CFK hat richtungsabhängige negative Wärmeausdehungskoeffizienten und kann sich beim erhitzen zusammenziehen. Sollte also nicht unbedingt zur Lösung beitragen.

Steckrute klemmt!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ich kann Erwins Tip nur weiterempfehlen, so habe ich bisher alle Steckverbindungen lösen können.:cool:
-
Irgend Wo auf der ersten oder zweiten Seite steht was von Frauen.
Bitte doch mal den Fön der Damen nehmen und die steckverbindung auf der weiblichen Seite erwärmen.
Die andere Seite mit einem nassen stück Küchenrolle kühlen.Bei Kohlefaser, Glasfaser und auch anderen Kunststoffen wir Aramit Kevlar etc sollte man darauf achten, dass man das Werkstück nie über 120°C erwärmt da sich sonst die Harze lösen. Im Autoklave wird das Material ja auch nicht wie im Hochofen gekocht.
-
Hallo,
versuch es doch mal mit einem Heißluftgebläse
MfG
Stefan -
Dreht sich das hier um die Rute die mit beim HH Stammtisch war?
Falls ja hat Andreas das schon mit purer Kraft erledigt, die Teile sind getrennt
-
wat heißt hier andreas
!?
da haben wir mit 4 leuten dran rumgewürgt...
und letztendlich musste sie einfach aufgeben!
-
wat heißt hier andreas
!?
Tschuldigung das ich dich einfach unterschlagen hab :D:D:D -
wat heißt hier andreas
!?
Stefan 4 Mann jo da haste recht, drei auf einer Seite um zu halten, gegen einen auf der anderen Seite
-
Jau, das war ne Show
Ob die Rute dabei Schaden genommen hat wird sich in Arendal zeigen
Gruß Reimon
-
Falls in letzter Zeit mal wieder jemand das Problem hatte, wir haben ein kurzes Video dazu gedreht. Im Video wird eine gute Methode erklärt, die man auch allein am Wasser anwenden kann. Die wurde hier auch schon ähnlich erwähnt - aber in einem Video ist es manchmal einfacher zu verstehen.
Ich kannte die Methode bis vor einigen Wochen auch nicht und bin einmal mit einer "Antenne" am Rucksack aufm Fahrrad nach Hause gefahren, weil ich die Rute am Strand nicht auseinander bekommen habe - das hätte ich mir gern gespart.
Hoffe euch passiert es jetzt mit Hilfe der Anleitung nicht mehr.
Liebe Grüße
Mattis
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!