1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 20:57

wenn ich das wetter so die letzte zeit verfolgt habe und andere meldungen gelesen, duerften die schon drin sein - im system oder jeden tag reinkommen.

wo fangen ?? ohne boot....und wenn ich das richtig verstanden habe, keine spinnrute, sondern eine mit ner dicken multi.

die allerbeste stelle fuer euch "linkshaender beim angeln" . nicht boese sein ;) , wo ich damals mit karsten war, ist ne stunde fahrt - die bruecke vom festland auf bokn rauf - hinter haugesund richtung stavanger....also zum faehranleger hin. die bruecke ist irrsinnig kurz , nicht zu hoch , rechts und links vor der bruecke gut parken, man gehe auf die bruecke, haenge nen heringsvorfach un einen 150gr pilker ( ohne drilling bitte ! ) an die rute und lasse das runter - warte bis es sechmal rabbelt und hole hoch - eine stunde mit intensivem quatschen dabei ( du kennst uns beide ;) ) und jeder hatte 80 heringe.

wenn ihr ne angel zum werfen haettet - stord , richtung sjersholmane ( garantiert wieder falsch geschrieben ;- ) ) gehts vorher nochmal hinter der siedlung nen forstweg rein, zum ehemaligen tiefwasserkai ( da war das haifestival damals ) dort sollte es gehen - ranavik runter , dortigen supermarkt / secoundhand shop die strasse runter zum wasser - an der kleineren reperaturwerft vorbei - bis hinten hin, kommst du zum ehemaligen faehranleger rueber nach bømlo - auch von da.

Leirvik - runter zu aker - auf den grossen betriebsparkplatz am wasser stellen und quasi vor deren haupttor rein in die bucht werfen. da habe ich damals die nachtbilder der aker barents gemacht - erinnerst dich sicher...

fitjar - zur werft hin - also am kino/folkeshaus rein - werft links liegenlassen , hin zu diesem neugebauten hafen und den sehr modernen haeusern da ( ich glaube, wir beide waren da ) von der vorderen mole aus werfen...sollte was gehen.

fitjar , wenn du von sandvikvåg kommst und "zu mir" fahren wolltest - davor aber rechts weg - richtung werft. aber nicht zur werft, sondern da wo die haeuser der armen auf der anhoehe stehen ( ich glaube auch da waren wir beide mal ?? ) - dahinter die bootshaeuser mit ihrer steganlage - in den sund - koennte auch gehen.

oder gleich direkt gaestehafen fitjar vorne am spar. orientiert euch bei aller suche auch an unseren polnischen werftkollegen von aker , wo die hingehen - ist sicher auch der hering derzeit. und wenn der grosse , bullige ,schwarzhaarige von denen noch auf stord ist und dich am wasser sieht - der erkennt dich sicher wieder- habt ihr einen sehr guten lehrer...war ein feiner kerl und freundlich immer bei uns - ich erinner mich, mit dem hast du auch mal gequatscht im hafen.

aber alle diese stellen wuerden verlangen, dass ihr eine spinnrute mit stationaerrolle habt und ein leichteres blei oder pilker - allerdings wenn ihr einen pilker verwendet - um himmelswillen an diesem keinen haken - sondern ueber das heringsvorfach davor fangen...gewicht sollte so zwischen 50 -70 -125 gramm sein , fitjar gehts sicher mit leichtem...aber alles was stocksund und langenuen ist, naja - du kennst das elend ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 21:04
    Zitat von mojo

mach doch mal ne Namensauflösung von all den Schönheiten

du erwartest nicht, dass ich im offenen net den namen des kindes und der aelteren dame nenne , oder ?? den herrn dessen bauch man gerade noch erkennt , habe ich schon mit voller absicht " rausgesaebelt " - da er eine person mit oeffentlichkeitswirksamkeit in anglerkreisen ist - und den rest erklaeren wuerde.

der etwas schmunzelnde sinn des bildes - den ich "boshaft" unterlegte - ergibt sich doch so - ohne namen und zeigt juergen in aktion ( oder in nicht aktion, je nachdem ;) )

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 14. Februar 2014 um 21:08
    Zitat von Fjordsven

du erwartest nicht, dass ich im offenen net den namen des kindes und der aelteren dame nenne , oder ?? den herrn dessen bauch man gerade noch erkennt , habe ich schon mit voller absicht " rausgesaebelt " - da er eine person mit oeffentlichkeitswirksamkeit in anglerkreisen ist - und den rest erklaeren wuerde.

der etwas schmunzelnde sinn des bildes - den ich "boshaft" unterlegte - ergibt sich doch so - ohne namen und zeigt juergen in aktion ( oder in nicht aktion, je nachdem ;) )

das mit der schweigenden Rute ist also Jürgen..? oder ?

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 14. Februar 2014 um 21:10

"Skjersholmane"....ich bin da auch immer am grübeln wegen der Schreibweise.....ich glaube ick muss da auch mal wieder die Gegend unsicher machen....am besten im Winter...da ist es ruhiger!
    Wünsch euch auf alle fälle nen super Urlaub mit Molva dypterygia!...der fehlt mir noch...

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.194
    • 14. Februar 2014 um 21:14

Schöne Sache das, da kommen Erinnerungen hoch:happy:
    Ist das da über der krummen Rute nicht die Boje an der der König mit seiner Jacht fest macht wenn er zu Besuch ist..oder ist die noch ein Stückchen weiter links,die Brücke mit meiner Plattenbucht sieht man auch.Und da hinter ist ja rechts die Katzen-Tanke,den namen hat sie bei mir weg weil wir in dem kleinen Kiosk einkaufen waren(den teuersten Tabak meines Lebens) vorher als wir angelegt hatten war da ne Katzen -Mami mit ihren Jungen.als wir wieder raus kamen waren die verschwunden,also ab ins Boot und schon halb über den Sund schaue ich so verträumt in die Fischkiste und da liegt doch tatsächlich son Zwerg auf den Fischen und pennt,ein herrliches Bild:happy:... also Boot kert Marsch und wieder zurück und Zwergenhopser wieder an Land gesetzt.... zack war Mama da und hat die Kleine weggeschleppt:klatsch:Ob es das große Aquarium am Anleger noch gibt? da hab ich ja fleißig Besatz für besorgt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 14. Februar 2014 um 21:21

Hi Jürgen und was hat die kleine denn jetzt gefangen ? den 1 m den du haben möchtest ?

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 21:22

@ Mephisto

danke dir - yep , verfluchte schreibweise - ich muss fast jedesmal die karte aufklappen....oder schreibs garantiert falsch :-))

klar, januar, frueher februar, bis anfang maerz wenn molva gerade so wach wird - hunger hat wie sau vorm vermehren...und auf rostige naegel im flacheren beisst und die dorsche feist und fest sind.....feine zeit. aber auch verflucht gruenaugentiere am grund lastig ;)

ob der blaue vor borgundøyer seegebiet geht, weiss ich nicht, dazu fehlt mir dort die erfahrung und irgendwelche hinweise. da waere ich mit molva molva ersteinmal voll einverstanden.

aber im maerz 2015 gehts dann ganz gezielt im dreieck des "drei insel" faehranlegers auf ihn - da ist er am leichtesten und schoen gross findbar.

danke fuer deine wuensche - wenn du noch irgendwas besonderes an ansteuerbaren hast, wuerde ich mich freuen - aber ihr ward imme auf huglo, wenn ich mich richtig erinnere ? also eher nen schritt noerdlicher und wir haben nur einen extrem langsamen 10ps selbstzuender...;-)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 21:30
    Zitat von Jürgen Chosz

Schöne Sache das, da kommen Erinnerungen hoch:happy:
    Ist das da über der krummen Rute nicht die Boje an der der König mit seiner Jacht fest macht wenn er zu Besuch ist..oder ist die noch ein Stückchen weiter links,die Brücke mit meiner Plattenbucht sieht man auch.Und da hinter ist ja rechts die Katzen-Tanke,den namen hat sie bei mir weg weil wir in dem kleinen Kiosk einkaufen waren(den teuersten Tabak meines Lebens) vorher als wir angelegt hatten war da ne Katzen -Mami mit ihren Jungen.als wir wieder raus kamen waren die verschwunden,also ab ins Boot und schon halb über den Sund schaue ich so verträumt in die Fischkiste und da liegt doch tatsächlich son Zwerg auf den Fischen und pennt,ein herrliches Bild:happy:... also Boot kert Marsch und wieder zurück und Zwergenhopser wieder an Land gesetzt.... zack war Mama da und hat die Kleine weggeschleppt:klatsch:Ob es das große Aquarium am Anleger noch gibt? da hab ich ja fleißig Besatz für besorgt.

die boje siehste richtig, fridtjovs ganzer stolz ;) , die ist aber mittlerweile raus da.

die tankstelle erkennst du sicher nicht wieder, der gesamte bereich unten an den zapfsaeulen und diesen " rastplatz davor " mit trockensteinlegungen gemacht , aehnlich fritdjovs mauern an den haeusern ( ich rate mal, wer materialbeschaffer war :) )

yep, von der tankstelle mal mit katze losfahren, das gelang einigen ;-). das aquarium - welches meinst du ? fridtjovs oder das an der tanke ? bei meinem letzten besuch standen beide noch. wobei fridtjov abrissgedanken hatte - gut , wann hat der kerl keine baugedanken ?? :-))

ich habe heute lange in dem grossen ordner davon geblaettert - ging mir wie du schreibst, eine ecke mit schoenen erinnerungen..und verrueckten :-))

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mephisto
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (50)
    • 14. Februar 2014 um 21:32

huglo,hille,oder auch mal bei miesepeterwetter ausgang hoylandsund.kenne euer fischgebiet nur von ner inselrundfahrt!...da kommt man dann natürlich nicht zum fischen....ick schau aber nochmal auf die karte die du hier erstellt hast.da hatte ich noch einen punkt im auge wo es sich vielleicht lohnt.zwischen ilholmane und terneskjeret soll es auch öfter mal teufeln!!!!hoffe mal ihr seht nicht so oft grünaugen!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Februar 2014 um 21:43

im juno mache ich mir um die gruenaugen weniger gedanken, die sind als plagen eher ab spaeten herbst - bis in zeitige fruehjahr unterwegs, so meine erfahrung dort.

ja, diese beiden inseln habe ich mir sehr stark umrandet....da sieht wirklich gut aus - und mit dem HDS 5 sieht die sache natuerlich nun besser aus - als mit nacktem arsch.

hille ist mir mit dem langsamlaeufer fast schon zu weit weg, wollte die zeit ohne grosse fahrten, im nahbereich des hyttahafens abfischen - da wimmelt es ja auch von optisch heissen punkten. ich glaube variablitaet und flexiblitaet ist dort das rezept...

teufeln ?? bringe mich nicht in versuchung ...ich koennte aus meiner lethargischen rolle fallen - was ne kuechenleckerei - aber fuer die ist das garn wesentlich erfolgreicher ;) - also ist man leider auf den zufall angewiesen.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23