Sunhordaland 2014
-
-
juergen, dass sind aber wirklich noch bilder aus heldenhaften zeiten....stiefel und irgendwelches dickes thermozeug auf see...heute schuettelt man nur noch den kopf - was waren wir (alle) wahnsinnig , ich habe solche dinge auch noch im archiv
wobei - auf dem bild siehst du doch eher verkniffen aus ??
Beaver : GFK boot offen - 14ft. 10ps (5,5 orginal -dichtung gedreht, dadurch die staerkere leistung - ala fridtjov ) aeltere yamaha dran - freibord gut - tiefe und weit ins deck gezogene motorpostition....gleiter/halbgleiterrumpf - feines kleines boot - aber eben sicher kein boot fuers wirklich aktive angeln in der gegend. vergleiche sie etwas mit fridtjovs pinoneer, wobei der pioneer da der mit den besten gleiteigenschaften ist, der beaver eher robuster in der welle....hier mal der 4,74 , am haus original dazu der 4,60
http://www.maringuiden.se/batguiden/;batID=2694&battypID=4
fuers plattenbuchten klappern oder minitour mal ums eck allemal eine sichere adresse
-
nix verkniffen,da hab ich fröhlich vor mich hin gepfiffen
Feines Teil , da freu ick mir drauf.
-
der ist solange damit keine experimente macht - nen feines bord, da der freibord fuer die klasse ( auch als 14ftuessig ) echt hoch - das fahren mit pinne wird durch die tief ins boot gezogegene motorposition etwas gewoehnungsbeduerftig sein ( muss man die pinne recht steil anstellen, damit es passt fuer vollen lenkeinschlag ) , wenn der motor ueber die jahre nur halbwegs gewartet wurde, bringt den eh nichts um...
sicher ein boot das spass macht....in seinem einsatzbereich - fuern angelurlaub wuerde ich den aber duchwinken - die zeiten sind wie die bekleidung - gewesen ! - zum hummer und krabbenkorb setzen in der gegend allerdings der reinste traum....ich war da oft mit aehnlichem unterwegs, die richtigen felswandkriecher...;-) da kommt keine tresnekk und kein alu mit, wie dicht die an die wand gehen....;-) - und dann da auch bleiben, bis der korb richtig sitzt.
-
Ich hatte mir schon ne Ecke aus geguckt ,ich find bloß die Seekarte nicht mehr,ausdrucken geht leider auch nicht,irgentwie findet mein Drucker den Lepi sch..ße..oder umgekehrt
-
karte habe ich dann dabei.....
-
-
muss mich nochmal melden bezüglich Zeitplanung:
Ich bin -bei entsprechendem Wetter- am Samstagvormittag noch im Weinberg. Schnell noch letzte Arbeiten vor dem Urlaub erledigen.
Ich komme sonst erst drei Wochen später wieder hin, das wäre übel. Der Herr Mönch müsste dann vielleicht vorübergehend bei Margareta
entspannen? Einkaufen dann mittags zusammen?@Turnschuh: brauchst nichts mitzubringen, so weit käme es ja noch. Reicht doch schon, wenn du unsere Fische ausnimmst
-
@ norgemichel,
Fische ausnehmen kein Problem. Habe ich zwar noch nicht gemacht und es könnte passieren das dann vom Fisch nichts übrig bleibt .
Aber versuchen werde ich es. -
Super!!! Genau die richtige!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!