Ich suche sehr schlanke Stabbleie für das leichte Naturköderangeln in Gewichten zwischen 50 und 120 Gramm.
Die Bleie sollten mit Öse zum Einhängen versehen sein.
Weiß jemand, wo man soetwas bekommt und hat evtl. einen Link für mich?
Ich suche sehr schlanke Stabbleie für das leichte Naturköderangeln in Gewichten zwischen 50 und 120 Gramm.
Die Bleie sollten mit Öse zum Einhängen versehen sein.
Weiß jemand, wo man soetwas bekommt und hat evtl. einen Link für mich?
Also 40 bis 60 Gramm gibt`s z.B. hier
http://www.anglereinkauf.de/de/dept_15.html
Stabbleie mit Öse.
In den Gewichtsklassen darüber habe ich allerdings nichts außer Wallerstabbleie gefunden, die allesamt nicht mit Öse ausgestattet sondern als Inliner konzipiert sind.
Ansonsten gibt es auch noch andere schlanke Formen, die du verwenden kannst (wie z.B. die Riser-Bleie aus dem Karpfen-Tackle-Bereich). Die gibt es dann auch in höheren Gewichtsklassen.
Am einfachsten ist es aber, einen Pilker als Gewicht zu nehmen und den Drilling auszuhängen. Mache ich auch immer und es funzt ganz wunderbar.
Gruß
Tom
ne billige variante sind rohrreste, das ende breitgeklopft und ein loch gebohrt.
antonio
Welche Rohre kommen denn dafür in Frage? Denn es wurde ja nach schlanken Stabbleien gefragt. Gibt es schlanke Rohrtypen, die den angegebenen Gewichtsklassen entsprechen?
Gruß
Tom
wir nehmen meistens Kupferrohre. Da diese zu leicht sind, gießen wir die dann mit Blei fast voll. Geht wirklich gut und neben langen, dünnen Stabbleien lassen sich so auch kürzere, dickere Bleie herstellen. Dann wird das Kupferrohr oben umgelegt und ein Loch für den Sprengring reingebohrt. Geht verhältnismäßig fix und kostet auch nicht die Welt. Außerdem in den Gewichten sehr variabel.
rohre gibt es ja nun in allen erdenklichen größen und materialien.
das gewicht kann man über die länge des rohres/und oder mit ner füllung variieren.
antonio
Ich nehme einen weichen Holzklotz und klopfe mit dem Hammer auf ein kurzes Stück Verchromte Wasserleitung (die sind meistens in den Bädern eingebaut), sodass es eine einkerbung gibt. Dann schneide ich das Rohr in die gewünschte "Gewichtsklasse" und stelle es in die passgenaue Kerbe auf den Klotz.
mit Rostfreiem Stahl biege ich eine Öse, diese ist auf Spannung und klemmt sich selbstständig gegen das Rohr und hält so von selbst.
Und zum Schluß kommt natürlich das Blei in die Röhre !
Kann dann mal sehen ob ich ein Foto reinsetzen kann.
Der Vorteil des ganzen ist, das gequetschte Stück hängt sich gerne fest in den Felsspalten, das runde Rohr schlüpft da oft durch.
Die Bleie sollten mit Öse zum Einhängen versehen sein.Weiß jemand, wo man soetwas bekommt und hat evtl. einen Link für mich?
Kann uns Hans alles bauen. Mach mal ne Zeichnung.
DK wäre geil......
Die Rohrgeschichte ist schon klar, ich meine, wie man die "Bleie" herstellt ist warscheinlich bekannt. Ronny hatte aber nach schlanken Bleien gefragt unter denen ich zumindest Bleie mit maximal 0,5 - 1 cm Durchmesser verstehen würde. Dazu müsste man wohl eher dünne Alu- (oder eben auch Kupferrohre) mit dem entsprechenden Durchmesser nehmen, denn die handelsüblichen "Badarmaturenrohre" sind dafür zu dick. Wie dickwandig sind denn dünne Rohre (bin leider nicht so der Heimwerkerkönig;)) und wie bekommt man das flüssige Blei dann sicher in den warscheinlich relativ schmalen Hohlraum?
Ronny hatte aber nach schlanken Bleien gefragt unter denen ich zumindest Bleie mit maximal 0,5 - 1 cm Durchmesser verstehen würde.
Korrekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!