1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Wucher? oder einfach nur Monopolstellung ausnutzen?

• Andreas Michael
  • 13. Juli 2013 um 23:30

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 13. Juli 2013 um 23:30

Wir, wollten einen Kurztripp mit dem Moped ( Motorrad) nach Norge machen, ein verlängertes We von Do.- So. alles war schon geplant ausser die Fähre.

Also mal schauen was Colorline so haben möchte für unsere beiden Mopeds, Hintour irgendwas mit 70€ völlig ok, aber die Rücktour sage und schreibe irgendwas mit 400€.

Die spinnen doch, vorallem für Mopeds und das mit der Superspeed, also ohne Übernachtung.

Sorry Colorline, aber da fahre ich lieber in D oder gar in DK rum, denn in dem Fall brauche ich Eure Fähre nicht.

Auch wenn Ihr eine Monopolstellung habt, übertreibt es nicht.:mad:

Oh sehe grade Colorline ist hier Werbepartner, na das trifft sich ja gut. So bekomme ich vielleicht eine Antwort aus vorderster Front.

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 14. Juli 2013 um 09:54

Hei

Also eine Monopolstellung hat Color-Line nun mal nicht. Allerdings wenn man in der Hauptsaison auf einen Sonntag zurueck moechte, an einem Tag der zu den Hauptreisetagen gehoehrt, dann darf man sich nun mal nicht wundern das solch ein Preis heraus kommt.
    Gebt mal als Rueckreisetag den Montag ein. Schon sieht die Welt ganz anders aus. Hier wird gerade versucht ein Fass aufzumachen das es so nicht gibt.

Was ich aber absolut anmerken moechte ist das die Schiffe von Color-Line einfach eine Klasse fuer sich sind. Sauber, freundliche Bediehnung, gut ausgestattet.
    Durfte letzte Woche mal mit der Stenaline von Trelleborg nach Sasnitz. Mich schuettelt es jetzt noch. Mal ganz abgesehen von den
    "freundlichen Herren" der uns bei der Einfahrt schon mal ganz ordentlich angepfurzt hat. Und das fuer eine Nichtigkeit.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.855
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. Juli 2013 um 10:32

Warum rufst du mich nicht an Andreas?

Ich hätte da eine Lösung.

Du hast doch meine Nummer.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 14. Juli 2013 um 11:05

Andreas,

was mich wundert, dass du auf die idee kommst - an nem sonntag ohne ne halbjaehrige vorbestellung mit ner faehre gen norge oder retour zu fahren - da ergebniss war doch absehbar ;) Ich wage den verdacht, "die roten" waeren nicht viel weiter drunter, im verhaeltnis gesehen.

die hoehe fuer einspurige fahrzeuge duertfe aber hitparadenverdaechtig sein.

du erwartest aber nicht ernsthaft irgendwie ein statemant - oder ??

fuer den nun nichtbezahlten fahrpreis kannste in danmark fuer eine uebernachtung ne "gut gepolsterte hundehuette" mieten und es bleibt wahrscheinlich noch ein knochen zum fruehstueck und ein schluck fuers moped.

diese faehrpreise habe ich gelernt hinzunehmen wies wetter - man kann sich jahrein-jahraus drueber aufregen - nuetzen tut nichts.

bei CL kann man sich wenigstens einbilden , man bekommt dann was geboten - bei FL hoffe ich auf die neue schiffsklasse - da kommt man sich ja bisher beraubt vor - bei Preis/Leistung

wobei ich ja nicht maulen darf - ich habe zu weihnachten 2012 800,-eu fuer die "Fantasy" berappt - fuer zwei personen ohne jedes fahrzeug - und das mit voller absicht. und muss ehrlich sagen - gute ausgabe !

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 14. Juli 2013 um 12:20

für ein moped ist das wirklich heftig ,wundert mich aber doch ich habe im august einen samstag gebucht und zahle mit einem pkw 2 pers. gerade mal 216 euro.-.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.855
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. Juli 2013 um 12:28

Es ist Haupturlaubszeit in Norwegen und gerade an den Wochenenden sind die Fähren proppenvoll.

Das ist der Grund. Trotzdem hätte ich für Andreas eine Lösung.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Pitti72
    ewiger Optimist
    • 14. Juli 2013 um 17:42

such mal zu verschiedenen Zeiten bei CL, die Preise ändern sich fast stündlich:wave:. Und wie schon gesagt, springe mal 1 Tag vor und zurück. Auch die Abfahrtszeiten spielen eine Rolle. (Früh- oder Spætfähre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16