Sunhordaland 2014
-
-
gut, dein zeug kommt ins handschuhfach ( eines von den vieren
) das passt ja als drittes stockwerk auf meines.....prima ! doller unterschied
!uebrigends , in der sichtbaren alukiste da bei meiner stellprobe, werden nur alleine bleie und pilker ( also eisen ! ) reisen
, die bootskiste nimmt rollen auf und material fuer neubau..die gummis bilden mit ihren schachteln den bodensatz der kuehlbox, rueckzu kommen die in eine grosse angeltasche , die hinzu als puffer zum sitz dient ( ma will sich ja nichts verschrammen :-)) -
Moin Moin Sven,
die hab ich für die Zwei hinteren Sitze auch, Ich muß blöß etwas behutsammer mit dem Kija umgehen da er ja nur gelist ist.
Der Scharan von VW ist sogar noch etwas länger und man muß sich nicht mehr Quehlen beim Ein & Ausbau der Sitze. Die nicht leicht sind. Norge ist jetzt in Sack und Tüte bis auf einige Fotos von Tantchen.Da kann ich mich jetzt um Deine Tips rund um den Altaussee kümmern.
Gruß An
y 
PS. Sven
Zu Brötchen der super Tip von Freund Dieter44 die von Aldi 8 Stück im Luftpolster, 3 Wochen haltbar wenn mann Sie so läst.
Also nicht einfrieren und aus der Packung nehmen. Eignen sich auch gut als Lückenbüsser. ( aus dem Beutel nehmen kurz nassmachen und im Rohr aufbacken. DANKKE DITTER 44 die waren wierer der Hammer. Gruß Andy die Mütze

-
Sven von meinen ca.100 Pilkern und 200 Gufis hab ich maximam 10% gebraucht.
Jürgens Ausrüstung siet noch recht Neu aus , pack Dir ne Schnur ein zum anbinden Jürgen.
Und jetzt Gut Nächtle. Gruß An
y 
-
andy,
meine italienerin ist gleichlang zu dem deutschen und spanischen geldverschlingern, nur waren komischerweise die freunde von pasta und pizza schon 2004 so clever, die sitze sehr leicht zu machen und eine schnellein-und ausbau variante da rein zu basteln, ich baue meine in fuenf minuten vom siebensitzer in jedwede bauart - ohne das ich das wort quaelerei auch nur kenne. und bei allen sitzen drinne mache ich bei jeder pause an der autobahn mit ein paar handbewegungen ( oder Knopfdrueckern )ein bistro aus ihr
von " volle huette " an ausstattung mal ganz zu schweigen, womit deutsche anbieter heute den dicken tanz machen in der werbung, gabs damals (bj 2004 ) fuer sehr viel weniger geld etatmaessig beim bungabunga-mobil dazu. und etliches ist bis heute ein fremdwort in deutschen familienvans
!! ( ich muesste mich nie umdrehen oder den rueckspiegel ausser funktion setzen, um mitfahrende kinder waehrend der fahrt im auge zu haben , 10 airbacks gibts fuer den fall der faelle auch dazu - und nen notsignalsender via gps - wo gibts das noch ???
)ich hatte das dingens mal als notnagel und gegen jeglichen meiner geschmacksnerven gekauft - nun habe ich sie zu 50% generalueberholt und neuteile eingezogen , wos nicht noetig gewesen waere , der rest folgt ueber den winter und dann fahre ich den als absoluter fan noch 10 jahre
fuer angelurlaube eh die beste variante....eingeschweisste broetchen mitnehmen ?? wozu - welche meldung ueber eine drohende hungersnot in norge habe ich ueberlesen ?? Heidi ?? gibts keine backwaren und kein mehl mehr ?? soll ich carepakete schicken - sags nur wenn ihr hungert und darbt !!

aber mal zurueck zum angeln , bin ueber das hier gestolpert , habe schon etliche gute videos zu angeltouren gesehen, aber dieses finde ich ein knaller - richtig fein gemacht zwischen wahnsinn und feeling , inklusive sehr beeindruckender szenen ( wiederum ein nachbarsdiebstahl
) -
Laderaumtetris fetzt....tolles Video!
Das erschwert die 100 Tage Wartezeit bis zum Aufbruch in den Nordteil der "Südinsel" noch mehr!
-
Laderaumtetris fetzt....tolles Video!
Das erschwert die 100 Tage Wartezeit bis zum Aufbruch in den Nordteil der "Südinsel" noch mehr!
dann werden die naechsten tage hier fuer dich nicht schoen, da wir ja eh hier alles rund ums angeln und vorbereitung behandelt haben - mache ich jetzt mit packen mal weiter, bin gerade dabei , die "eisenkiste" zu gestalten, die camera liegt daneben...

zum glueck bin ich zum thema warten und aufgeregt sein, kalt wie ein hundeschnauze

die unterwasseraufnahmen bei dem video begeistern mich ganz besonders ( nen auszug hatten wir ja schon ) - vor allem, wenn man bedenkt, mit welch einfachen mitteln die eigentlich gedreht wurden und dann die qualtaet...da ziehe ich den hut und schaue begeistert zu , besonders zeigt es auch viel zum beissverhalten und farblehre...ganz grosses kino !! da ist aber manch " profi-guru-haste-nicht-gesehen-teuer" video mit weniger aussagekraft zu den themen...
-
Wenn das Mönchlein Kalt wie ne Hundeschnauze ist bin ich eher das ganze Gegenteil.............................................
Heiß wie Frittenfett

bin gerade dabei die Elfundneunzig Ruten ein zu rohren, Hab ich jetzt nun für jeden Fisch eine dabei
-
was gibt es denn heiss zu sein ??? ich war ein paar tage heiss, durch mein roulette mit CL - etwas bloedsinn gemacht beim echolotbuchen ( rueckgabetermin 19.06 geschrieben und dreimal nicht gemerkt und somit so auch bestaetigt - fiel erst bei der rechnung auf ) - aber dank unserer partner - diesmal wieder norwegen-fishing - kein thema, dann eventueller geraetewechsel auf huminbird (kenn ich doch nicht ) -aber auch das schwert wurde ganz easy abgewehrt.
weggeflogene kupplung bei der diva....inklusive ersatzteilsorge beim zweimassenschwung ( der war gleich mit hin ) und umruestung des fahrzeuges auf anderes teil ( herstellerfreigabe ja/nein ? )
bei dir die op geschichte mit daggi und somit absagegefahr, meine zerdepperte schulter mit laengere zeit nicht mehr machbare behinderung und schmerzen, somit auch ausfallsorge...
also jetzt bin ich ganz ruhig.....einzigster wunder punkt, der mich aergert : die ganz langen brandungspeitschen bleiben daheim und ebenso die extremsachen "over 800/1000gr" , selbst mit e-rolle wird mir das zu heiss.....also wirklich tiefsee jenseits der dreihundertfuenfzig sind fuer mich ganz klarer absagetermin.
nach abfinden damit - bin ich gaaanz ruhig.
-
Papst Paul dürfte dir ein Begriff sein, du weißt wohl das der wenn er in ein anders Land kam als erstes wenn er die Treppe vom Flugzeug (oder Schiff#zwinker2*) runter gekommen ist als erstes mal nieder gekniet ist um den Boden zu küssen..also bei mir nicht doof gucken ....einfach nur wundern...Ich freue mich nur wie ein
kleines Kind wieder in dieses schöne Land zu kommen
..das Angeln ist die Draufgabe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!