Waldmeister-Götterspeise besorge ich ,Berliner Weiße mit Schuß schmeckt doch nur an einem Ort und selbst da gibts die in den Kneipen nur in der Saison,hab ich jedenfalls festgestellt, und die die man hier bei mir in Flaschen kaufen kann schmeckt einfach nur sch...e.

Sunhordaland 2014
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
ihr seid ja immer noch hier
,aber in ner knappen woche dürft ihr ja endlich los
.
ich bin gespannt wie bolle was ihr zu berichten habt ,ich wünsche vorab schon mal ne gute reise, petri heil und allzeit ne handbreit wasser unterm kiel.
vor allem aber kommt gesund und unfallfrei wieder heim. -
Danke der Herr
Wird auch jetzt wirklich Zeit......... wenn ich lese das das Mönchlein meint er hat immer noch nicht genug gebastelt
.
In der Beziehung bin ich wohl der Ruhige Pohl, ich mache mir noch zum Pilken jeweils 1 Vorfach in 60,70, 90ger Schnur und fertig. -
ich hab für meine tour im juli noch gar nix vorbereitet .
komme im moment leider nicht dazu ,wird aber noch .
binden brauch ich nix mehr ,ich hab vom märz noch genügend vorfächer die sollten es tun . -
naja...im maerz war ja die belastung deines materials ueberschaubar
juergen,
zum einen macht mir dieses basteln ja hoellischen spass - zum anderen habe ich derzeit dafuer nen platz - der sehr schoen ist , auf der terasse im sonnenschein, dazu nen umherlatschenden kater, den teich mit wassergeplaetscher den bachlauf entlang , ne im sommerwind wehender norwegenfahne und nen blick auf meinen in den groessten teilen sehr anstaendig wachsenden gemuesegarten en miniatur....was soll man da anderes machen , als montagen bauen - etwas sich sonnen ??? baeh !!zum anderen - ich denke verluste mit ein - und die moeglichkeit etwas flexiebel zu reagieren - und drittens - ich habe dabei den hintergedanken, ist ja nicht nur fuer mich alleine
aber irgendwie - ueberwiegt ehrlicherweise grund eins
!
-
@ Sven
Sauerkraut habe ich selbst genug mitgebracht und Rotkohl koche ich bei bedarf selbst.
Die Konserven und Berliner Weisse konnte ich nur im Ansatz selbst mitnehmen, da mir in der Werkstatt geraten wurde, das Auto nur noch leicht zu beladen.
-
Naja, ein paar Naturködervorfächer hab ich mir ja auch unter Mühen gebastelt,warum unter Mühen..ganz einfach ..sobald ich die Vorfachschnur in die Hand nehme um mir da was von runter zunehmen hab ich 2 von der Spezies schuppenlose Samtpfote (die gerade noch tief und fest gepennt haben) bei mir die meinen die Spulle können wir auch leer machen und viel schneller als du
Ich habe ja bei den Pilkvorfächern keine Beifänger (ausser 2 oder 3 gekaufte von Balzer)also kann ich die ruckzuck vor Ort basteln falls was abreißt,da schaue ich mir ganz frech erst mal deine an und baue nach, Liefe nachbaun ist halt für mich einfacher als hier als Foto anschauen.
Ne kniflige Fragehab ich noch, wir haben auf der Arbeit PVU Rohr in dem geeigneten Durchmesser*rolleyes* soll ich da fürs Boot 1m mitbringen(eher weniger
) für Notfälle,wir haben ja ne Dame an Bord..und im Falle eines Falles#zwinker2* ist das auch sicherer!
-
mit diesem bepfoteten bau(un)helfer - kenn ich was von...zum glueck hat die idee mit der spule sich noch nicht bis austria rumgesprochen
, hier musste nur saemtliche kistchen und schaechtelchen unter strengen verschluss halten - maine coon halt - irgendwas mit den pfoten greifen und verschleppen.
ich habe mit dieser rohrvariante von jeher auch so meine eigene ( negative ) ansicht. ein eimerchen geht da auch ( zumal der eimer im fall der faelle auch der dame eine chance gibt , im gegensatz zum rohr
) ...ich schmeisse den noch irgendwo mit rein..dazu unter anderem die segelschnurr, die ich kaufte
dem gesitigen diebstahl und dann folgendnen nachbau teile ich hiermit das urheberrecht zu ....ist genehmigt
!
so kleine bastelabende am fjord in gemuetlicher crewrunde finde ich immer ganz besonders angenehm.
-
In die Pfote nehmen und wegschleppen geht ja noch , aber Anfang der Schnur klam heimlich ins Maul und dann wie Schumi von null auf hiundert in 3 Sekunden durch die ganze Wohnung rasen und zwar kreuz und quer und anschließend gaaanz harmlos tun
.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!