglichkeiten etc etc.

    ist ja irgendwie schade - nur diesen ganzen muell von ihr hoeren und lesen zu muessen - und niemand gibt mal ne meinung zu dem nun neusten schiff da hoch ab - gut, da ist ja fl nun mal selber schuld. aber trotzdem...


    Recht hast Du Sven,

    vlt. sollte man nicht immer nur das schlechte bewerten.:baby:
    Also das Schiff an sich ist von der Optik her natürlich der Hammer !!:baby:
    Deck 1 & 2 sind Maschienenraum.
    Deck 3 - 6 sind Autodecks die durch bewegliche Böden bzw. Decken den Fahrzeugen (LKW - PKW) angepasst werden kann.
    Deck 7 ist komplett für die Versorgung der Gäste gebaut. Commander Buffet, 5 Gänge Restaurant, Normales Restaurant, Wein Bar, usw. (Casino fehlt)
    Im großen und ganzen ist auch das fast genau so wie auf der alten Fähre.
    Das Essen hat unserer Meinung nach (14 Pers.) etwas an Qualli & Vielfalt verloren.
    Deck 8 & 9 sind Passagierdecks. Wobei auf Deck 9 schon 30 % vom Schiff Hubschrauberlandeplatz sind, die auch als Sky Deck dienen.
    Aufbauten zb. Sky Deck 9 und 10 ist schon sehr gelungen. (Alles mit automatischen Schiebetüren !! Die werden wohl ständig defekt sein :) )
    Verarbeitung im Innenbereich sehr sehr Luxuriös und stylisch.
    Die Kabinen sind ob mit oder ohne Fenster genau das gleiche !! Doppelstockbetten sind in die Decke eingelassen. Sonst genau das gleiche wie auf der alten.

    Um sich auf der Fahrt die Zeit zu vertreiben fehlen aus meiner Sicht leider auch ein paar Möglichkeiten.
    Die Abendprogramme gehen ja erst sehr spät los.

    Ps. Wenn die Schornsteine nicht bald Farbe bekommen wird sich der Flugrost immer mehr an allen Teilen fest setzen.


    So Sven,

    reicht das für den Anfang ? ( Ich bin am 27.08 schon wieder auf der MS !! Da mach Ich mal paar mehr Bilder :)

    Das letzte Bild lässt mir keine Ruhe !! Trotz hoher Geschwindigkeit sieht es aus als ob nur ein Propeller läuft oder ?!?!?

    Klagt nicht.............Kämpft

  • norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Punkte
    12.172
    Beiträge
    2.288
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 14. August 2013 um 15:18
    • #57

    Ich fahre am Samstag Abend mit der "Bergensfjord" von Stavanger (Tananger) nach Hirtshals. Ist das noch der alte Kahn? Wenn ja, hätte ich ja Hoffnung, dass die Sache halbwegs pünktlich über die Bühne geht.
    Weiß jemand etwas neues über die Entwicklung bei der Fährverbindung Mortavika-Arsvagen nach dem Motorbrand auf einer der Fähren, bzgl. Verspätungen, Staus und so?
    Gruß Michael

    ...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Punkte
    34.718
    Beiträge
    5.653
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. August 2013 um 15:19
    • #58

    .. zumindest in unterschiedlicher leistungsparametern.....ansonsten geht das bild so nicht, bei geradeausfahrt...

    ja ersteinmal vielen dank fuer die darstellungen - ich find eben als ehemaliger im schiffbau gelernter das es schade ist, dass durch die dusseligkeit des reeders son neubau sich nur durch diesen logistikschrott bemerkbar macht. ist ja mittlererweile fast schwer im net was zu ihr zu finden - was nicht mit dem negativen zu tun hat..

    kein casino ? merkwuerdig...wuerde sich doch gerade bei hirtshals / bergen super rechnen.

    ein paar bilder mehr - wuerden sicher dankbare betrachter finden.

    @norgemichael

    michael, plan etwas zeit mehr ein, aktuell finde ich nichts gemeldetes, ausser dieses :

    http://www.fjord1.no/kundesenter/tr…n-mortavika2272

    - sie koennen ( und werden ) ein schiff von der sandvikvåg/hjalheim strecke abziehen - falls reperatur laenger noetig - aber es kann trotzdem zu engpaessen kommen.

    alternativ waere ja von nedstrand mit der kleinen bis judaberg - dann finøytunnel und schon biste wo du hinwillst - allerdings faehrt die ja maximal zweimal am tage durch

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.


    [FONT=&amp]
    [/FONT]


    2 Mal editiert, zuletzt von Fjordsven (14. August 2013 um 15:32)

  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Punkte
    7.371
    Beiträge
    1.368
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 14. August 2013 um 15:24
    • #59
    Zitat von stulla

    Das letzte Bild lässt mir keine Ruhe !! Trotz hoher Geschwindigkeit sieht es aus als ob nur ein Propeller läuft oder ?!?!?

    Könnte es sein, dass die leicht Kursänderung nach Backbord dadurch erreicht wurde, dass die Drehzahl der Backbord-Schraube reduziert wurden? So ein Fahrwasser ist mir auf der 'Mein Schiff 1' auch schon aufgefallen.

    Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

  • stulla
    Gadiformes
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1.097
    Beiträge
    203
    Geburtstag
    3. März 1978 (47)
    • 14. August 2013 um 15:32
    • #60
    Zitat von bikefisher

    Könnte es sein, dass die leicht Kursänderung nach Backbord dadurch erreicht wurde, dass die Drehzahl der Backbord-Schraube reduziert wurden? So ein Fahrwasser ist mir auf der 'Mein Schiff 1' auch schon aufgefallen.


    Das war die komplette Fahrt von Bergen nach Stavanger so !!! Auf offener See nach Hirtshals waren dann zwei Strudel hinten.

    Klagt nicht.............Kämpft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

 

 

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14