Was bei Euch so alles in der Vitrine seht, kopfschüttel bei mir steht sowas in in greifbarer nähe. Ihr Banausen trinken müsst ihr den Stoff nicht anschauen
Eine Bitte an alle
Magdeburger Angeltage am 07.11. - 08.11.2026 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch ist am 21.11 2026 ca. 17:00

-
-
Was bei Euch so alles in der Vitrine seht, kopfschüttel bei mir steht sowas in in greifbarer nähe. Ihr Banausen trinken müsst ihr den Stoff nicht anschauen


so iss es ! -
Jepp, der Slyrs - als 2005er Jahrgang - steht auch bei mir in der Vitrine.
Bevor es jetzt aber völlig Off Topic wird - sorry war meine Schuld :o wobei erst kam das Bier, dann der Whisky
- sollten wir vielleicht an dieser Stelle damit aufhören.
PS: Was das "Philosophieren"
angeht, sollten wir damit - an anderer Stelle - vielleicht wieder beginnen? Eure Meinung gerne auch als PN an mich, damit es hier nicht doch noch OT weiter geht.
In diesem Fall würde ich diese Art OT sehr befrüßen.
-
Was bei Euch so alles in der Vitrine seht, kopfschüttel bei mir steht sowas in in greifbarer nähe. Ihr Banausen trinken müsst ihr den Stoff nicht anschauen
Hallo Eifelshark,
ja meine Whiskyflaschen stehen in einer Vitrine und "Whisky is made for drinking" ist übrigens in diesem Zusammenhang meine Devise.
Warum sich das für Dich ausschließt - und Du darüber den Kopf schütteln musst - ist mir nicht ganz klar.
Meine Vitrine kann man öffnen, den Inhalt herausnehmen und genießen.Ich gehöre nicht zu denen, die Whisky wegen einer möglichen Wertsteigerung sammeln und damit den Preis für die Genießer künstlich in die Höhe treiben.
Der einzige Grund, warum ich mich in diesem Zusammenhang hier noch einmal OFF TOPIC melde - ich hatte darum gebeten es nicht zu tun - ist der, das ich mich im Zusammenhang mit Whisky von niemandem einen Banausen nennen lasse.
Das würde nämlich nach Deiner Lesart bedeuten, dass ich an der Sache uninteressiert und ungebildet wäre und insgesamt oberflächlich darüber urteilen würde. Dem ist nicht so, glaub mir ;). -
Warum meinen die Älteren immer Anspruch auf Sturheit zu haben
?
Ich glaube es hat mit der Angst zu tun, sich mit den Gedanken der Jüngeren auseinanderzusetzen. Vieles von der Lockerheit geht uns im Alter leider verloren und wir können die Jugend doch nicht dafür verurteilen. Jeder war mal jung. Auch wenn sich Zeiten ändern, eins hat sich nicht geändert. Auch früher meinten die Alten, dass die Jugend nichts taugt. Auch als wir jung waren.;)Das würde ich mir nie rausnehmen, so etwas auch nur zu denken. Sollte ich mich mal in der Richtung hier äußern, sagt mir bescheid, dann bin ich restlos verkalkt.
Ich habe festgestellt, dass man mit den Jahren vieles lockerer sieht und nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand geht. Da lässt man schon mal die Finger von der Tastatur und wartet einen Tag, bevor man sich zu einem Thema äußert. Oftmals ist es dann auch schon nicht mehr nötig.Wenn die Jugend nicht mehr impulsiv reagiert, dann können wir uns alle gleich beerdigen. Denn dann gibt es nur noch Lethargie und Stillstand.
In dem Sinne, habt Nachsicht mit impulsiven Postings, sie sind oftmals das Salz in der Suppe.
Hoddel
-
Ihr Banausen trinken müsst ihr den Stoff nicht anschauen
alles auf einmal?:eek: das ueberleb ich nicht!
-
:ablach:Wer bei Plattdeutsch von einer eigenen Sprache spricht und dann auch noch bayerisches Weizenbier erwähnt, begeht eine Majestätsbeleidigung erster Klasse
nun ja, aber plattdeutsch ist nunmal eine eigene sprache. es gibt neben der hochdeutschen halt auch die niederdeutsche sprache, auch wenn diese leider am verschwinden ist. bayrisch dagegen ist ein dialekt der hochdeutschen sprache.;)
-
nun ja, aber plattdeutsch ist nunmal eine eigene sprache. es gibt neben der hochdeutschen halt auch die niederdeutsche sprache, auch wenn diese leider am verschwinden ist. bayrisch dagegen ist ein dialekt der hochdeutschen sprache.;)
Freund Brutus, überlege Dir was du sagst :confused:
Aber um mal ganz genau zu sein ist Bairisch ein Dialekt der Oberdeutschen Sprache.
Wer sich damit mal näher auseinandersetzen will kann mal HIER draufklicken oder auch HIER
Hier gäbs auch noch was, für die, die Bairisch lernen wollen, oder für den der einfach mal was übersetzen muß oder will.
Viel Spass dabei.
-
Irgendwie schön zu lesen, wie sich das Ausgangsthema entspannt hat!

"Alles wird gut... man muß nur lange genug warten!" so hätte mein Kollege auf die Problematik geantwortet.
Gruß
Friedel -
von mir aus können wir gerne über whisky reden...
wie unschwer auf meinem avatar zu sehen,
ist meine pulle ja auch schon wieder leer
!
trink auch gerne mal einen guten whisky...
wobei mein "gut" wahrscheinlich euer "fass-spülwasser" ist
!?
aber whisky is ´n schönes thema...soviel steht fest :cool: !
ps: hoddel...keine angst...ich bleibe impulsiv :p ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




