also trennst du dich von deiner 460er..... oder ?

Sunhordaland 2014
-
-
also trennst du dich von deiner 460er..... oder ?
nenenene....:-) , von einer 460ziger habe ich mich ja getrennt, die andere ( die im bild ) bleibt auf ihrer stammrute, der wft baltic , 2,95m bis 150gr - die combo kommt irgendwann mal an die decke oder wand des angelzimmers - aber bis dahin vergeht sicher noch viel zeit. diese hier laesst quasi ne neue combo entstehen, die nach ihrem probelauf im juno vielleicht die brandungsruten und die penn surfmasters von ihrem stammmitfahrplatz nach norwegen verdraengen koennten - aber dass muss sie erst beweisen
gibt nix zu "erben" johannes, die gute , alte , noch echt amerikanerin - bleibt bei mir
, an der klebt auch ganz viel erinnerung und herzblut.
-
Die Alpenrepublik steht tatsächlich auf meiner Reiseliste: mein Sohn lebt in Vorarlberg....
Und ein Besuch bei Bekannten in der Münchener Ecke steht ebenfalls noch aus; ist ja auch fast Austria.
Aber ich will doch nicht östreichisch lernen; wenn schon Fremdsprache, dann auch NORSK!!!!!
So wie ich gehört habe, soll im Salzburger Land die Möglichkeit recht groß sein, auf einen "Norweger" zu treffen!?
Könnte ein Argument sein, diese Gegend auch mal zu besichtigen...Du kan få et norskkurs i juni da hvis du vil
. Dessverre klarer jeg ikke å ta meg en tur til "Eifel" når jeg er i Tyskland
-
die technischen daten lesen sich gut sven ,bin mal gespannt was du über das teil nach dem ersten einsatz zu berichten weisst.
bei unserem bieber hier in kt hab ich die rollen von axa schon mal begrappeltdie hatten allerdings nur kleinere modelle da zu der zeit.
da hingen ein paar kleine die fürs spinnfischen gedacht sind ,von denen würde ich in jedem fall abraten ich hatte den eindruck da was schlabberiges instabiles n der hand zu haben.
wenn ich mir den body deiner genauer anschaue erinnert mich der irgendwie an balzer *rolleyes*. -
Die Rute von Gestern ist eine japanische Jigging Master, 250gr, Rutenau Duplon und Ringaufbau von Fuji ,190cm ,die kleinere die ich in der Hand hatte und begeistert war... 470 Euro... hätte ich das Geld gehabt wäre sie mir gewesen, meine Hard Nr1 die ich mit hatte war schon dran,goiles Gespann .
Die ich dann in der Hand hatte von Mitchel ,Daiwa Penn hatten zwar alle die von mir angedachten Wurfgewichte 100 bis 300gr ,waren mir aber alle zu weich ,ich mag das halt nicht. Trotzdem hab ich das für mich richtige gefunden,Wurfgewicht bis 200gr(geht aber auch etwas mehr)Länge 185 und trägt den gleichen Namen wie die Rolle die dran ist. -
-
ich kenne die nicht juergen, liest sich doch aber gut und ich mags auch nicht wenn die ruten "weich " sind.
zumal, rute und rolle aus einem haus ist imer ne gute sache. das ganze sieht och stimmig und passig aus, lasttest steht also an
balzer, der verdacht liegt fast nahe, beziehungsweise dann wieder omoto (?) - weil ich habe heute ja laengere zeit da verbracht, suxxes baut jetzt auch fertige schwere meeresmontagen - die hingen zufaellig ueber den allseitsbekannten von balzer - ich habe das -ohne die verpackung zu oeffnen - beides ewig hin und her gedreht,
es gibt keinen aber auch gar keinen unterschied, selbst der bei den balzer montagen so herliche octupus, den sonst kaum einer hat, klebt auf den suxxes vorfaechern, na - nachtigall ick hoere dir trapsen. und wer sich die faeden bei denen oder durch die machen laesst, warum nicht auch die naehmaschine gleich mit
was natuerlich ist, der suxxes preis ist mal ganz rasch unter dem der balzer ..um ein drittel, so pie mal daumen mal fensterkreuzquadrat.
die kleineren axa hatte ich auch mal beim schlendern bei ihm in der hand und kam zu aehnlichen ergebniss wie du, nicht gerade wirklich saubere veraebeitung und qualitaet - schon gar nichts, wenn man ansprueche stellt ( dazu haben sie ja auch den schmalen preis
) - aber diese hier sticht da ganz klar raus....ich bin wirklich gespannt , was die leistet.
-
ich kenne die nicht juergen, liest sich doch aber gut und ich mags auch nicht wenn die ruten "weich " sind.
zumal, rute und rolle aus einem haus ist imer ne gute sache. das ganze sieht och stimmig und passig aus, lasttest steht also an
balzer, der verdacht liegt fast nahe, beziehungsweise dann wieder omoto (?) - weil ich habe heute ja laengere zeit da verbracht, suxxes baut jetzt auch fertige schwere meeresmontagen - die hingen zufaellig ueber den allseitsbekannten von balzer - ich habe das -ohne die verpackung zu oeffnen - beides ewig hin und her gedreht,
es gibt keinen aber auch gar keinen unterschied, selbst der bei den balzer montagen so herliche octupus, den sonst kaum einer hat, klebt auf den suxxes vorfaechern, na - nachtigall ick hoere dir trapsen. und wer sich die faeden bei denen oder durch die machen laesst, warum nicht auch die naehmaschine gleich mit
was natuerlich ist, der suxxes preis ist mal ganz rasch unter dem der balzer ..um ein drittel, so pie mal daumen mal fensterkreuzquadrat.
die kleineren axa hatte ich auch mal beim schlendern bei ihm in der hand und kam zu aehnlichen ergebniss wie du, nicht gerade wirklich saubere veraebeitung und qualitaet - schon gar nichts, wenn man ansprueche stellt ( dazu haben sie ja auch den schmalen preis
) - aber diese hier sticht da ganz klar raus....ich bin wirklich gespannt , was die leistet.
bei unserem bieber war der betreiber so schlau die suxxes und die anderen grösseren namen nich gemeinsam an eine wand zu hängen #zwinker2*.
haben tut der aber auch beide ,schlecht finde ich die vorfächer und kleinteile von suxxes nun auch nicht unbedingt .
ich hatte allerdings mal n paar fertige assists von denen gekauft und die waren tatsächlich nix was ich mir an die köder hängen würde.
aber sowas wie n stabiles makrelenvorfach zum köderfisch angeln kann man da bedenkenlos mit nehmen.
zumal man mal von vorn herein wissen muss das die bieber läden nicht wirklich günstig sind wenn man deren preise mal mit anderen anbietern vergleicht. -
stimmt, richtig guenstig ist sicher anders, insbesondere in zeiten des net - aber bei meinem mag ich das flair, dass er aufgebaut hat, inklusive kaffeeautomat und kleiner rauchgelegenheit direkt vor, die freundliche beratung dort ( soweit sie mir was raten koennen , weils nicht ihr metie ) und die vielfalt, die sie betreiben...so ziemlich alles unter einem dach.
uebrigends ich habe da heute ne rute in der hand gehabt, wenn die berkley nicht waere , waere das meine gewesen : Balzer Karthago bis 40gr und in 2,75 - oh du himmlischer vater - dagegen ist selbst die berkley noch " knueppelig " was ein stoeckchen....und dabei rueckgrad wie sau... alle achtung und nur 109 euronen , fuer austria ja nen schnaeppchen. bei ruten muss man balzer eins lassen, ganz grosses kino mittlerweile. ( na nicht ganz, die diabolos habe ich seit der ersten serie schon immer wieder gehabt
)
sussex habe ich etliches bei der neuaufstellung an kleinteilen gekauft, wirklich gutes zeugs mit daunter - heute mussten zwei gummikoederesistente plastekisten fuer die gummis mit, wirklich gross unterteilbar und - nur 9,90 - auch da kannste nuescht sagen.
yep, dass untereinanderhaengen der vorfaecher war heute natuerlich die reinste aufforderung mal genauer zu schauen
-
bei kleinteilen sind suxxes tatsächlich nicht die schlechtesten ,deren wirbel und eunhänger sowie die klemmhülsen sind durchaus brauchbar und werden von mir beim leichten fischen durchaus mal genutzt.
ja klar in sachen ruten finde ich balzer auch richtig gut ,da muss man in der preisklasse sicher lange suchen um da ran zu kommen .
natürlich machen auch andere hersteller tolles gestänge die haben dann aber eben auch nen tollen preis.leider bin ich mit meinem meeresfimmel hier in unserer gegend auch eher ein exot so das die dealer dann doch schon mal fragen ob ich mir sicher bin das es das von mir erfragte überhaupt gibt .
meinem freund mani musste ich mal ne avet mitbringen damit der wusste von was ich ihm da erzähle.*eek* -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!