1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 15. Juli 2013 um 11:34
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. März 2014 um 19:18
    • #1.201

irgendwas stimmt da bei euch in hamburg mit den preisen nicht, nehmen die irgendeinen aufschlag ?? die strippe letztens war schon reiner wucher preis ( mein dealer hat nur verstaendnislos den kopf geschuettelt und gefragt, woher ein solcher preis kommen kann ? ) selbst mein absoluter traumstock von alutechnos kommt nicht auf den preis - und der traum schlafloser naechte von xzoga landet bei naximal 290,- eu.

150,- euronen, dafuer bekommst du was richtig, richtig gutes, in der preisliga spielen meine in etwa alle ( im original und uvp preis ) - da findest du ausreichend und richtig tolle stoecke, das andere da ist in meinen augen humbug aus hamburg.

irgendwann ist preis/leistung zu ende - und das ende stellen in meinen augen die oben genannten und aehnliche aus der preisliga dar.

hier ein vorschlag, der shop liefert uebrigends sehr rasch und zuverlaessig, den hatte ich bei rollen schon als haendler, sehr brav. und der preis ist ordentlich fuer diese rute. die hat auch richtig schneid und handling.

http://www.ebay.de/itm/Balzer-71-…=item35cf4cd415

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven (7. März 2014 um 19:29)

• nordfisker1.jpg

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 7. März 2014 um 19:28
    • #1.202

Hallo Jürgen (und Ihr anderen alle),

ich missbrauch mal euren Thread und werf mal das Balzer Plattfisch-Vorfach in eure Runde. Du hast doch Erfahrung mit Platten. Taucht das was, weil garnicht bunt, oder hab ich das (war Räumungsverkauf in unserem Angelladen und spottbillig mitgenommen) umsonst gekauft?

-------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. März 2014 um 19:35
    • #1.203

balzer edition ist immer gut, die kaufe ich , wenn ich was kaufe - bedenkenlos.

alleine die beperlung mit den vielen marmorierten ist ein bringer - ich habe etliche wo am haken auch nur das haengt und ich halte es quasi fuer ein "muss". hat immer hervorragend geklappt.

was mich stutzig macht - drei haken ?? also, das ist mir nun unheimlich - weil sehr verdrehungsanfaellig....wuerde ich gerne mal ausgepackt sehen. der rest was ich sehe, schon wieder mal - solide arbeit der serie.

aber verkehrt ist da sicher nichts dran, wie gesagt - diese serie von balzer ist sehr gut - in allen belangen, was material, verarbeitung und angleridee dahinter betrifft, vom preis sowieso - bei ausverkauf sicher nochmal ;)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.136
    • 7. März 2014 um 19:36
    • #1.204
    Zitat von Fjordsven

irgendwas stimmt da bei euch in hamburg mit den preisen nicht, nehmen die irgendeinen aufschlag ?? die strippe letztens war schon reiner wucher preis ( mein dealer hat nur verstaendnislos den kopf geschuettelt und gefragt, woher ein solcher preis kommen kann ? ) selbst mein absoluter traumstock von alutechnos kommt nicht auf den preis - und der traum schlafloser naechte von xzoga landet bei naximal 290,- eu.

150,- euronen, dafuer bekommst du was richtig, richtig gutes, in der preisliga spielen meine in etwa alle ( im original und uvp preis ) - da findest du ausreichend und richtig tolle stoecke, das andere da ist in meinen augen humbug aus hamburg.

irgendwann ist preis/leistung zu ende - und das ende stellen in meinen augen die oben genannten und aehnliche aus der preisliga dar.

Ich fahre morgen wohl nochmal hin ,heute hatte Daggi am Tel. wegen Einkaufen gedrängelt,Frauen....*rolleyes*, dann schaue ich nochmal was das für ne Marke war,hoffentlich kriege ich beim Nochmaligen Rauf-schauen aufs Preisschild keinen Herzkasper . Wenn du mir jetzt noch verraten könntest was du für welche Stöcke meinst wäre ich dir seeehr dankbar:kuss::biglaugh:,vielleicht mit Foto oder Link:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 7. März 2014 um 19:42
    • #1.205

Hallo Sven,

danke für die schnelle Rückantwort. Ich stell morgen mal ausgepackt ein Bild rein. Hatte erst ein anderes Plattenvorfach in den Händen, da waren mir aber die Haken zu klein und wer weiss woher das kam. Kein Hersteller drauf und für 1,50€ -40% Rabatt... na wer weiss... Mich ärgert grad dass ich das schwere Naturködervorfach von Balzer, ebenfalls aus der 71-Nord-Serie nicht mitgenommen hab. Sah mir aber irgendwie für Südnorge zu wuchtig aus. 4 massive Haken und ne Schnur, da könnte man ein U-Boot dranhängen. Haken waren Gr. 12 *eek*

Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. März 2014 um 19:53
    • #1.206

die schon gelinkte Balzer 71° North Nano Boat Flexo Pilk in 2,75 oder eben 2,45 - sicher ganz vorne, ist die nachfolgeserie der ueberall gelobten 71 grad nord - habe sie bei meinem dealer in der hand gehabt und habe die schweren davon...traumhaft.

bei marco

http://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/BALZER/B…ilk::10379.html

penn ( oder wft ) Milenium, so noch zu bekommen , ansonsten Next Milienium pilk 60/200gr - ich habe in magdeburg die ganz alte ( noch Penn :-)) ) geschossen - ebenfalls spitzenaktionen und handling, ab 2013 baujahr hatten sie auch die zeitweise veraebeitungsschwaeche wieder voll im griff. erkennbar daran - eine der ganz wenigen wft in schwarzer penn optik !

http://www.der-meeresangelshop.de/Ruten/WFT/WFT-…PILK::5484.html

hier auch mal bei marco

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. März 2014 um 20:04
    • #1.207
    Zitat von Anthe

Hallo Sven,

danke für die schnelle Rückantwort. Ich stell morgen mal ausgepackt ein Bild rein. Hatte erst ein anderes Plattenvorfach in den Händen, da waren mir aber die Haken zu klein und wer weiss woher das kam. Kein Hersteller drauf und für 1,50€ -40% Rabatt... na wer weiss... Mich ärgert grad dass ich das schwere Naturködervorfach von Balzer, ebenfalls aus der 71-Nord-Serie nicht mitgenommen hab. Sah mir aber irgendwie für Südnorge zu wuchtig aus. 4 massive Haken und ne Schnur, da könnte man ein U-Boot dranhängen. Haken waren Gr. 12 *eek*

diese voellig zu starken schnuerre haste bei allen herstellern von fertigen montagen, bei denen ist die neuzeit der vorfachschnuerre da noch nicht angekommen - die verbauen bis heute wahre ankertaue.

yep, dass abgebildete ist eher recht heftig , aber absolut okay....aber ich sags wies ist, das kannste auch im sueden hemungslos einsetzen...sieht auch eher nach ne doppelhakenmontage auf den bildern aus ?? und wenn das fuer billig geld im ausverkauf zu haben ist, dunkel und halbwegs kuehl lagern, wer weiss, wos dich mal hinverschlaegt i norge. und es gibt nachweisslich auch abnehmer fuer die im sueden....die haken sind uebrigends bei balzer alles andere als gross - ich kann dir gerne mal ein nk vorfach mit wirklich grossen haken einstellen :) - das da ist absolut im rahmen. ( so auf foto, ohne vergleich )

wie gesagt, wo immer ich die 71 grad edition im ausverkauf ergattern kann - kaufe ich vieles ( fast alles ) , nur um es auseinanderzuschneiden und neu zu verbauen, die teile die sie da verwenden sind teilweise einmalig....ihre beiden nachlaeufervorfaecher ( wechselmundschnur A und B - glaube ich, ist die "werksbezeichnung " ) haben die fuer mich auf dem markt besten octupuse dran - inklusive deren leuchtkraft und dauer. und vor der totalen selbstbauzeit hier, war balzer edition " meine Marke " bei dem kram - bin nie von der verarbeitung enttaeuscht worden !

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 7. März 2014 um 20:08
    • #1.208

Sven, ich habs grad "auseinandergetütelt".... also .. Karabiner oben, 15 cm Schnur, Kreuzwirbel mit Perlen und erstem Einhänger... 80 cm Schnur - Kreuzwirbel mit Perlen mit 2. Einhänger... 80 cm Schnur Kreuzwirbel mit Perlen mit 3 Einhänger... 80 cm Schnur , bei ca. 60 cm abgehende Schlaufenverbindung für Grundblei.. nochmals 20 cm und Wirbel mit Perlen und letzter Haken. Ist schwer das Ding komplett auseinander zu fotografieren. *lach* Aber tütelt so schon ganz extrem...

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 7. März 2014 um 20:14
    • #1.209

brauchste nicht, meine fantasie reicht bei der beschreibung und dem eingangsfoto um mir das vorzustellen.

ich wuerde eines tun : da wo der letzte kreuzwirbel mit dem seitenarm beginnt, trennen und den einhaenger fuer das grundblei einknoten. sollte sich so ausgehen - dass es mit dem zweiten seitenarm nicht ins getueddel kommt ( der seitenarm sollte also oberhalb des einhaengers enden.

es geht sicher auch in der von dir geschilderten , originalen form - aber 1. ) beim vorbereiten sicher nen krampf 2.) hohe vertuedelungsgefahr beim werfen und zum grund sinken.

und aus dem dritten seitenarm laesst sich durch ersetzen der hauptvorfachschnurr noch ein einarmiges ersatzvorfach bauen - schoen kurz fuer ne ecke oder kante - im sandgrund - fuer den preis ?? was willste mehr !! ;)

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Anthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Geburtstag
    17. Mai 1965 (61)
    • 7. März 2014 um 20:36
    • #1.210

:Danke: mehr kann ich dazu nicht sagen. *g* Bist eben ein Profi. Das muss ich mir erst anereignen und anerangeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22