Live aus Borhaug - Sommer-Sonne-Fisch - Juli 2013

  • Mahlzeit aus Borhaug,


    heute konnten wir wieder Angeln, wenn auch unter stark erschwerten Bedingungen, aber es ging und Fisch war auch wieder ohne Ende da.
    An der bekannten Pollackstelle angekommen, ging es auch gleich voll los, beim ersten Runterlassen gleich Fischkontakt im Mittelwasser. Es waren die Seelachse, allerdings noch eine Nummer zu klein. Dann gesellten sich Makrelen und auch die ersten Pollacks dazu. Trotz des Windes und der hohen Wellen hatten wir mit dem Kutter fast keine Drift und konnten lange über der Stelle stehen bleiben. Bei Angeltiefen um 80 bis 90 mtr. gingen die 80er und 100er Pilker gerade runter....


    Nachdem ich dann ein paar gute Pollacks aus den Tiefen gezogen habe, sprang Tina auf und sagte: So jetzt aber Angel und gelb/orangen Pilker her, ich will Angeln... und es kam wieder wie es kommen mußte, gleich beim zweiten hochkurbeln hat sie meine Fische gleich wieder mit einem 95er Pollack mit knapp 5 Kg getoppt und mich schön verangelt. Dann war ich wieder am Zug und fing zwei drei, bis sie wieder aufschrie und die Bremse voll abzog. Diesmal war es ein 87er mit 4,3 Kg !!! Ich glaube ich habe sie mit der Pollackangelei angesteckt.
    Dann schwappte eine ordentlich Welle ins Boot und wir beschlossen den Rückzug, bevor es schlimmer wird und wir zu sehr quer zur Welle fahren müssen.
    Im Hafen angekommen war erstmal Schlachtfest und Tina bereitete das Essen vor.
    Mittlerweile scheint der Wind auf West zu drehen, was die Wellen ausbremsen könnte, so dass wir evtl. noch mal rauskommen und noch ein paar abgreifen....


    Hier die Bilder:



    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Klasse Jan.:baby:
    Petri zu den Fängen. Aber das waren wohl schon schöne Wellen, die man nicht unterschätzen sollte.
    Gut das ihr wieder sicher im Hafen gelandet seid.:baby:
    Wenn Lasse die strammen Pollack's sieht kriegt er PIPI in den Augen.
    Und wenn er Dich per PN fragt worauf ihr die gefangen habt, dann sag ihm einfach Lundi hat Dir was zusammen gebastelt.:lacher:

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Alles klar Dieter, der Köder und vor allem die Farbe wird nicht verraten...->..Ich sage nur, sie nehmen nicht alles !!!


    PS: Die Wellen gingen gerade noch so, man sollte dies Gebiet aber auch kennen und zu schätzen wissen. Momentan dreht der Wind auf West und drückt gegen die Welle, sieht so aus als könnte man noch einen Angriff starten...


    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • MSC Norrona kommt aus Hirtshals und fährt nach Torshavn - Marine Traffic kann auch interessant sein.... Blick direkt aus dem Wohnzimmerfenster



    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Moin ihr Jäger,
    wenn ihr wieder nach Hause fahrt, denkt daran, die Rader Hochbrücke nahezu dicht. Eine Überlegung wäre der Weg über Husum und dann die A23.
    Und jetzt fängt noch schön dicke Fische und habt viel Spass. Wir fahren Donnerstag.
    Alles Gute, bis später irgendwann.

    Gruß Lutz:wave:
    ____________________________________________________
    Was ahnt der Frosch im Brunnen von der Weite des Meeres.

  • Boatyard 2 hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen mit einigen guten Dorschen auf Naturköder.
    Highlight war ein Prachtköhler von einem knappen Meter auf Pilker. Jan ist nochmal draußen und versucht sein Glück.

    Mal sehn, was heute noch so an Bildern gepostet wird...:wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Ne Dieter, Pipi in den Augen bekomme ich nicht, eher ein unbändiges Jucken in den Fingern :klatsch:. Super Pollacks, Jan... ein ganz dickes PETRI von mir.
    Die Wellen, viel mehr Dünung, sieht nach lang en Wellen aus... wenig magenfreundlich. Toll sind aber auch all die vorherigen Aufnahmen. Keine Angelfotos und doch absolut interessant :Danke:




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Tja, das war mal nichts !!! Den Weg bis zum Leuchtturm hätte man sich sparen können. Wer ab dort weiterfährt ist entweder blind, unberechnend oder einfach nur lebensmüde...


    Mir persönlich ging zum ersten mal der Stift in diesem Revier. Da draußen gabs die volle Klatsche und das bei 3 mtr/Sek Wind. Die Wellen türmen sich gegenseitig auf. Ich denke mal das wars mit dem jetzigen Angelurlaub. Es sei denn das Meer legt sich noch wieder wegen der ständig drehenden Winde. Wir würden es gern nochmal wagen, da Tina jetzt richtig Bock auf die Pollacks hat und auch unser Kleiner Simon mittlerweile gut mit der Welle klar kommt was in den ersten Tagen ein Problem war....


    Wir warten morgen mal ab und entscheiden spontan....


    Gruß aus dem schönen und sonnigen Borhaug


    Jan :wave:

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!