[h=3]Havel-Zuwanderer Wollhandkrabben: Plage und Delikatesse[/h] Potsdam/Havelberg (dpa) - Für die Havelfischer in Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind sie teils eine Plage. Die eingewanderten Chinesischen Wollhandkrabben zerstören Netze und Reusen, und sie fressen auch...

Wollhandkrabben: Plage und Delikatesse
-
-
Scheißviecher, keine Frage...
Wullies gibt es an der Elbe seit ich Kind war. Das sie Reusen durchtrennen scheint ein neueres Phänomen zu sein, zumindest kann ich mich an keine früheren Klagen darüber erinnern. Das sie Teile des Fanges fressen, spielt vermutlich eine Rolle wenn der Fang lange in den Reusen bleibt.
Durchgeschnittene oder sich häutende Wollhandkrabben hat man als Aalköder für die Reusen genommen. Auf meinen Teller kommen sie nicht, das überlasse ich wie vieles andere den Chinesen...
Viele Grüße
Matt -
Sieht aber doch recht appetitlich aus.......
-
Netter Versuch,
der Kollege sieht ja richtig nett, gewaschen und gebürstet aus. .. außerdem ist er kaum behaart.
War mal in China und Taiwan, ich esse ganz bestimmt nicht alles wofür die Menschen sich dort zerreißen. Andere finden ein Filetsteak ekelig
-
Also wenn ich große fange, dann werden die Schere und Beinchen abgetrennt und im Salzwasser kurz abgekocht.
Schmeckt nicht viel anders als Reker oder Krebsfleisch... sind ja alles KrustentiereKann aber leider seit 2011 keinen mehr fangen! Was ist los bei uns in Ostfriesland? Da beißen nicht mal die Wollis!*rolleyes*
-
Snake, so richtig viel dran ist da aber auch nicht. Da kommt man mit Kingcrab deutlich weiter... Das Fleisch von Beinen und Scheren ist auch für Aal ein Kracher...
-
ne netsite mit der endung .uk als beispiel fuer "genuss auf dem tisch" anzubringen - ist aber schon mehr als schraeg , oder ?
-
Obwohl, Schottland gehört zu UK....
-
ne netsite mit der endung .uk als beispiel fuer "genuss auf dem tisch" anzubringen - ist aber schon mehr als schraeg , oder ?
:Ablach:der war gut sven es gibt wenige dinge die sicher sind aber sicher ist ich esse nie wieder was in uk.
-
:Ablach:
Fish&Chips und Indisch geht in England auch fast immer... "Tandoori Chicken", aber dann wird es jenseits von McDonalds und Burger King schon langsam eng.Ist mir ein Rätzel wie es Franzosen dauerhaft in England aushalten, extrem gut verdienende Fußballspieler vllt. mal ausgeschlossen. Die lassen sich die Nahrungsmittel aus Frankreich kommen und verpflichten ihren eigenen Koch.LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!