Hier ein Artikel aus der Haugesund Avis: http://www.h-avis.no/nyheter/histor…undet-1.7974172

Fjord Line: Neues Schiff trifft Bergensfjord
-
-
Hallo Hans,
danke fürs Einstellen des Berichtes.
Bin mal gespannt, wann ich das erste mal auf der neuen Fähre mitfahren kann.
Und bin auch gespannt, wie das Innenleben so aufgebaut ist.Bin dieses Jahr das erste mal mit den CL-Fähren Magic und Fantasie gefahren.
War schon sehr beeindruckend. Aber leider auch etwas zu unpersönlich.
Hat man sich irgendwo hingesetzt, kam gleich ein Kellner und wollte was verkaufen......
Und zum Buffet gab es auch keine kostenlosen Getränke, außer Kaffee. -
Hallo Hans,
danke fürs Einstellen des Berichtes.
Bin mal gespannt, wann ich das erste mal auf der neuen Fähre mitfahren kann.
Und bin auch gespannt, wie das Innenleben so aufgebaut ist.Bin dieses Jahr das erste mal mit den CL-Fähren Magic und Fantasie gefahren.
War schon sehr beeindruckend. Aber leider auch etwas zu unpersönlich.
Hat man sich irgendwo hingesetzt, kam gleich ein Kellner und wollte was verkaufen......
Und zum Buffet gab es auch keine kostenlosen Getränke, außer Kaffee.Na ja Frieder
Das sind halt Kreuzfahrer (wir waren ja auch gerade mit der Fantasy unterwegs)egal wo du da sitzt du sitzt in einem Restaurant und die wollen (müßen )nun mal Geld verdienen !. Allerdings, wir hatten ja Morgen und Abend-Buffet gebucht,Morgens gab es ausser Kaffee bei uns auch Saft ectra aus Automaten!
Abends allerdings kostete alles was wir tranken Geld,Daggi wollte ein Wasser,das kam gleich in ner Literflasche, na da hatten wir dann halt beide was von....und ausserdem , man hat ja Urlaub. Für zwischendurch hatten wir allerdings Saft und Selter mit genommen,Draussen auf Deck14 ne mini Dose Cola für 3,50Euro war dann doch etwas heftig ...wenn man viel trinken muss . -
Hi Jürgen,
wenn man schon Geld verdienen muß ...... (ach die arme CL nagt ja auch am Hungertuch)
das Abend-, als auch das Fühstücksbuffet ist dann doch ganz schön teuer.
Da könnten doch wenigstens die alkoholfreien Getränke am A-Bufett inclusive sein.
Und wirklich umgehauen, zumindest bei der Fisch-und Meeresfrüchteauswahl, hat mich das alles nicht.
Beispiel: der Kaisergranat war mehlig und total verwässert....
Optisch war aber alles super.Ich denke mal, meine nächste Tour wird wieder mit der FL sein, Richtung Bergen.
-
Für mich kommt die Fjord Line wegen der langen Fahrt nach Hirtshals (fast 1200 km) nicht mehr in Frage. Preislich scheint es auch keine großen Unterschiede zu geben.
Bei der CL Kiel-Oslo-Kiel teilt sich die Fahrtdauer (jeweils ca 8 Std,) in etwa, was Oldie's wie meiner Frau und mir die Reise angenehmer macht. Auch die neuen Fähren sind für uns nur zum Schlafen mit einem kleinen Ausflug auf's Sonnendeck da und in der Kabine gibts eine mitgebrachte "Brotzeit". Das ist die einzige Verpflegung die wir nach N mitnehmen, also nichts mit nur Dreck machen und nichts kaufen!
So hat halt jeder seine Gewohnheiten.... -
Für mich kommt die Fjord Line wegen der langen Fahrt nach Hirtshals (fast 1200 km) nicht mehr in Frage. Preislich scheint es auch keine großen Unterschiede zu geben.
Bei der CL Kiel-Oslo-Kiel teilt sich die Fahrtdauer (jeweils ca 8 Std,) in etwa, was Oldie's wie meiner Frau und mir die Reise angenehmer macht. Auch die neuen Fähren sind für uns nur zum Schlafen mit einem kleinen Ausflug auf's Sonnendeck da und in der Kabine gibts eine mitgebrachte "Brotzeit". Das ist die einzige Verpflegung die wir nach N mitnehmen, also nichts mit nur Dreck machen und nichts kaufen!
So hat halt jeder seine Gewohnheiten....
damit meinst du wohl nicht mich ....wir haben die reine Kreuzfahrt mit 4 Stunden Aufenthalt gemacht.. und ich hab mir sogar von Bord echte norwegische Wurst gekauft(und gerade eben davon gegessenLC:) ) ansonsten, Ich hab das Glück (oder Pech )das ich kein Autofahrer bin ,ich muß mich also anpassen was die Überfahrt nach Norwegen angeht,aber das mache ich ja gerne -
Hei Jürgen, ich habe Dich nicht gemeint, denn ich habe Euch auf der Fantasy Oslo-Kiel nicht gesehen, kann also keine Betragensnote abgeben!#zwinker2*
-
Hei Jürgen, ich habe Dich nicht gemeint, denn ich habe Euch auf der Fantasy Oslo-Kiel nicht gesehen, kann also keine Betragensnote abgeben!#zwinker2*
Stimmt ja, du warst ja auch on Bord,aber wie man mich mit meiner weißen Wolljacke mit riesen Naf- Logo übersehen kann??????
-
Stimmt ja, du warst ja auch on Bord,aber wie man mich mit meiner weißen Wolljacke mit riesen Naf- Logo übersehen kann??????
Hab's geschrieben: Wir Pennen auf dem Schiff
und da ist mit sehen nichts drin:cool:#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!