hi Jürgen,
hier ist noch eine.
https://fishing-adventure.com/shop/meeresang…tionszange2.htm
falls das für dich interessant ist, kann ich die Montag abholen und direkt verschicken. Die Fracht schluckt Michael von FA
hi Jürgen,
hier ist noch eine.
falls das für dich interessant ist, kann ich die Montag abholen und direkt verschicken. Die Fracht schluckt Michael von FA
sprengringzangen ?? waasendat ??? ich biege die mit einem madenschraubendreher oder einem filigranschraubendreher leicht an, schluepfe mit dem was reinsoll durch und fertig. bei bockbeinigen ringen kommen beide weiteren hilfsmittel zur anwendung - eine minitelefonzange oder ein miniseitenschneider - beides von einem renomierten werkzeughersteller.
30,- eus fuer ne zange - um sprengringe zu oeffnen - DA hoert es fuer mich auf. wozu gibts werkzeugmaerkte - haben die angelhersteller nun nen neuen werkzeugstahl erfunden ??
bewundernswert ist ja, das nach schweisstreibenden tagen wirklich alle fragen des baus von assisten erledigt sind - ich war schier am verzweifeln.....;-) - und zweifelte schon an meinen deutschkentnissen.
sven, ich habs auch mit Schraubendrehern versucht. Nachdem ich mich 3 x durchbohrt habe, hab ich es sein gelassen. Mit einer gekauften Zange ist es nicht nur ein Kinderspiel, sondern auch sicherer, sofern die Zange qualitativ gut ist.
hi Jürgen,
hier ist noch eine.
Ob ja oder nein kann ich dir Dienstag Abend beantworten
klar, die qualitaet der zange ist gut, die ich benutze - die kostet 15,-eu - weil sie so klein ist- ihre groesseren kumpels sind zum luftholen und die kauft sonst auch nur der meister fuer seinen werkzeugkoffer ;-). nur von nem angelroedelhersteller isse nicht - weil solche klemmigen dinger aufmachen, ist ja kein angelzeugs allein problem.
nur , sogern ich sehr speziell kaufe, werkzeug zum basteln von dem zeugs, da ist sicher jede gute werkzeugbude den angelroedelbauern ueber....da spare ich wirklich die differenz zwischen meiner und der angelzange fuer nen guten koeder - da springt ja fast der kleinste ronz bei raus - da freut sich der nick im hintergrund
uebrigends habe ich an bord auch keine hakenloeser oder aehnliches, sondern die uebergrosse schwester der telefonzange --- da kannste bei nem 12/0 haken und nem grossleng auch mal gepflegt zufassen...ohne jegliches risiko - bei hai war ich noch viel froher - die an bord zu haben....und ist ebenfalls preiswerter als alless beim dealer ( egal was es taugt )
ich habe ja sicher nen knall, was verschiedene dinge angeht - aber es muss immer praktisch/nuetzlich/preisrahmen haben...und die hat ne angelsprengringzange fuer mich nicht...weil das ist ne blanke geldboersenerfindung.
mit dem schraubendreher in die pfote stechen - jung, das sollste nicht - muss man auch nicht...ich mache das seit jahr und tag so....eines der dinge - die ich auch nicht aendern werde ;-))
sven, kann man sehen wie man will. Gottseidank hat da jeder sein eigenes Erfolgsgeheimnis. Hin und wieder aber, da kauft man was, und freut sich, das man jetzt 20 Drillinge in 10 Minuten ersetzt, ohne Verband. Das Blut ist nicht tragisch, aber die Kommentare der Krankenschwester im Hintergrund.... zieh dich warm an....dann lieber 30 Euro für ne Zange... und kein Tetanus - Viren - Bazillus - Antiseptikverband...
20 drillinge in 10 min ????
Himmel was machst du ??? ich habe keine 20 drillinge in 10 jahren gewechselt
entrosten reicht doch... so mancher fisch war bei mir am haken nicht durch den druckausgleich hin, sondern durch biochemische vergiftung....sozusagen betaeubt vor abschlagen--sehr human
sven, ich hab doch ne ganze Ladung aufem Trödel gekauft, für en 5er, aber so ahen die Drillinge auch aus. Jetzt glänzt alles. Die Pilkis waren noch ok.
20 drillinge in 10 min ????
Himmel was machst du ??? ich habe keine 20 drillinge in 10 jahren gewechselt
entrosten reicht doch...
so mancher fisch war bei mir am haken nicht durch den druckausgleich hin, sondern durch biochemische vergiftung....sozusagen betaeubt vor abschlagen--sehr human
Und uns armen Schweine willst du kiel holen wenn du irgendwo einen Haken sieht der nicht absolut top ist,findest du das eigendlich fähr
juergen, ich kann gerne nochmal meinen muelleimer im angelzimmer durchstoebern, wenn ich die nun abmontierten nochmals fotografiere - dann weisst du, was unfair ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!