Was hälst du denn von "tirolerhölzel"
gibt es in jedem angelladen!
Schlanke Stabbleie fürs feine Naturköderangeln gesucht...
-
-
Die Rohrgeschichte ist schon klar, ich meine, wie man die "Bleie" herstellt ist warscheinlich bekannt. Ronny hatte aber nach schlanken Bleien gefragt unter denen ich zumindest Bleie mit maximal 0,5 - 1 cm Durchmesser verstehen würde. Dazu müsste man wohl eher dünne Alu- (oder eben auch Kupferrohre) mit dem entsprechenden Durchmesser nehmen, denn die handelsüblichen "Badarmaturenrohre" sind dafür zu dick. Wie dickwandig sind denn dünne Rohre (bin leider nicht so der Heimwerkerkönig;)) und wie bekommt man das flüssige Blei dann sicher in den warscheinlich relativ schmalen Hohlraum?
Also meine sind 0,8 oder 1 cm dick und 5 bis 15 cm lang, ich nehme wie schon geschrieben den Holzklotz, halte das Rohr mit einer Wasserpumpenzange unten fest so das die Zange auf dem Holzklotz aufliegt, so gibt es weniger wackler.
Das Blei muss sehr heiss sein damit es in das dünne Rohr fließt, aber es funktioniert.
Werde morgen mal ein paar bilder hier rein stellen.
Ich schneide mir Rohre in gewissen längen ab und wiege diese um zu sehen wie schwer sie sind.
So kann man die ganze Palette abdecken. -
wenn man das mit dem gießen nicht hinbekommt kann man auch bleischrot nehmen.
kugeln von defekten kugellagern oder ähnliches erfüllen auch ihren zweck.antonio
-
Vielleicht kennst Du auch einen Sportschützen. Dann kann der Dir doch mal aus dem Kugelfang (meist Sand) ein paar Projektile mitbringen. Ein Projektil in .38 Spezial hat z. B. einen Durchmesser von ca. 9 mm und könnte doch in ein Sanitärrohr reinpassen. Dann brauchst Du davon nur soviel in das Rohr "stapeln" bis das Wunschgewicht erreicht ist.
Ansonsten kannst Du doch mit Deiner Familie zu Silvester Bleigiessen veranstalten und hast gleich noch einen praktischen Nutzen.;) -
Hi!
Einfach in zwei Hartholzbretter Löcher bohren und mit Blei ausgiessen, Splint oder gebogenen Draht rein und fertig. Jede Stärke und Länge leicht machbar. Brett aufklappen und rausnehmen. -
wenn ich das jetzt richtig geschnackelt habe...nimm doch rundstahl, dann noch va. schnibbel dir das in stücke (musstn bisschen testen bis du das für dich passende gewicht raus hast). an den enden jeweils schräg abgeschnitten, loch gebohrt, sprengring rein. kann man "zur not" auch als pilker benutzen....
Matze -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!